Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel hält schlecht

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Beutel hält schlecht

Beitrag von Börgi » 08.11.2019, 17:41

Hallo Christa,
ich bin auch ein Schisser , besonders Schmerzen ertrag ich nicht mehr!!! :aah:
Dafür hab ich in den letzten 34Jahren zu viel erduldet und ich laß nicht mehr alles mit mir machen!!!
Aber es geht immer irgendwie voran!!!

Ich freu mich jedenfalls wieder auf den Weihnachtsmarkt, ist bald wieder soweit! Hab Männe heute gefragt, ob er mit mir hingeht! Ein gnädiges Kopfnicken und ich Lästermaul hab ihm dann eine Zuckerwatte versprochen ( oh ich bin so fies und gemein, ich weiß :oops: ) und er hat gegrinst!

Termine heute sind gut gelaufen, was für ein Gehetze!!! Ich brauch erstmal keine OP! Es wurde darüber nachgedacht, das Stoma zu verlegen, aber da sich die Abzeßhöhle geschlossen hat, hat der Chirurg keine Notwendigkeit gesehen!!! Da sind bei mir mächtig viele Steine geplumst!!!!

Bei Euch wird auch alles bald wieder gut, manches braucht seine Zeit, auch wenn es schwierig ist!!!
Ich weiß, oft ist es zum Verzweifeln, aber es kommen auch wieder schöne Zeiten, ohne Schmerzen und Belastungen!!!!

Schönes Wochenende wünscht Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beutel hält schlecht

Beitrag von swen1212 » 10.11.2019, 01:00

Hi,

Ich benutze SensuraMio convex, obwohl ich Stoma nach außen habe, also plan reichen sollte. Ich habe allerdings eine sehr ungewöhnliche Position des Stomas und daher schon immer häufig mit Unterwanderungen zu kämpfen. Ich nutze den konvexen Einteiler mit einem Modellierstreifen (besser als Paste und billiger als Ring) und einem Gürtel. Damit komme ich meist 2 Tage hin. Wenn ich beim Wechseln merke, dass die Haut feucht ist oder gar nässt, nutze ich etwas Puder. Das funktioniert bei mir seit gut 5 Jahren. So habe ich alles auf ein Mindestmaß reduziert, denn ich habe festgestellt, dass oft weniger mehr ist.
Ich denke dass du mit der Wahl Glück haben könntest.

Gruß Swen.

kein Profilfoto
swen1212

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: