Neu hier? | schnell registrieren!

MediClean HomeCare-Service ohne Service – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 20.04.2012, 16:52

Also ich weiß nicht, was ich in meinem früheren Leben verbrochen habe, dass ich jetzt so abgewatscht werde. :ratlos:

Nachdem die Versorgung mit Inkontinenzvorlagen endlich problemlos erfolgte, erhielt ich Ende März von meiner KK die Mitteilung über einen Versorgerwechsel zu Firma MediClean HomeCare-Service ab 16.04.12 (Exklusivvertrag!).

Neues Rezept, Einverständniserklärung, Kontaktaufnahme zur neuen Firma - alles schnell erledigt.

Die alte Firma hätte am 05.04. noch für einen halben Monat liefern müssen. Hat sie aber erst nach Anruf bei der KK mit 1 Woche Verspätung. Zwischenzeitlich Eigenversorgung aus der Apotheke, was die KK auch zahlt. Müsste ja aber nicht sein!

Wieder selbst Kontaktaufnahme zur Firma MediClean. Versprechen am Telefon: Wir liefern mal vorab.

Am 17.04. war immer noch keine Lieferung gekommen. Wieder Anruf bei der Firma. Dort Verwunderung: Ja von Ihnen ist alles da, aber sie sind noch nicht zur Versorgung freigegeben! :ratlos: :aah:

Außerdem der wiederholte Hinweis, dass sie die bisherige Versorgung nicht führen. Sie führen nur die Premiumvariante, zu der ich monatlich 75,00 € zuzahlen müsste. :aah: Jetzt würden sie nun erst einmal eine Alternative liefern. Heute ist der 20.04. - keine Lieferung! Obwohl sie seit dem 16.04. zuständig sind!

Die KK rief mich selbst an und bestätigte die Probleme, ich solle am Dienstag wieder anrufen, falls bis dahin immer noch nichts gekommen sei. Andernfalls wieder Versorgung aus der Apotheke.

Der allergrößte Hammer kommt nun aber noch! Diese Firma liefert nur quartalsweise! Das heißt, ich bekomme incl. Mehrbedarf alle 3 Monate 18 (achtzehn!!!) Riesenpakete mit Vorlagen geliefert, das sind 4,32 Kubikmeter!!! :aah:

Dazu kommt die Stomaversorgung und die Trinknahrung - ich muss umziehen! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Manchmal wünscht man sich, dass bestimmte Firmen ganz schnell pleite gehen. :daumenRunter:

Ich hoffe, Ihr seid noch nicht eingeschlafen - mein Blutdruck verhindert das!

:ratlos: :winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von biggen » 20.04.2012, 18:57

das glaub ich doch jetzt nicht!!!!! :daumenRunter:
tja rosi, da hilft wirklich nur eins: größere wohnung!!!
vielleicht fragst du mal deine lieferfirma, ob sie dir bei der suche behilflich sein können... :je:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Creatina » 20.04.2012, 19:12

Ach du liebe Schande
liebe Rosi da bleibt nur, unterm Bett aufem Schrank oder beim Nachbarn um Platz bitten. Nee quatsch das ist schon unmöglich hab ab Mai auch einen neuen Versorger weiss gar nicht ob der auch das ganze Quatal mitbringt. :aah:
Schönes Wochenende wünscht dir Martina :troesten:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Häslein » 20.04.2012, 19:49

Hallo Rosi,


so geht das nicht: Man kann Dir nicht eine solche Menge senden...

Die versenden ja quartalsweise, weil es billiger ist. Wenn gar kein Einsehen besteht, wäre ein Kompromiss denkbar:

Das Porto für ein kleineres Lieferintervall zur Hälfte selbst übernehmen???

Ich frage das mal vorsichtig, ggf. hilft hier ein solcher Mittelweg?

Ich bin der Meinung, dass Hilfsmittel unentgeltlich geliefert werden müssen, kann aber nicht beurteilen, ob man ein kleineres Zeitfenster erzwingen kann. Das müsste der Fachmann sagen...

Es wird sich eine Lösung finden.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 20.04.2012, 20:22

Hallo Häslein,

ich habe in den letzten 3 Wochen 4 mal mit der Firma telefoniert. 3 mal bekam ich die Zusage einer Lieferung von Probevorlagen. Nichts kommt hier an - im Gegenteil, ich bin zur Lieferung nicht freigegeben!!! :aah: Obwohl sie seit dem 16.04. für mich zuständig sind.

Und bei jedem Anruf kommt der Verweis auf die 75,00 € Zuzahlung bei meinem von der KK genehmigten Mehrbedarf!

Diese Firma scheint sowohl bei meinem Krankheitsbild als auch in der Logistik komplett überfordert zu sein.

Ganz ehrlich, irgendwo habe ich bei meiner Kompromissbereitschaft eine Schmerzgrenze, auch finanziell.

Ja, ich schiebe Frust, aber wohl auch nicht unbegründet. :veraergert2: :veraergert2: :veraergert2:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von francy » 20.04.2012, 20:51

Guten Abend Rosi, also wenn ich das lese - mir fehlen da die Worte. Hast Du nicht eine Stomaschwester die sich da einschalten müßte? Nun ist ja noch ausgerechnet Wochenende, aber am Montag würde ich dann den Sozialdienst um Hilfe bitten. Es handelt sich schließlich um lebensnotwendige
Versorgungsmittel, die Du nicht aus Jux und Dallerei ver-langst. Das ist eben auch so etwas bei unserem Handycap, daß wir im Grunde genommen so abhängig sind.
Ich wünsche Dir, daß Du bald Hilfe bekommst und erstmal trotzdem ein erträgliches Wochenende. LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 20.04.2012, 21:33

Hallo francy,

nein, die Stomaschwester ist da nicht zuständig. Alles läuft seit Jahren über ein Dauerrezept und direkt über die KK. Und meine KK unterstützt mich auch sehr. Wie gesagt, ich kann mir die Versorgung zur Not aus der Apotheke bringen lassen und bekomme das Geld recht schnell zurück.

Die KK ist gegenwärtig mindestens genau so sauer wie ich. Ich bin ja nicht die Einzige, die das betrifft. So nach und nach kommen die Beschwerden der Pflegedienste. Ich kann ja wenigstens noch selbst reagieren, wenn es auch bei meinem Krankheitsbild und dem Mehrbedarf besondere Auswirkungen hat.

Mein Betreuer bei der KK war kurz davor, das Handtuch zu werfen. Ich glaube, am liebsten würden sie den Firmenwechsel rückgängig machen. Aber wahrscheinlich hat die neue Firma bei einer Ausschreibung die Preise unterboten, was das Zeug hält, ohne wirklich die Voraussetzungen dafür zu haben. ???

Ich vermute, es gibt relativ wenige Einzelabnehmer wie mich, mit denen diese Firma an ihre Grenzen stößt. Das Gros sind sicherlich die Pflegeheime.

Ich bin es nur langsam leid, ständig an allen Fronten kämpfen zu müssen.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Häslein » 20.04.2012, 21:33

Rosi!

Ich kann Deinen Ärger verstehen und habe nur nach einer Lösung gesucht!

Es steht extra dabei, dass ich unsicher bin.

Ich kann auch schreiben, dass das alles schlimm ist und Du eine arme Socke bist. Dann kommen die Vorlagen aber nicht schneller.

:veraergert2:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 20.04.2012, 21:40

Liebes Häslein,

weiß ich doch!!!!! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

Ich hab doch gleich dazu geschrieben, dass ich Frust schiebe. :frieden:

Ich hab schon manchmal den abartigen Gedanken: Ich möchte einfach nur krank sein und mich nicht auch noch um jeden Schei... kümmern müssen. :veraergert2:

:kiss: :kiss: von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Häslein » 20.04.2012, 21:58

:troesten: ich verstehe Deine Wut schon... :troesten:

Man kann ja schlecht mit 🔫🔫🔫 dort hinfahren...

Deine Gedanken zur Versorgerauswahl sind wohl richtig: es wurde vermutlich der genommen, der am BILLIGSTEN liefertt. Nicht am günstigsten.

Das passt in diese Zeit: viele Menschen kaufen selbst das Billigste, den billigsten Joghurt usw, vergessen aber, was das nach sich zieht.

Ich meine damit nicht Dich...

Graf Raffzahn lässt grüßen...

Ich glaube, dass Du Deine Interessen am besten und schnellsten mit fachlicher Hilfe lösen kannst.

Ein Herbert oder einer wie Herbert... :ratlos:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: