Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum DĂĽnndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von Andrea77 » 27.02.2020, 10:38

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich mit der Stoma-Beraterin nicht so zufrieden,
zumindest nachdem was mein Freund mir so erzählt hat..
Also nicht mal erklärt was es denn nun ist was er da hat, nur der Spruch sieht doch wieder gut aus..
Dann wurde ihm dort schlecht und er dachte er ,kippt gleich um. Keine Hilfe!
Sie hat noch nicht mal ein Glas Wasser geholt geschweige denn eine Schwester oder einen Arzt (war im Krankenhaus)
Vielleicht sollte man wechseln?

kein Profilfoto
Andrea77

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von NatzRatz » 27.02.2020, 12:18

Ja,meine stomaberaterin sagt auch, nicht soviel und nicht so oft, sonst klebt die Platte nicht mehr richtig
Und sollte es öfter zu Rötungen kommen doch einfach Mal ein anderen Hersteller ausprobieren..

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von Andrea77 » 27.02.2020, 13:02

Daran kann es eigentlich nicht liegen, er wechselt den Beutel alle 2-3 Tage und die Haut drum rum sieht nur Wasser. Naja mal sehen wie es sich jetzt weiter entwickelt

kein Profilfoto
Andrea77

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von zwergmutter » 27.02.2020, 17:49

Hat Dein Partner eine Ileo oder ein Colo-Stoma ?

Bei Ileostoma sind 2-3Tage zuviel.

Und wieso hast Du keine Stomaberaterin die ins Haus kommt ?

Also ich bin bei Prolife und wenn ich sie brauche, steht die Stomaberaterin
Freitags auf der Matte. Wir sind ĂĽber Whatsapp in Kontakt.
So kann ich auch mal schnell ein Foto schicken wenn was ist.

Mit den Damen aus dem Krankenhaus haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

LG Christa

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von Andrea77 » 02.03.2020, 10:35

Er hat ein Ileostoma,
er ist bei Publicare, die Frau ist auch schon mal nach Hause gekommen aber er hat sie Rosenmontag angerufen (wir wohnen in Köln also quasi wie ein Feiertag) und da hatte sie angeboten Mittwochs ins Krankenhaus zu kommen da die dort Sprechstunde hatten.
Wie gesagt ich finde die nicht so toll und bei der Lösung des Problems hat sie nicht geholfen.
Er hatte anfangs Rastringe und nun die Einteiligen Beutel, ihm wurde das so erklärt mit den 2-3 Tagen und hatte bislang auch kein Problem damit :?

kein Profilfoto
Andrea77

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von zwergmutter » 02.03.2020, 11:30

Erklärt wohl jeder Anbieter anders.
Und Patienten die ihre Versorgung länger drauf lassen, sind billiger.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das bei uns am 2. Tag schon Ende wäre.
Da ist die Platte komplett verbraucht und hält nicht mehr.
Nach 1 Tag sehe ich das die Platte am Rand schon kleine Ablösungen und Verbrauchsspuren zeigt.
Meist kommt es dann schon zu minimalen EntzĂĽndungen, die mit jedem Tag mehr werden.

Seit ich täglich wechsele gab es keine Entzündungen mehr und keine Ablösung.

Als mein Mann noch ein Colostoma hatte, konnte es weitaus länger sein.

LG Christa :winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von zwergmutter » 02.03.2020, 11:34

Noch kurze Frage:
hast Du denn nun schon mal Muster bestellt ?

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von Andrea77 » 02.03.2020, 11:39

Hallo,
ja wir haben auch schon Muster bestellt, aber dieser Beutel im Moment gefällt bzw funktioniert bei meinem Freund wohl gut und er ist soweit zufrieden.
Das sich der Beutel nach einem Tag ablöst hat er nicht.

kein Profilfoto
Andrea77

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von Börgi » 10.03.2020, 17:58

GrĂĽĂź Dich,
ich kenne das Problem! :krank:
Meine Haut ist auch oft rot, empfindlich und manchmal hab ich offene Stellen!
Ich hab Hautschutzspray ,Hautschutzsalbe und fĂĽr die offenen Stellen Hautschutzfolien/platten, die ich nach Bedarf fĂĽr die Wunden zurechtschneide.
Ich bekomme das von meiner Stomaschwester! :super:
Ich hab mal neugieriger Weise bei Amazon geschaut, da kann man die Sachen auch selber kaufen ohne Rezept!!
Ich verwende Einteiler zum Ausstreifen von Hollister! Mein Illeostoma spuckt mal flĂĽssig, mal breiig, mal festen Stuhl aus!
Bei mir reagiert meine Haut bei Stress mit Rötung und Entzündungen!!!

Alles Gute und Gute Besserung!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Probleme mit offener Haut von Klebestelle

Beitrag von Andrea77 » 12.03.2020, 11:32

Hallo, im Moment ist wieder alles gut :-)
Woran es genau gelegen hat das die Haut so war wissen wir nicht.
Aber gut zu wissen das es auch noch die Möglichkeit von Haustschutzplatten gibt

kein Profilfoto
Andrea77

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: