Neu hier? | schnell registrieren!

MediClean HomeCare-Service ohne Service – Seite 4

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 15.05.2012, 22:45

Der 90 %ige Erfolgsbericht. ;)

Am vergangenen Mittwoch bekam ich Besuch eines netten jungen Mannes von der Versorgerfirma. Er war leider vollkommen unvorbereitet, was Krankheitsbild und Einzelfallentscheidung betraf. :schlecht:

Also musste ich wieder erklären....

Dann kamen von "Tena geht gar nicht, außer mit Zuzahlung", über irgendwelche Knistervorlagen (die Geräusche bei jeder Bewegung könnt Ihr Euch nicht vorstellen! :aah: ) bis hin zu "höchstens 5 Vorlagen" alle möglichen Argumente, weshalb was nicht geht.

Da hab ich die Nerven verloren, geheult und dann die Mitarbeiterin der KK angerufen und dem jungen Mann kurzerhand das Telefon in die Hand gedrückt. Meine Schmerzgrenze war überschritten!

Nach dem Gespräch zeigte er mir auf einmal völlig andere Vorlagen, die sich super weich, saugfähig und dazu noch leichter als die Tena anfühlten. Und er sagte "6 Vorlagen von dieser Marke". Lieferung nach Anruf 1 x im Monat.

Was soll ich sagen - am Freitag kam die Lieferung. Die Marke ist auch sehr gut. Die letzten 10 Problem-Prozente liegen darin, dass die saugfähigsten, die ich brauche, offenbar für den A...llerwertesten eines Brauereipferdes gedacht sind. :aah: :aah: :aah:

Klar, kann man die Dinger nicht auch noch nach Konfektionsgrößen oder maßgeschneidert liefern. Jetzt muss ich mich halt mit einer etwas geringeren Saugfähigkeit arrangieren, in der Hoffnung, dass die rundum 2 cm kleiner und trotzdem saugfähig genug sind. :D

Nun warte ich noch auf diese Proben und hoffe, dass das Kapitel damit abgeschlossen ist - nach 5 Wochen!

Ich fürchte jetzt schon den nächsten Wechsel der KK zu einem neuen Versorger! :je:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 05.10.2012, 14:42

Die unendliche Geschichte geht weiter! :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Im Mai war ausgemacht, dass ich 8 Tage vor benötigter Lieferung anrufen solle. Das klappte 2 Monate. Dann wurde mir vorgeschlagen, mich in die automatische monatliche Lieferung aufzunehmen...

Meine bisherigen Erfahrungen sagten mir: Ruf lieber vorher an! Und das war auch gut so. Denn die automatische Lieferung war dort nirgendwo vermerkt worden und ich wurde jeden Monat neu gefragt, ob ich die automatische Lieferung wolle... :ratlos:

Auf dem Lieferschein würde dann immer der nächste Termin stehen. Da steht nie etwas! :ratlos:

So rief ich auch am 02.10. an, ob der Termin am 04.10., den man mir auf Anfrage genannt hatte, bleibt. Am anderen Ende: Ja, natürlich! Also gestern gewartet, gewartet, Arzttermin verstreichen gelassen... NIX!

Anruf heute früh mit der genervten Antwort am anderen Ende: "Ja, da ist ja ein Feiertag dazwischen gewesen, da sind wir überfordert!" Auf meinen Einwand, dass es diesen Feiertag ja nun schon 22 Jahre gibt, vergnatztes Schweigen...

Nun sitze ich wieder hier und warte, warte... Inzwischen hat auch mein HA Feierabend. :( Das Wochenende kommt und ich darf mir wieder aus einer Notapotheke eine Notversorgung bringen lassen!!! :aah: :aah: :aah:

MediClean HomeCare-Service, streicht das Wort "Service" aus Eurem Firmennamen!

Rosi,
die sich den Frust mal wieder wegschreiben musste

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von biggen » 05.10.2012, 22:08

mensch rosi,
das ist ja wirklich zum :uebel:
Bild

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 06.10.2012, 01:43

:ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:
17:20 Uhr kam dann die Lieferung doch noch!!!!

Was sind schon zwei versäumte Arzttermine gegen die Erleichterung, dass das Wochenende gerettet ist. :veraergert2:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Waltraud Mayer » 06.10.2012, 11:22

Rosi kannst du dir die Lieferung nicht gleich eine Woche früher bestellen???
Ich würde verrückt wenn ich auf dem letzten Beutel/Windel wäre... also ich hab von meiner Versorgung mindestens einen Monatsvorrat daheim, weil wenn mal unverhofft Durchfall... da ist man schnell im Minus
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 06.10.2012, 13:06

Hallo Waltraud,

wie Du gemerkt hast, werde ich auch fast verrückt! :(

Bei der Versorgung mit Vorlagen ist aber alles ganz anders als beim Stoma. Die Pauschale der KK beträgt ganz 18,... Euro!!!! Damit wäre allenfalls eine Blasenschwäche zu versorgen, aber keine totale Harninkontinenz!

Ich habe zwar eine Einzelfallentscheidung, aber auch da ist die Versorgung so kalkuliert, dass es unmöglich ist, einen Vorrat anzulegen. Den kaufe ich zu! :(

Trotz der zugesagten "automatischen monatlichen Lieferung" rufe ich wegen der schlechten Erfahrungen vorher an. Da wird der Termin bestätigt und die Lieferung kommt trotzdem erst irgendwann...

Die Hot-Line ist ein externes Call-Center, das dann immer wieder erst bei der Firma rückfragen muss. Von den massenhaften Beschwerden sind diese Mitarbeiter selbst nur noch genervt! Mir geht es ja nicht allein so.

Ein Wechsel ist leider nicht möglich, weil es sich hierbei um Exklusivverträge handelt.

Ich bin an sich recht verständnisvoll für vieles, aber bei dieser Firma liegen nach einem halben Jahr Ärger die Nerven blank! :aah:

:brief:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: