Neu hier? | schnell registrieren!

Wie lange hält Eure Platte ? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Wie lange hält Eure Platte

lass mich in Ruhe
2%
1 Stimmen
2%
mehr als fünf Tage
8%
5 Stimmen
8%
fünf Tage
5%
3 Stimmen
5%
vier Tage
13%
8 Stimmen
13%
drei Tage
29%
18 Stimmen
29%
zwei Tage
24%
15 Stimmen
24%
ein Tag
10%
6 Stimmen
10%
ich muss mehrmals am Tag wechseln
10%
6 Stimmen
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von tierfreund » 19.03.2009, 08:50

Hey Donald,

ich als Ileo Kängeruh wechsel alle 2 Tag meine Basis.
Aber abfallen tut meine sensura keines weg.Nur die Haut würde dann probs machen...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Stefan71 » 19.03.2009, 08:57

Hallo Donald :-)
Beutelwechsel beim Ileo jeden Morgen, evtl. würde der einteilige Ausstreifbeutel auch länger halten, nur habe ich keinen Bock mehr auf versaute Bettwäsche. Beim Colo nur alle 5-6 Tage.

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Chief » 19.03.2009, 09:43

Maus hat geschrieben: @Chief: Warum muss man mit Colostoma mehrmals am Tag wechseln?
Ist das ein einteiliges System? Ist das wechseln dann nicht so aufwendig wie beim Ileo?
Liebe Grüsse übern im Moment sehr breiten Rhein
N :ballon: cola


Hallo Nicola,

genau wie Monsti bereits beschrieben hat verhält es sich bei mir.
Ich verwende ein geschlossenes einteiliges System von Coloplast (Assura-Comfort).
Der Versorgungswechsel geht sehr schnell und es kommen dabei auch nur sehr selten kleinere Pannen vor.
Duschen "ohne" ist auch überhaupt kein Problem.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von donald » 19.03.2009, 09:55

Meli hat geschrieben:Man müßte im Grunde Umfragen machen für Colo und Ileo und zweiteilig und einteilig :D



Hohoho!!! :D

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von donald » 19.03.2009, 09:59

Stefan71 hat geschrieben:Hallo Donald :-)
Beutelwechsel beim Ileo jeden Morgen, evtl. würde der einteilige Ausstreifbeutel auch länger halten, nur habe ich keinen Bock mehr auf versaute Bettwäsche. Beim Colo nur alle 5-6 Tage.


Hallo Stefan71,

leider verstehe ich das gar nicht, wieso hast Du gleichzeitig ein Ileo und ein Colo?

Danke und liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von donald » 19.03.2009, 10:03

Maus hat geschrieben:@Chief: Warum muss man mit Colostoma mehrmals am Tag wechseln?
Ist das ein einteiliges System? Ist das wechseln dann nicht so aufwendig wie beim Ileo?
Liebe Grüsse übern im Moment sehr breiten Rhein
N :ballon: cola



Hallo Nicola,

willkomnmen im Club, ich glaube Chief wird Dir das sehr geduldig erklären. Ich habe da so meine Erfahrung mit gemacht( :kiss: Uli). Wenn Du Dir den Teil :"wann wechselst Du Deine Versorgung?" mal bei Gelegenheit anschaust, weisst Du zum einen warum ich diese Umfrage gemacht habe, zum anderen lernst Du den sehr geduldigen Chief kennen und die sehr hilfreiche Erklärung von Chrisian.

Liebe Grüße
an die falsche Rheinseite
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von donald » 19.03.2009, 10:08

Siskinanamok hat geschrieben:Hallo Birgit :D

ganz arg stolz auf dich bin!!! :troest: Schöne Umfrage!

DANKE für die Blumen.

aber nu hab ich eine fiese offene Stelle bekommen.. Muss ich da öfter die Platte wechseln? ihr schreibt öfter mal je länger die platte drauf umso angegriffener die Haut?? Hab da gar keine Erfahrung, ist meine erste offene Stelle.


:( S C H E I S S E !, ich kenne mich da leider auch nicht so klasse aus ( oder zum Glück, je nach dem wie man das sieht). Aber insinktiv würde ich meinen, mit Assura oder Sensura Platten würde ich nicht öfter wechseln. Ich finde das reizt die Haut sehr. Benutzt Du Chiron Creme? Ich habe noch ein bisschen übrig.

Liebe Grüße
auch an die falsche Rheinseite

Birgit
Siski

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von inab » 19.03.2009, 11:10

HAllo liebe Colostomies,

eines ist mir immer noch nicht klar :confused: :confused:

Warum soll ich mehrfach am Tag die komplette Versorgung wechseln, wenn ich doch einfach nur einen neuen Beutel auf die Platte packen kann ??

Mit Unterwanderung hatte ich bisher nur Probleme, wenn ich vergessen hate den schon reichlich gefüllten Beutel zu wechseln, bevor ich mich auf eine grössere Fahrt begab. Wenn mein 'Ollie' dann weiter produziert hat war halt irgendwann alles voll und die PLatte hat sich gleich mit gelöst !
( Aber hauptsache der Ring hält ! )

Liebe Grüße

Ingo ( der sich wundert, ob er so ein 'seltenes' Colo-Känguruh mit seinem Zweiteiler ist )

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von donald » 19.03.2009, 11:15

inab hat geschrieben:HAllo liebe Colostomies,

eines ist mir immer noch nicht klar :confused: :confused:

Warum soll ich mehrfach am Tag die komplette Versorgung wechseln, wenn ich doch einfach nur einen neuen Beutel auf die Platte packen kann ??




:feiern: Huchu :feiern: ,

ich bin nicht alleine, auch Dir ein allerherzliches Willkommen im Club, Ingo.

Ich glaube die Frage entwickelt sich zum Dauerbrenner, genauso, wie ich immer gefragt werde, wie es angehen kann, dass mein endständiger Hartmanstumpf zurück gelegt wurde.

Liebe Grüße

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von temperence » 19.03.2009, 11:39

Gumo,

bin ein Ileo und trage eine einteilige Ausstreifversorgung, wechsel daher einmal täglich - okay, phasenweise auch 2mal täglich.

Habe eine kleine Lunke (Rinne) rechts neben dem Stoma, da schleicht sich nach spätestens 20 Stunden (trotz Unterlegringen und Adapt) Flüssigkeit drunter; auch den Zweiteiler könnte ich also nicht länger tragen. Ich finde es auch angenehmer, die Haut nach dem täglichen Ablösen komplett versorgen zu können.

:winke: Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: