Neu hier? | schnell registrieren!

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei? – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Müsst ihr unterwegs euren geschlossenen Beutel wechseln?

Ja, wenn ich außer Haus bin muss ich meinen Beutel öfter wechseln, ich habe immer Ersatz-Beutel dabei.
10%
8 Stimmen
10%
Ja, passiert nicht oft, aber manchmal muss ich den Beutel wechseln und ich habe immer Ersatz dabei.
32%
25 Stimmen
32%
Passiert fast nie, aber ich habe immer Ersatz dabei.
52%
40 Stimmen
52%
Nein, ich muss meinen geschlossenen Beutel unterwegs nicht wechseln, ich nehme auch keinen Ersatz-Beutel mit.
5%
4 Stimmen
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von TiBoe » 18.12.2014, 20:12

Hallo Christian,
ich habe einen sehr regelmäßigen Stuhlgang, sodaß ich nach dem Frühstück eigentlich den ganzen Tag mit einem leeren Beutel rumrennen kann. Wenn ich allerdings Müsli zum Frühstück futtere,geht es am späten Nachmittag los. Ich habe aber trotzdem in meiner Tasche immer eine Notfallversorgung dabei. Im Urlaub wird diese aufgestockt, da sich der Magen erst an die landestypische Kost gewöhnen muß bis er dann wieder wie gewohnt funktioniert.
Lieben Gruß
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von TiBoe » 18.12.2014, 20:17

Oh Mist,
Ich sehe gerade...Doppelt hält besser :DD .
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von chris6120 » 18.12.2014, 21:07

Hallo Christian,

Trotz Irrigation habe ich immer eine Ersatzversorgung dabei.
Da bei meiner Versorgung in letzter Zeit der Filter undicht wurde, gehe ich doch mit einem besseren Gefühl außer Haus, wenn ich meiner Ersatzversorgung dabei habe.

Gruß
Christian

PS.: Schöne und besinnliche Feiertage wünsche ich euch allen.

kein Profilfoto
chris6120

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Börgi » 18.12.2014, 21:49

Guten Abend,
klar ohne geh nicht mehr aus dem Haus.
Seit mir zum Anfang meiner Beutelkarierre mal eine Platte samt Beutel weggeploppt ist, hatte einen Lachanfall auf einer Geburtstagsparty, und eiligst nach Hause mußte, war mir das eine Lehre! :oops: :oops:
Tschüß Börgi!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Frederica » 18.12.2014, 22:56

Auch ich habe immer ein kleines Täschchen mit Ersatzversorgung dabei. Basisplatte, Beutel, ein paar Kompressen und Müllbeutel. Gebraucht habe ich es seit April 2011 noch nie, aber ich fühle mich besser damit :DD

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Addie » 18.12.2014, 22:57

Guten Abend!
Als ich noch eine "Colo-trägerin" war, hatte ich immer ein ganzes Notfallset dabei (Platten, Beutel, Ersatzwäsche etc). Oft war mein Darm stundenlang nett und kaum aus dem Haus hats angefangen zu blubbern. Da wäre ich ohne Ersatzbeutel ziemlich doof dagestanden. Ich habe mir allerdings auch angewöhnt, wenn ich länger von zu Hause weg war, einen Ausstreifbeutel aufzumachen, da hatte ich ein bisschen mehr "Raum" und Zeit zum Wechseln.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Sabrina1 » 19.12.2014, 12:42

Habe immer Platte und Beutel dabei und zusätzlich noch welche im Auto.
Bin schließlich gebranntes Kind, nachdem ich selbst in München mit unterlaufener Platte kein Sanitätshaus oder Apotheke gefunden habe, die mir aushelfen konnten.

Das passiert mir nicht noch mal!!!

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von doro » 19.12.2014, 15:57

Meine Frage hat sich geklärt. :hmm:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von dresdnerbemme » 04.03.2015, 13:20

Ich habe immer Ersatzbeutel dabei und nicht nur einen. Habe Sie auch schon gebraucht. Ohne würde ich mich unsicher fühlen. LG-Margitta :troesten:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Witch » 04.03.2015, 15:30

Hallo,

wenn ich nur kurz zum Einkaufen gehe nehme ich keinen Ersatz mit, nur wenn ich länger unterwegs bin.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: