Neu hier? | schnell registrieren!

wo sind sie, die Stoma Leute? – Seite 4

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von uwe2111 » 31.03.2016, 06:10

Ich habe ne ganze weile drüber nach gedacht. Ok, hier im forum läuft es nach dem Motto, einer hat eine Frage, die wird geklärt, thema erledigt..... Ruhe. Was interstella meint, ist wohl eher eine Art chat. Aber als es den gab, gab es auch inoffizielle Zeiten wo sich dort Leute trafen. Den ganzen Tag Belustigung war hier noch nie und warum auch.

Interstella hat aus meiner Sicht recht, wenn man dieses Forum mit anderen vergleicht, es läuft ruhig.
unrecht bzw. aber überzogen ist ihr benehmen, hier zu versuchen auf die schnelle was zu ändern.... Neue Besen kehren gut......... Ne, geht nicht.

kein Profilfoto
uwe2111


wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von doro » 31.03.2016, 07:52

Klar tippeln hier noch einige aber es wirkt eingeschlafen..

Da ich ja zu den "Tipplern" gehöre, verwehre ich mich dagegen, das meine Beiträge " eingeschlafen" wirken. :x
Natürlich bin ich auch bei FB, würde aber dort nie ernsthafte Fragen stellen wollen,denn die Qualität der Antworten ist hier im Forum wesentlich qualifizierter.
Ja, es ist hier stiller geworden und die Ursache ist wohl eher darin zu suchen,das man sich " modern" fühlt wenn sich dem Zeitgeist entsprechend in den neuen sozialen Netzwerken tummelt.
So sucht sich jeder seine Hausnummer. :versteck: :versteck: :versteck:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von Webkänguru » 31.03.2016, 09:48

Hallo zusammen,

wir haben Interstella aufgrund ihres Verhaltens im Stoma-Forum gesperrt. Sinn und Zweck des Stoma-Forums ist die gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Wer sich im Forum nicht aufgehoben fühlt, dem steht es frei sich woanders Hilfe zu suchen. Aber wer stattdessen versucht die Forums-Mitglieder schlecht zu machen und zu provozieren, soll sich eine andere Spielwiese suchen.

Zur Diskussion, ob das Stoma-Forum etwas eingeschlafen ist oder nicht, schließe ich mich Doros Post von heute morgen an. Durch die sozialen Netzwerke wie facebook u.a. hat sich auch die Kommunikation hier im Stoma-Forum verändert und vielen Foren ergeht es ähnlich. Trotzdem glauben wir fest an das Stoma-Forum. Denn wie Doro schon geschrieben hat, die Kommunikation hier im Forum ist eine andere wie in den sozialen Netzwerken und die Bedürfnisse sind verschieden.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von Börgi » 31.03.2016, 11:43

Hallo Ihr Lieben,
Gott sei Dank sind wir diese "Intelligenzbestie" endlich los. :super: :super:

Ich find dieses Forum prima und Ihr habt mir mit Euren Ratschlägen und tröstende Worten durch einige schwierige Zeiten geholfen!!! :roseSchenken: :roseSchenken:
Gerade weil es hier teilweise um sehr intime gesundheitliche Probleme geht, finde ich diese Atmosphäre hier sehr gut!!! :gut:

Wer chatten will , kann sich ja bei Facebook und Konsorten anmelden und dort sein Leben nebst Fotos unter die Weltgemeinschaft bringen!!! :schlecht:

Liebe Grüße von der "vertrottelten" und schwerbehinderten Börgi!!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von Else » 31.03.2016, 13:07

Hallo.
Melde mich ja nicht so oft, aber genau diese Ruhe und Individualität des Forums schätze ich sehr.
Jede Frage wird beantwortet und die Atmosphäre hier empfinde ich als sehr angenehm. :)
Störenfriede gibt es leider immer, um so besser, diese auch wieder schreibtot machen zu können.
Danke dafür und für alle, die sich hier wohlwollend und mitfühlend einbringen. :gut: :super:
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von hmengers » 31.03.2016, 16:49

Hallo Interstella,

ich hoffe (wie viele andere) dass Dein Langeweile vertreiben hier in diesem Forum überflüssig ist.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von uwe2111 » 31.03.2016, 17:37

Hallo Herbert,
interstella wurde gesperrt (haste vlt überlesen) und die Dame sollte hier keine Internettinte mehr wert sein, auch wenn sie eventuell noch mitliest.

Meiner Meinung nach wäre es besser den Fred zu schließen.

kein Profilfoto
uwe2111


wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von 1margot2 » 01.04.2016, 07:45

Hallo,

ich hab auch schon gemerkt, dass es ruhiger ist. Aber meine Meinung ist dazu,
wenn es ruhig ist, dann geht es den meisten relativ gut und sie sind versorgt.

Im Facebook würde ich niemals über meine persönlichen Angelegenheiten und schon
garnicht über meine Krankheiten diskutieren. Dort stelle ich nichtmal meine SHG vor.
Vielleicht denke ich altmodisch, aber mir ist das alles zu gefährlich.

Auch ich bin gerade wieder mal am Kämpfen!. Hatte letztes Jahr eine 3-wöchige
neurolg.Reha aufgrund meiner inkompl.Querschnittverletzung, die mir leider nicht viel
brachte.
Und die neue Antragstellung wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass mir nur alle
4 Jahre eine Reha zusteht.
Da sich mein Zustand aber rapide verschlechtert hat, bin ich jetzt dran, diese Reha
mit etlichen Widersprüchen durchzukämpfen.

Ich wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende :super:

Margot :winke:

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von Börgi » 01.04.2016, 12:23

Liebe Margot,

Gute Besserung!!!! :troesten:
Genieß ein bißchen die Frühlingssonne!! :roseSchenken:
In Punkto Facebook bin ich genau Deiner Meinung!!!! :super:

Liebe Genesungswünsche von Börgi!!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

wo sind sie, die Stoma Leute?

Beitrag von 1margot2 » 02.04.2016, 15:23

Hallo Börgi,

vielen lieben Dank. Habe mich sehr gefreut.

Bei uns ist wenig Sonne und sehr frisch. :(

Schönes Wochenende

Margot :winke: :winke:

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: