Neu hier? | schnell registrieren!

Die Platte wird nicht sauber – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Mia-Maria » 11.12.2009, 08:17

Vorweg, ich bin noch immer Neuling und vielleicht ist diese Frage extrem blöd?!?!

Es gelingt mir nicht, beim Beutelwechsel die Platte "richtig" sauber zu bekommen. Ich meine jetzt nicht klinisch rein.
In den Rillen setzt sich Stuhl ab und wenn ich den weg bekommen wollte, bräuchte ich zahlreiche Wattestäbchen und vieeeel Zeit. Ich tu mein Bestes...aber das reicht wohl nicht....mir kommt das irgendwie komisch, unrein, ungepflegt, falsch vor, wenn ich quasie nur die halbe Arbeit mache und die Platte eben nicht sauber wird.
Wenn ich jetzt frage, ob das normal ist, meine ich nicht meinen Anspruch *grins*, sondern die Tatsache, dass die Reinigung nicht so einfach ist.
Oder stell ich mich nur ungechickt an???

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von doro » 11.12.2009, 08:54

Nun,ich glaube nicht,dass Du Dich ungeschickt anstellst ;) aber wenn ich mit gut angefeuchtetem Papier oder Ähnlichem meine Platte reinige,ist sie anschließend für mich sauber, denn bei meiner Sensura von Coloplast gibt es keine Ecken und Kanten und Ritzen in denen sich etwas festsetzen kann. Selbst der Rastringverschluss,an dem sich etwas festsetzen könnte,tut es aber höchst selten,denn da sitzt ja der Beutel drauf :p läßt sich ruckzuck reinigen.Welche Marke trägt Dein Stomi ??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Rehlein51 » 11.12.2009, 09:13

Hallo Mia-Maria,