Neu hier? | schnell registrieren!

MediClean HomeCare-Service ohne Service – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von biggen » 20.04.2012, 22:53

rosi,
ich kann deine frustration voll verstehen, irgendwann hört der "spaß" auf und man könnte schreien oder heulen oder türen schlagen, weil man mittlerweile einfach nicht mehr einsehen kann, dass man "uns" das leben immer noch schwerer macht... so eine schei..!!! :gegenDieWandLaufen:

ich habe BISHER mit meiner versorgungsfirma (SIEWA) glück. nachdem ich früher immer alle 2 monate meine beutel etc. bekommen habe, habe ich nach anlage des zusätzlichen urostomas darum gebeten, jetzt monatlich beliefert zu werden, weil mir in meiner kleinen wohnung auch der platz fehlt. bisher hält man sich daran. ich kann nur hoffen, dass es auch so bleibt.

deine neue lieferfirma ist vielleicht zurzeit noch überfordert und "es muss sich erst einspielen", man soll die hoffnung ja nie aufgeben.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 20.04.2012, 23:50

Ihr Lieben,

mich nerven einfach die ständigen Telefonate mit der "hotline", die Versprechen, Vertröstungen und das Herumeiern und auf Nachfragen immer wieder das Ausbreitenmüssen meiner Erkrankung vor im Grunde völlig uninteressierten Gesprächspartnern.

Am Montag geht eine Mail an die Geschäftsleitung von MediClean.

Dabei kann ich noch froh sein, dass meine KK wirklich kompetente und engagierte Mitarbeiter hat. Danke an die BARMER in Leipzig, insbesondere an Frau Becker und ihren jungen Kollegen.

Da mir das Forum schon oft geholfen hat, hoffe ich nun auch noch mal auf "Herbert oder einen wie Herbert" (rammi???). :D

:gutenacht:

Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von hmengers » 21.04.2012, 12:53

Hallo Rosi,

eigentlich gehört die Barmer zu den Kassen, die bei ihren Versorgungsverträgen auch darauf achtet, dass nicht nur der Preis sondern auch die zweckmäßige Versorgung gewährleistet ist. Hier scheint man einfach reingefallen zu sein und es ist wohl damit zu rechnen dass demnächst - wie es bei den verschiedensten Kassen immer wieder vorkommt - kurzfristig eine Änderung erfolgt, entweder Wechsel des vertragspartners oder Änderung der Verhaltensweise des Versorgers.

Doch auch wenn Du hundert mal Recht hast, nützt Dir das gar nichts wenn die Leute so reagieren. Du solltest schriftlich Deiner KK mitteilen dass Du so lange die benötigten Unterlagen bei dr Apotheke kaufen und ihr die Rechnungen einreichen wirst bis der standardmäßige Versorger das verbindlich zusagt. Dazu gehört auch die Lieferung in hantierbaren Mengen, also hier monatlich. Darauf hast Du ein Anrecht. Du kannst Dir auch Einzelverordnungen für jeweils einen Monatsbedarf besorgen und die Rezepte dann bei der Apotheke abgeben.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 21.04.2012, 13:26

Hallo Herbert,

ich danke Dir!

Du hast recht, über die BARMER kann ich da wirklich nur Gutes sagen. Der Versorgerwechsel ging wohl recht kurzfristig über die Bühne und :schlecht:

Mir tun auch die Mitarbeiter leid, die das jetzt ausbaden müssen.

Hier hilft wohl nur, mit der BARMER gemeinsam dafür zu sorgen, dass die neue Firma begreift, was Service heißt und dass sie für die Patienten da sind und nicht umgekehrt.

MediClean HomeCare-Service - also nur ein großartiger Name und nichts dahinter! :veraergert2:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 21.04.2012, 15:56

Ich habe gerade mal gegoogelt. Es gibt noch mehr Beschwerden über diese Firma im Netz! :aah:

Zumindest die, die man ohne weiteres lesen kann. Die meisten Einträge sind englisch, russisch, griechisch... :ratlos:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Niddy » 23.04.2012, 06:19

Hallo alle zusammen,

Meines wissen hat die Firma die Ausschreibung für die aufsaugende inkontinenzartikel gewonnen. (Einlagen, Windeln, etc.)
Stomaverträge haben mehrere Unternehmen. Ich würde einfach nochmal bei der kk anrufen und Nachfragen wer alles noch in dem Bereich Verträge hat.
Lg niddy :winke:

kein Profilfoto
Niddy

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 25.04.2012, 17:00

Nur mal so, damit niemand denkt, es sei inzwischen Friede, Freude, Eierkuchen eingekehrt! Der Quatsch wird immer quätscher! :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Nachdem mir 3 mal versichert wurde, eine Probelieferung sei raus und am 23.04. (versorgt werden soll ich ab 16.04!) immer noch nichts da war, habe ich den insgesamt 5. Anruf bei MediClean gestartet.

Ergebnis des Gesprächs: Ja, sie bekommen Ihre bisherige Lieferung. Ja, Sie sind jetzt freigegeben und das geht raus. Ja, hier steht "Sondervereinbarung mit der BARMER".

HURRAAAAAA!!!! Dachte ich...... :stimmtNicht: :stimmtNicht: :stimmtNicht:

Heute ist immer noch nix da! Anfuf bei der BARMER: Zur Not wieder Versorgung über Apotheke, aber vorher kümmern sie sich noch mal.

Eben kam der Rückruf der BARMER: Ihr Gespräch mit der Firma ergab: Ich bin immer noch nicht freigegeben! Es läge keine Verordnung vor, nur der Vermerk der "Sondervereinbarung"!???

Ich habe die Verordnung am 27.03. direkt an die Firma (wie angegeben) abgeschickt. Darin könnte der einzige Fehler meinerseits liegen. Die Verordnung war ab April gefordert. Alle Unterlagen sollten aber bis 02.04. vorliegen! ???

Für mich ist eine Dauerverordnung, die Ende März ausgestellt ist, eine Dauerverordnung, die auch noch im April und darüber hinaus gültig ist. :ratlos:

Ich bin so was von sauer! :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Vor allem bin ich sauer, dass die Mitarbeiter am Telefon offenbar mehr im Anlügen der Patienten geschult werden als in Betreuungskompetenz!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von jettchen » 25.04.2012, 19:40

Hallo Rosi,
und wenn die einfach nur zu doof sind? Kein Trost, aber eine Überlegung
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von tigerente » 25.04.2012, 19:54

da kann mann auch total sauer sein ,ich schließe mich jetchen an . doch es ist keine hilfe für dich .da merkt mann die sorge um den menschen. die scheinen da scheinbar alle beknackt zu sein . eine dauerverordnund ist bei mir ein jahr . :abgedreht: :allesWirdGut: :allesWirdGut:
hoffen wir mal !! lieben gruß elke

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 25.04.2012, 20:16

Meine Dauerverordnung lief sogar seit August 2008!

Als ich einmal bei meiner KK nachfragte, wann ich mich darum wieder kümmern müsse (ich hatte den Urologen gewechselt), sagte man mir, das liefe automatisch weiter - praktisch auf Lebenszeit.

Die neue Verordnung wurde nur wegen des Versorgerwechsels benötigt. Also denke ich, das Datum dürfte deshalb keine Rolle spielen. :ratlos:

Ich bin einfach so wütend auf den s.g. "Telefonservice", ich fühle mich nach allen Regeln der Kunst vera.... :ichKannsNichtGlauben: :sehrVeraergert:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: