Neu hier? | schnell registrieren!

MediClean HomeCare-Service ohne Service – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von doro » 25.04.2012, 20:38

Meine Dauerverordnung lief sogar seit August 2008!
Meine Erfahrungen mit der Dauerverordnung hat nun wenig mit Deinem Versorgungsärger zu tun :troesten: aber als Dauerverordnung wird bei meiner Kasse als etwas bezeichnet, was über "Einmalig" hinausgeht.Damit ist es für mich eine so genannte Dauerverordnung,die bei mir höchstens für ein Jahr ausgestellt wurde.Dann musste ein Neues her.Bei mir musste dazu ein monatlicher Bedarf auf der Verordnung stehen Ist aber Sch***-Egal was bei mir aktuell war oder ist,sofern eine aktuelle Verordnung von Dir vorliegt, haben die gefälligst zu liefern :aha:
Ich schrei mich allerdings kaputt,wenn bei Dir plötzlich ein Container vor der Tür steht.
ABER nicht reklamieren, was Du hast,das ist Dir sicher :lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 25.04.2012, 21:03

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da schrei ich mit, liebe doro! :aah:

zumal sie mir zwischendurch auch noch gesagt hatten, sie würden bei der Menge dann doch eine Ausnahme machen und ich solle 1 Woche vor Ende des Vorrates anrufen. Dann käme die Lieferung auf Abruf. Hä???? Wers glaubt...

Wenn das denn irgendwann mal klappen sollte, glaube ich wieder an Weihnachtsmann, Osterhasen, Klapperstorch und Schamanenheilung! :D

Ich vermute mal, dass die Dauerverordnung bei Harninkontinenz denn doch etwas anders läuft als bei den Stomaartikeln. Vielleicht hab ich einfach auch Glück mit meiner KK, bei der das so unbürokratisch gehandhabt wird. :super: Wo es was zu loben gibt, soll man das auch tun!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 28.04.2012, 13:05

...die unendliche Geschichte geht weiter...

Am Donnerstag hatte ich Glück(?), ich bekam eine Durchwahlnummer zu einer "speziell geschulten Hilfsmittel-Expertin" (lt. Flyer).

Freundliche Auskunft: Die 20 000 neuen Verordnungen sind noch nicht alle "eingepflegt", aber sie schicke mir vorab einen Teil meiner gewünschten Versorgung ohne Rechnungsstellung. (???)

Heute kam dieser Teil - es sind Slipeinlagen!!!!! :aah: :aah: :aah: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Und alle, mit denen ich bisher telefoniert habe, machten mich vorsorglich schon mal darauf aufmerksam, das sie am Montag den "Brückentag" nehmen. Na fein! Das freut mich ja dann auch für sie!

Ich könnt nur noch :uebel: :uebel: :uebel:

Danke, wenn Ihr den Thread noch verfolgt. Ich hab so viel Wut im Bauch, die muss einfach raus! :rotWerden: :verlegen1:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Loisami-1959 » 28.04.2012, 13:58

Och Mensch Rosi,

was machen die nur mit dir??????????????

Alles A.....löcher! Sorry für den Ausdruck!
Aber dieses Verhaltens hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun!

Da ginge ich auch,wenn es denn irgendwann dann endlich mal läuft,auch noch ein Stück weiter: Geschäftsführung,KK,und,und,und............

Die lassen dich ja total im Regen bzw.in der Sch..... stehen!

:uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel: :uebel:
Dem kann ich mich nur anschließen!

GLG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Bienchen » 28.04.2012, 15:41

Hallo Rosi,
ich lese auch mit...so nen Scheiß, da sitzen wohl einfach total unfähige Mitarbeiter!!!
Wünsch Dir echt baldige Klärung!!!
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von doro » 28.04.2012, 17:06

Was willst Du mit Slipeinlagen ??Die hat es wohl ins Hirn ge***issen - Kannst Du nicht um dem Gesamten ein Ende zu bereiten,Dir eine neue Verordnung geben lassen und es bei einem neuen Versorger anleiern ?? Da ist so sehr der Wurm drin,tu es Dir nicht an, da kann nichts gescheites bei raus kommen. :aah: Im Normalfall sollte sich jeder Versorger darum
das Kreuz krum buckeln, um einen so beständigen Kunden zu haben wie, das ist ja nun mal leider so, wie Dich,Rosi.
Denen sollte man den Dienstleitergeist mit dem sonstwas einhämmern.Da können die, im Normalfall einen riesigen Umsatz machen, und wollen, weil es zu kostenintensiv ist, Dir das Zeugs Container-Weise liefern :angeschmiert: :daumenRunter:
Caramba da kocht sogar mir das Blut :wuetend:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 28.04.2012, 17:22

Ihr Lieben,

das ganz große Problem liegt darin, dass die KKn für Inkontinenzmaterial Exklusivverträge abschließen.

Und so wirbt der Lieferant:

Ihr BARMER GEK Exklusiv-Lieferant für Inkontinenzartikel

Und für die Laufzeit der Verträge ist der Patient denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Natürlich rufe ich am Montag wieder meine Apotheke an und natürlich reiche ich die Quittung dann wieder bei der KK ein. Aber das kann doch nicht die Dauerlösung sein!

Und ich würde mich gern mal mit etwas anderem beschäftigen, als am Telefon zu hängen.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Hanna70 » 07.05.2012, 20:40

Wieder nur ein Zwischenbericht!

Vor 1 Woche habe ich eine lange Mail mit einer ausführlichen Schilderung meiner Siatuation man meine KK geschickt, dazu den letzten OP-Bericht und die Handskizze eines Operateurs zur Situation "da unten"...

Dazu habe ich mein Einverständnis erklärt, dass das so an die Versorgungsfirma weitergeleitet werden darf. Nur die entscheidet, wie und womit ich versorgt werde, weil sie ja kalkulieren muss. Nun liegt es dort in der Geschäftsleitung zur Klärung... :ratlos:

Inzwischen geht es in die vierte Woche, in der ich NICHT versorgt werde bzw. ich mich selbst über die Apotheke versorgen muss. Und da muss ich es ja erst mal auslegen.... bis.............

Am liebsten würde ich mich den Damen und Herren der Geschäftsleitung nacheinander auf den Schoß setzen... :absauf: :aah: Vielleicht reagieren sie ja dann!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von Creatina » 07.05.2012, 21:06

liebe Rosi
😄tschuldigung musste gerade lachen hab mir bildlich die nassen Hosen der Geschäftsleitung vorgestellt.
Was ich micht begreife, warum die KK solange die Füße still hält. Die Kosten für die Einlagen aus der Apotheke sind doch auch für sie , ganz davon abgesehen das du in Vorkasse gehen must, viel höher.
Ich hoffe für dich das der Alptraum bald vorbei ist :troesten:
LG von Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

MediClean HomeCare-Service ohne Service

Beitrag von biggen » 07.05.2012, 22:04

oh rosi, gut dass du deinen humor noch nicht verloren hast...
:jaehFreu:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: