Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte euch um eure Hilfe – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von Issa » 13.07.2012, 19:52

Hallo Liebe Leute...Ich muss erstmal ein dickes Lob aussprechen an alle die sich hier im Forum beteiligen.Es herrscht hier eine super tolle Kommunikation mit echt viel Herz und liebe! Echt Super....

Jetzt zu mein Problem ...Ich bekomme besuch von meiner Cousine aus Afrika für 3 Monate....Meine Cousine hat Ein Urostoma(2 teilige, Plan)Ich weiss nicht was das genau ist. Fakt ist das Sie keinerlei beutel oder platten besitzt.Sie läuft den ganzen tag mit einem Nachtbeutel rum....Das geht hier in Deutschland natürlich nicht....Ich bitte all die Leute die ein Urostoma haben um eine kleine Spende...Ich würde auf jedenfall auch etwas dafür bezahlen.Bitte bitte meldet euch wenn Ihr mir helfen könnt...Lieben dank Issa

kein Profilfoto
Issa

Mitglied

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von Webkänguru » 14.07.2012, 13:46

Hallo Issa,

was du mit "2-teilig, Plan" beschreibst ist eine ziemlich genaue Beschreibung der benötigten Versorgung. Du schreibst aber gleichzeitig, dass deine Cousine keinerlei Platten und Beutel besitzt,sich aber wiederum den ganzen Tag mit einem Nachtbeutel versorgt. Ich bin verwirrt :ratlos: ;)

Welches Nachtbeutel-System verwendet denn deine Cousine? (Hersteller, Produktname) Und wie sieht ihre Situation in Afrika aus, wie versorgt sie sich mit Stoma-Hilfsmitteln?

Eine Möglichkeit wäre natürlich, das du ihr die benötigten Produkte kaufst, aber für drei Monate geht das ganz schön ins Geld. Wir könnten aber auch gemeinsam ein Sanitätshaus vor Ort ansprechen und mal schauen was sich so machen lässt ...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von Issa » 14.07.2012, 14:24

Hallo...Ich dachte schon ich bekomme von niemanden Hilfe ...Also Sie hat ein loch in der Bauchdecke wo Sie einfach ein Schlauch rein Steckt und damit durch die Gegend läuft.Muss aber dazu sagen das sie fast nur im bett liegt....Wenn sie mal eine Spende bekommt dann sind das immer verschiedene sachen ....Mal aus den USA mal aus Australien usw....Mit dem 2teiligen kommt Sie nur klar....Da sie eine empfindliche haut hat und nicht immer die platte wechseln kann.Ich bin selber Arbeitslos daher kann ich mir das nicht leisten die Sachen zu kaufen da diese Verdammt Teuer sind.Ich bitte jeden der das Ließt mir zu helfen wo er nur kann danke ...lg Issa

kein Profilfoto
Issa

Mitglied

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von Webkänguru » 14.07.2012, 20:57

Hallo Issa,

wir haben dir ja in 2009 schonmal helfen können. Damals war es aber für deine Tante aus dem Libanon. Jetzt schreibst du von deiner Cousine aus Afrika, die zu Besuch kommt. Sind ganz schön viele Urostoma-Träger in deiner Verwandtschaft, oder nicht?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von Häslein » 14.07.2012, 21:53

Hallo Issa,

wir haben zwar ein Stoma, aber keine Hirnamputation.

Deshalb hast Du auch bisher eher keine Reaktionen bekommen. Du müstest es schon geschickter anstellen.

:veraergert2:

Edit: Wort eingefügt...

Leider darf ich nicht schreiben, was ich denke... es hätte was mit Gesichtsmodellierung zu tun. :aha:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von Frank38 » 14.07.2012, 22:13

Hallo Issa,

das ist blöd gelaufen würde ich sagen.

lg Fank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von zwerg » 14.07.2012, 22:14

Und ich hatte schon nachgeguckt und -gerechnet, wieviel ich abgeben könnte... :hmm:

... :ratlos: :veraergert2:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von doro » 14.07.2012, 22:26

ich hole mich gerade nicht wieder ein :lol: :lol: so eine verarsche und ich mal wieder mitten drin :D
Ja, die Verwandschaft kann manchmal wie Salzsäure sein, sie frisst sich überall durch. :aah:

In diesem Fall sind es wohl mehr die Beutel :cool:
Was machst Du mit den mildtätigen Gaben, bei Ebay verscherbeln ?

Also, bei der Gesichtsmassage, möcht ich dann aber auch dabei sein. :notfall: :tanzfieber: :vollToll:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von Momo2202 » 14.07.2012, 22:31

Hallo,


zum Glück hat Christian dies frühzeitig gemerkt....

Aber interessant wäre schon, liebe Issa, was du damit machen wolltest..

Lg Anita

kein Profilfoto
Momo2202

Mitglied

Bitte euch um eure Hilfe

Beitrag von doro » 14.07.2012, 22:39

Issa ist männlich. :cool: :D

(Junior Kangaroo)
..werde papa und habe im moment nur stress und absolut keine zeit gehebt.aber jetzt bin ich wieder da :-
)

was er damit macht? Na, schauen wir einmal ins Land der Phantasie :lol:
Von Beruf Sport und Fitneß Kaufmann :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: