Neu hier? | schnell registrieren!

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von dresdnerbemme » 20.03.2013, 12:06

Hallo Lucia! Danke erst mal für Deine Antwort. Ich werde mal bei meiner Apotheke nachfragen. Wegen der Rubrik habe ich nachgefragt weil es hier jemand geschrieben hat.(weiss nicht mehr genau wer es war ). Es ist ja auch richtig. Aber ich bin noch nicht so lange bei diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Danke an Alle :zungeZeigen2: LG-Margitta :troesten:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von doro » 20.03.2013, 12:12

Schaut doch einfach unter " Tubenaufroller" in der Bucht nach.
Tubenaufroller
6 Stck, 3,33 €

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von Webkänguru » 20.03.2013, 12:27

Hallo,

jetzt muss ich mal eine unbedarfte Frage stellen: benutzt ihr den Tubenaufrolle auch für Kunststoff-Tuben? Sprich: funktioniert das mit jeder Tube?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von temperence » 20.03.2013, 13:15

Webkänguru hat geschrieben:Hallo,

jetzt muss ich mal eine unbedarfte Frage stellen: benutzt ihr den Tubenaufrolle auch für Kunststoff-Tuben? Sprich: funktioniert das mit jeder Tube?

Viele Grüße,
euer Christian


Hi Christian,

der, den ich noch von früher hab, der geht auch auf "Plaste" wie bei den Tuben von Adapt. Die bearbeite ich übrigens bei Stand "mehr leer als voll" einmal mit dem Nudelholz und schlage sie dann um und klebe sie zusammen :)

Hier, sowas ist das, was ich noch hab. Geht bei allem, wenn es sein muss. Gibt es auch von Verkäufern aus D :) Wird von hinten über den Falz auf die Tube nach oben hoch geschoben, was ich halt auch mit der Nudelrolle simuliere...

Oh, die Coloplasttube ist mir neulich "in der Hand" explodiert :D Die ging nach hinten los ;) Der Falz war wohl mangelhaft :D

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von Webkänguru » 20.03.2013, 13:38

Hallo temperence,

danke für deine Antwort, ich sehe mich schon morgens mit dem Nudelholz bewaffnet im Bad stehen :lol: :gut:

Viele Grüße,
euer Chhristian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von temperence » 20.03.2013, 14:37

Webkänguru hat geschrieben:Hallo temperence,

danke für deine Antwort, ich sehe mich schon morgens mit dem Nudelholz bewaffnet im Bad stehen :lol: :gut:

Viele Grüße,
euer Chhristian


*seufz* Ich habe entschieden zu viel Zeit ;)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von Urmeline » 20.03.2013, 19:20

Ich habe auch so einen Tubenaufroller, eher einen Quetscher. Erst habe ich ihn für die Plastiktuben benutzt, da muss man allerdings bei jedem neuen Gebrauch, immer wieder neu ansetzen. Aber ging prima. Das sah in etwa so aus
Bild

Dann hab ich ihn bei einer Metalltube gebraucht und da war er hin :D , dat hat er nich verkraftet, weil er aus Plastik war. :aah:

PS. Aber einen Pfropfen hatte ich noch nie in der Tube :ratlos: auch ohne Aufroller nicht, und lagere die Paste auch nicht bei Zimmertemperatur. Im Moment benutze ich nur meine Handkraft um die Tube (Metall) auszuquetschen. Aber gute Idee, könnte mir ja auch mal wieder son Teil zulegen :daumenHoch:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von jettchen » 20.03.2013, 20:19

Hallo,
weiter oben in demselben Beitrag habe ich geschrieben, wo es den Tubenaufroller auch noch gibt. Der ist aber nicht für breite Tuben, Zahnpasta etwe ist Norm.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von doro » 20.03.2013, 20:35

@jettchen, Du hast PN. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie bekommt man den Pfropfen aus der Tube von der Abdichtpa

Beitrag von dresdnerbemme » 20.03.2013, 22:24

Ich wollte noch bemerken dasich die Hautpaste von ConvaTec in einer Metalltube habe. Geht da auch ein Aufroller aus Plastik? LG-Margitta :roseSchenken: :gutenacht:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: