Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13 – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 3 von 101, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Creatina » 24.01.2014, 15:08

Super!!!

:super: ganz fest das es weiter so bleibt

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 25.01.2014, 12:32

Danke Martina, ich kann´s selber noch nicht glauben... :D Freu mich aber auch total...

Liebe Grüße
Heidrun :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 30.01.2014, 13:46

Eine Woche später....

es ist noch nicht konstant, ein Malheur (zu Hause zum Glück) gab es, aber es wechseln sich normale Tage (ein bis zwei mormale Gänge) ab mit dann wieder nach dem ersten oder zweiten Gang ein dünner :-P

Insgesamt ist das aber eine gute und positive Tendenz wie ich finde.... :gut:

Haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haida » 07.02.2014, 18:38

Liebe Haschel,
ich lese deine Nachrichten, da mich es bald auch treffen kann. Ich werde sehr froh, wenn's bei mir auch so laufen würde. Ich kann mir gut vorstellen, das es die Nerven strapaziert hat. Aber - toi toi, du machst mir Mut zur RV. Ich habe zwar keine Chemo oder Bestrahlung bekommen, aber es fehlt auch das Reservoir. Ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird, ohne diese Unsicherheit zu haben.
LG Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 08.02.2014, 12:26

Hi Haida,

ich habe schon mal überlegt, ob ich hier zu detailliert poste, aber wenn ich an mich selber denke, dann würde es mir als Mitlesender, Betroffener schon helfen....

Du hast ja auch schon eine Menge hinter dir :(, diese RV schaffst du auch noch und bleibe bitte zuversichtlich. Bei mir wird es schrittweise immer noch besser. Jetzt habe ich festgestellt, das tatsächlich ganz viel an der Lactose hängt. Offensichtlich habe ich hier durch die Chemo und OP eine Unverträglichkeit bekommen. Verzichte ich darauf, auch Lactostop ist ok, dann wird das nochmals besser, denn die Blähungen und der Druck nach unten sind weniger, wenn nicht gar weg. Die letzten Tage waren gut, 1 - 2 Gänge und kein Malheur :D

Ich werde weiter berichten!

Drück dir ganz doll die Daumen! :super:

LG
Heidrun
haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Creatina » 08.02.2014, 15:00

Hallo Heidrun

Das freut mich richtig doll für dich, wünsch dir weiterhin eine Maleurfreie Zeit.

@ Heida
Nur nicht verrückt machen, üb schon mal fleißig den Schließmuskel . Kleiner Tip wenn du Die Blase voll hast , versuche länger aufzuhalten dann wird der Schließmuskel auch mit angespannt.
Wünsch dir alles gute.

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 09.02.2014, 12:42

Danke Martina! Es ist nicht jeder Tag gleich...aber das war auch nicht zu erwarten ;)

LG
Heidrun

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haida » 10.02.2014, 15:21

ich bin dankbar für jeden Rat, danke auch für die Aufmunterung. Ich übe ganz fleißig. Ich wünsche euch beiden auch weiter hin nur die positiven Dinge.
LG Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 18.02.2014, 14:30

Mal wieder eine Meldung von mir :D

Seit ich lactosefrei lebe, ist es nochmals besser, aber, leider gibt es jetzt ziemliche Verstopfung 8-)
Manche Tage kein Gang, andere dann nur sehr zäh und Hasenmäßig :-P

Einmal habe ich diesen lactosaft genommen....Übelkeit ohne Ende...nein, keine Lösung!

Wäre es vielleicht sinnvoll, nicht ganz auf Lactose zu verzichten, also sozusagen ein wenig Lactose zu mir zu nehmen, damit es nicht soooo fest wird...

Gibt es Erfahrungen von eurer Seite?

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Creatina » 18.02.2014, 18:15

Hallo Heidrun

Versuch es mal ganz vorsichtig aber trinkst du auch genug?
So und jetzt kleb ich die letzten 4 Bahnen dran, morgen gehts weiter.

LG Martina Bild

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 3 von 101, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: