Neu hier? | schnell registrieren!

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei? – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Müsst ihr unterwegs euren geschlossenen Beutel wechseln?

Ja, wenn ich außer Haus bin muss ich meinen Beutel öfter wechseln, ich habe immer Ersatz-Beutel dabei.
10%
8 Stimmen
10%
Ja, passiert nicht oft, aber manchmal muss ich den Beutel wechseln und ich habe immer Ersatz dabei.
32%
25 Stimmen
32%
Passiert fast nie, aber ich habe immer Ersatz dabei.
52%
40 Stimmen
52%
Nein, ich muss meinen geschlossenen Beutel unterwegs nicht wechseln, ich nehme auch keinen Ersatz-Beutel mit.
5%
4 Stimmen
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von kochmax » 04.03.2015, 18:56

Moin,
ich nehme ein Notfalltäschle nur mit wenn ich über Nacht nicht zu Hause bin.
Ich hatte in 5 Jahren keinen "Unfall", ich plane sowas auch nicht ein :D
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Börgi » 04.03.2015, 19:30

Hallo Ihr Lieben,
ich reise immer mit "leichtem Gepäck"!!! ;) :D
Sowohl die zwei Jahre Colostoma und jetzt mit dem Illeostoma hab ich immer mein Ausstreifbeutel dabei, denn mein kleiner "Stinker" ist sehr aktiv, von Anfang an!!
LG von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von FunnySunny » 04.03.2015, 20:37

Hallo ihr Lieben!
Auch ich habe in meiner Tasche eine komplette Ersatz-Versorgung dabei:
-Basisplatte
-Beutel
-Paste
-Tücher
-Müllbeutel
-Handschuhe
-Cavilon-Lolly
-Schere
Benutzt hab ich unterwegs bis jetzt nur die Dinge die ich zum Beutelwechsel brauche.
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von flysurfer » 12.03.2015, 18:19

Bin in der Regel auch mit Ersatzbeutel, Kompressen und Abfallbeutel unterwegs. Habe ein Kolostoma und verwende einteilige Auslassbeutel. Habe bisher in drei Jahren zweimal unterwegs die Versorgung gewechselt, bin aber auch oft und lange unterwegs.

Gruß, Heiner

kein Profilfoto
flysurfer

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Egon.Olsen47 » 19.04.2015, 18:22

Hallo,
wenn ich unterwegs bin,habe ich immer meine kleine Tasche dabei,habe ich bei der Entlassung von der Stoma-Schwester bekommen:
grosse Tasche von Coloplast mit Spiegel,Schere,Barrierecreme und 20 Beuteln mit dem geruchsneutralisierenden Gel sowie 10 Beutel SenSuroMio.
Dazu die sogenannte Bytaske(Stadttasche) mit Schere,Spiegel,3 SenSuroMio und dieses Gel.
In beiden Taschen waren noch fFeuchttücher und Mullkompressen 10x10cm.
Die Stoma-Schwester meldete auch gleich bei meiner Kommune-hier die Varde Kommune-den Bewilligungsantrag an,der am Tag der Entlassung elektronisch (E-Boks :alle Post von Behørden kommt auf diesem Wege zu dir) vorlag.
Die Lieferfirma Mediq Danmark sandte mir Benutzername und Password,alles bestellt und am næchsten Tag waren 90 Beutel da.
Da ich am Tag 3 Beutel brauche,bekomme ich jeden Monat mein Paket mit 90 Stueck SenSuroMio.
Wenn ich længere Strecken mit dem Auto fahre,lege ich einen Ausstreifbeutel an,weil man ja nicht immer weiss,wie unterwegs die Toiletten sind.
Ansonsten Ersatz mit meinen einteiligen "Tüten" unterwegs.
Mit lieben Gruessen aus dem Vikingerland
Thomas :winke:

kein Profilfoto
Egon.Olsen47

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von doro » 19.04.2015, 18:47

Bohhh, welch komfortable Ausstattung :super:
Da kann man gleich sehen, wer die tolle Stomaversorgung erfunden hat.Sehr praktisch und ab dem 01.12. wird dann sicher zudem die weihnachlch geschmückte Tasche verwendet.
Nun interessiert mich nur noch, was das geruchsneutralisierende Gel ist und ob es etwas nutzt.
:winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Egon.Olsen47 » 19.04.2015, 19:11

Hallo Doro,
ich muss erstmal grundsætzlich sagen,dass unser Gesundheitssystem in Dænemark im Gegensatz zu Deutschland steuerfinanziert ist,d.h. mit deiner Lohnsteuer ist auch die Krankenversicherung inkludiert.Arbeitest du nicht mehr,bist du ueber deinen Partner mitversichert oder als alleinstehender beitragsfrei.Effektiver als Deutschland mit 300 Krankenkassen,den Vorstænden und Verwaltungen.
Ja es war schon eine komfortable Ausstattung.
Das Gel gibt es von Coloplast und heisst Brava-Geruchsneutralisierendes Gleitmittel.Kannst du als Warenprobe bei Coloplast.de,Stomaversorgung und Zubehør bestellen.
Es ist super und sorgt neben der desodorierenden Wirkung dafuer,dass dein Stuhl gut in dem Beutel nach unten rutscht.
Hoffe,dass es dir geholfen hat-ich find es gut,auch wenn eine Flasche mit 250ml Inhalt rund 17,-€ kostet,ist aber sparsam zu gebrauchen.
Mit lieben Gruessen
Thomas

kein Profilfoto
Egon.Olsen47

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von doro » 19.04.2015, 19:54

Danke Thomas, das hilft mir weiter. :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Egon.Olsen47 » 21.04.2015, 14:59

Hallo Doro,
habe etwas neues ausprobiert.
Da dieses Gel con Coloplast zwar gut aber auch nicht gerade billig ist,habe ich bei Rossmann eine Flasche Penaten Sanftöl gekauft(allergenfrei,500ml für 3.99€) und seit gestern ausprobiert.Funktioniert prima,nur ein paar Tropfen in den Beutel,verteilen und alles geht wie geschmiert nach unten in den Orkus des Beutels.Mein Freund,er ist Perfektionist und hinterfragt alles,schüttelte den Kopf:"Öl und Plaste-ob das gut geht,man soll ja Reifen auch nicht mit Öl in Berührung bringen oder Kondome." Er meinte das im Ernst.Nun wechsele ich ja 3x am Tag den Beutel,ich habe keinen Autoreifen am Bauch zu hängen und das Öl sollte den Beutel nicht angreifen.Ich probiers einfach mal und gebe Bescheid,ob es was ist.
Liebe Grüsse :winke:
Thomas

kein Profilfoto
Egon.Olsen47

Mitglied

Habt ihr immer einen Ersatzbeutel dabei?

Beitrag von Hanna70 » 21.04.2015, 16:02

Hallo Thomas,

sicher meinte es Dein perfektionistischer Freund nur gut, ABER was sagt er zu Öl in Plastikflaschen? ;)

Ich hab Fettstuhl, da schwimmt manchmal ca. 1 cm hoch Öl über dem eigentlichen Stuhl im Beutel. Das wäre ja ne Katastrophe, wenn da etwas passieren würde. :aah:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: