Neu hier? | schnell registrieren!

Waschlotion – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Waschlotion

Beitrag von Rosinante » 22.06.2007, 11:59

:troest: Macht nichts, ich hab das ja schließlich gelernt.;)

Wenn ich mir die diversen Waschlotionen so anschaue würde ich sagen, die unterscheiden sich kaum von einer gewöhnlichen Flüssigseife....

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Monsti » 22.06.2007, 12:29

Wenn ich mir die diversen Waschlotionen so anschaue würde ich sagen, die unterscheiden sich kaum von einer gewöhnlichen Flüssigseife....


Eben, ich wollte vor allem den Unterschied wissen, weil ich keine dieser speziellen Reinigungslotions kenne. Sorry, dass ich gefragt habe. :(

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von doro » 22.06.2007, 12:39

himmi herrgott na ,

mit dieser Debatte ist der Jutta auch nicht geholfen :angry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Jutta B » 22.06.2007, 14:00

tuegelchen hat geschrieben:Liebe Jutta,

ich benutze genau wie du das Dermawash und komme damit auch sehr gut klar (jetzt seit 16 Jahren) und ich bekomme es ganz normal über mein Sanitätshaus. Der Arzt verschreibt es via Rezept und dann gehe ich damit ins Sanitätshaus. Aber normal läßt es auch über die Apotheke besorgen. (jedenfalls bei mir)

Billi


Hallo Billi,

Ich bekam (bezog) es jahrelang zuerst übers Sanitätshaus und jetzt Homecarefirma.
Leider gibt es die 200ml Flaschen nicht mehr im Handel.

LG Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Jutta B » 22.06.2007, 14:06

Ich finde es traurig in welche Richtung eine einzige Frage führt.

Ob ich das Reinigungslotion nun verschrieben bekomme oder nicht, sollte doch niemands Aufhänger sein, um solch eine Diskussion ins Rollen zu bringen.

Es sollte doch echt Schnurz sein, wer mit was sich was erledigt.

BTW, habe ich die ganzen Jahre über niemanden angegriffen oder in solch einer Weise auf ein Posting geantwortet.

Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Waltraud Mayer » 22.06.2007, 19:08

hygienisch leicht suspekte Neandertalerinnen zu sein

ich gehöre da auch dazu, habe aber durchaus Tage wo ich sehr fettigen,klebrigen Stuhl habe und da reicht dann Wasser und Küchenrolle nicht...
Jutta hast Du schon die Reinigungstücher von Coloplast probiert??? Comfeel4715 PZN 3435661 heißen die. Die reinigen super, sind mit einer tollen Lotion getränkt, wie gesagt, ich benutz die halt wenn ich unterwegs wechseln muß oder bei harnäckiger Verschmutzung...
laß Dir mal Muster schicken vielleich t gehen die ja
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Monsti » 22.06.2007, 19:16

Hallo Waltraud,

diesen fettigen, klebrigen Stuhl habe ich auch oft (ist ungefähr wie ölige Bratensauce). Da reicht bei mir reines Wasser natürlich auch nicht. Aber mit warmem Wasser und reiner Kernseife funktioniert es prima, zumal Kernseife auch ausgesprochen hautfreundlich ist. Wichtig ist nur, dass es wirklich reine Kernseife ist, d.h. ohne irgendwelche Zusätze.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Monsti » 22.06.2007, 19:27

Hallo Jutta,

BTW, habe ich die ganzen Jahre über niemanden angegriffen oder in solch einer Weise auf ein Posting geantwortet.


Wenn für Dich und andere eine einfache Verständnisfrage (es war vor allem eine Frage, weniger eine Antwort!) bereits ein Angriff ist, dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Du fragst nach Alternativen zu Deinem bisher verwendeten Produkt. Okay, es wurden Dir etliche Reinigungslotions genannt, und diese sollt Du ja auch ausprobieren. Eine sehr hautfreundliche und einfache Methode ist aber eben auch die gute alte Kernseife (sofern man sie in Deutschland überhaupt noch unparfümiert bzw. ohne andere Zusätze erhält).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von doro » 22.06.2007, 20:03

sofern man sie in Deutschland überhaupt noch unparfümiert bzw. ohne andere Zusätze erhält).


Monsti (Nomen est Omen ?? ):D es gibt sie in Deutschland zu kaufen,die gute alte Kernseife. Ersatzweise ginge wohl auch grüne Seife ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Monsti » 22.06.2007, 20:25

Hi Doro,

Monsti (Nomen est Omen ?? )


Abba selbstverständlich, was denkst Du denn? :feiern:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: