Neu hier? | schnell registrieren!

Waschlotion – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Waschlotion

Beitrag von Jutta B » 21.06.2007, 07:49

Hallo,

lt. meiner Homecarefirma wird dermawash nicht mehr vertrieben. :angry::angry::angry:

Ich erhielt stattdessen eine Reinigungslotion von Coloplast, welche meine Haut nicht verträgt (enthält Alkohol und Parfüm :abgedreht: ).

Da durch die konstante Unterwanderung eine Reinigungslotion dringend erforderlich ist, bin ich auf euere Informationen angewiesen, was es sonst noch auf dem Markt gibt (ohne Zusatzstoffe)???

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von doro » 21.06.2007, 07:59

Hu, hu Jutta,

dann ist das Comfeel,??. Das ist leider die einzige Reinigungslotion die ich kenne.( Leider auch mit Allohol:abgedreht: )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Yogi » 21.06.2007, 08:02

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Seite

LG Yogiman

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Sabine049 » 21.06.2007, 09:03

:kiss: Jutta,

hm ... ich kenne nur noch die von Dansac: Skin Lotion

Inhalt: Leinsamenöl, Seife (1%) destilliertes Wasser und Äthanol (10%). Parfüm :angry: und Antioxidationsmittel E 310 werden zugegeben(!?)

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Cordu » 21.06.2007, 11:26

Hallo Jutta,
die Lotion von Dansac hab ich super vertragen!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Peggy » 21.06.2007, 15:27

Hallo Jutta, ich benutze auch die Skin Lotion von Dansac, die ich sehr gut vertrage. Probier´s einfach mal aus, bekommst Du ja als Hilfsmittel verschrieben.
Lieben Gruß Peggy :winke:

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Monsti » 21.06.2007, 21:56

Hallo Ihr Lieben,

mal eine sehr neugierige Frage: Wofür genötigt man denn eine spezielle Waschlotion? :confused: Ich benütze meistens nur reines warmes Wasser, ab und zu auch Kernseife. Das funktioniert bei mir bestens, obwohl meine Platte beim Wechsel stets bis gut zur Hälfte der Haftfläche unterwandert ist. Da meine Platte am äußeren Rand oft nicht besonders gut haftet, trage ich dort vor dem Anbringen der neuen Platte eine Händedesinfektion (alkoholhältig, habe ich noch von meinen Portzeiten übrig) auf. Aber nur dort! Hätte ich sie nicht, wäre es auch kein Drama, denn die Platte würde trotzdem halten.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von doro » 21.06.2007, 22:25

Hallo Monsti,
solle eventuell einfach akzeptiert werden, dass es Stoma Träger gibt, die nicht nur mit Klar-Wasser und Kernseife mir der Reinigung der Stoma Umgebung klarkommen ?;)

Wäre diese einfache Lösung für jeden akzeptabel, bräuchte nicht nach optimalen Lösungen gesucht werden,Oder ?? :rolleyes:

Im Übrigen, bei mir reichen auch, lauwarmes Wasser und milde Seife.G* sei Dank.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Mücke » 21.06.2007, 22:49

Hallo Jutta

Ich benutze auch nur Wasser und Seife.Ich hatte mir von verschiedenen Herstellern am Anfang Proben schicken gelassen von Beuteln und Platten.Da haben die mir auch Proben mit geschickt von Reinigungslotion. ich habe die aber nie ausprobiert,weil ich ein Problem Stoma habe(unter Hautniveau)und meine Haut gut im Griff habe.Da habe ich immer Angst wenn ich dann etwas neues Probiere,könnte die Haut weh werden.Ruf doch bei den Herstellern mal an und lass dir Proben schicken.

Viele Grüße mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Rosinante » 21.06.2007, 22:58

Hmmm... Wasser und Kernseife wird durchaus auch von erfahrenen Stomatherapeuten empfohlen.

Waschlotionen "braucht" man genauso wie Feuchttücher für den Baby-Popo oder fertige Spaghetti-Saucen.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: