Neu hier? | schnell registrieren!

Wie lange hält Eure Platte ? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Wie lange hält Eure Platte

lass mich in Ruhe
2%
1 Stimmen
2%
mehr als fünf Tage
8%
5 Stimmen
8%
fünf Tage
5%
3 Stimmen
5%
vier Tage
13%
8 Stimmen
13%
drei Tage
29%
18 Stimmen
29%
zwei Tage
24%
15 Stimmen
24%
ein Tag
10%
6 Stimmen
10%
ich muss mehrmals am Tag wechseln
10%
6 Stimmen
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von donald » 18.03.2009, 17:30

Hallo Zusammen,

frei nach dem Motto, Übung macht den Meister trau ich mich, auch auf die Gefahr mich entweder zu blamieren oder dass es eine solche schon gibt.

Mich würde trozdem interessieren, wann eure Platte geschmeidig vom Bäuchlein fällt.

Liebe Grüße Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Limulla » 18.03.2009, 17:44

Hi Donald,äh Birgitt,

ich als Frischling bekomme es überhaupt nicht hin.
wechsel, wenn die Platte so will wie ich will, alle 3 Tage.
aber da mein Arial um den Ausgang ganz arg wund ist, wechsel ich täglich...das nervt.

Asurra klebt nicht - Sensura klebt zwar gut, unterwandert aber ein wenig...

heute isses besonders plöd....habe vorhin gewechselt und natürlich prommt angefangen zu kack..... :abgedreht:

kein Profilfoto
Limulla

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Morwen » 18.03.2009, 17:48

Ich wechsle meine Platte alle fünf Tage, auch wenn sie vermutlich länger halten würde. Aber nach fünf Tagen sieht der Teil zwischen Stoma und Rastring beim Beutelwechsel schon ziemlich angegriffen aus, da geh ich lieber kein Risiko ein.

Gruß ... Gaby

kein Profilfoto
Morwen

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Chief » 18.03.2009, 17:54

Als "Colostomist" wechsel ich min. 1 x täglich, meist aber öfters.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von inab » 18.03.2009, 18:12

Als Colostomist wechsle ich die PLatte alle 3-4 Tage und den Beutel nach Bedarf ( manchmal 2mal Täglich manchmal alle 2 Tage )

Als Urostomist wechsle ich meinen Einteiler alle 2 spätestens 3 Tage !


Vile Grüße


Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Linie 22 » 18.03.2009, 18:30

Hallo donald,

mein K. Transversum verlangt zwei bis drei Wechsel, der einteiligen geschlossenen Versorgung, pro Tag.

Tschüüss, grüßt, skippilieb, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

P.S. donald, Umfrage - fein gemacht. Supi. :)
Kommst jetzt öfter dran. (schmunz`l)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von wolli111 » 18.03.2009, 19:13

Mal 2 Tage, mal 1 Tag und es kommt auch vor das ich mehrmals am Tag wechseln muss.

Ich versuche immer 2 Tage dann wird gewechselt, aber das klappt wie oben geschrieben nicht immer.
Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von doro » 18.03.2009, 20:25

Ich als Ileo wechsel alle 4 Tage.Haltem würde die Platte länger aber der Abschluss zum Stoma hinzeigend ist dann arg zerfressen.

@Donald,eine feine Umfrage ist dieses geworden. :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Monsti » 18.03.2009, 20:52

Hi Birgit,

habe zwar "3 Tage" angeklickt, aber bei mir ist es derzeit ganz unterschiedlich: Zwischen 2x täglich und nur alle 5 Tage ist alles drin.

Grüßle von
Angie

P.S. Bezüglich der Umfrage schließe ich mich Doro an. *Daumenhochsmiley* (gibt's immer noch nicht ... :angry: )

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie lange hält Eure Platte ?

Beitrag von Maus » 18.03.2009, 21:33

Hallo Birgit,

war ja erst geschockt. Warum solch eine Umfrage von Dir?
Alles in Ordnung, oder Sehnsucht nach Hotel Krankenhaus?
N :ballon: cola

@Chief: Warum muss man mit Colostoma mehrmals am Tag wechseln?
Ist das ein einteiliges System? Ist das wechseln dann nicht so aufwendig wie beim Ileo?
Liebe Grüsse übern im Moment sehr breiten Rhein
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: