Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13 – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 18.02.2014, 18:42

Hi Martina,

ja, ich trinke genug, bestimmt 3 Liter am Tag...das sollte reichen, alleine schon vom Ileostoma noch gewohnt :-P

Ja, ich werde mal vorsichtig versuchen etwas Lactose zuzulassen :)

Dann tapezier :? mal schön weiter...danach kommste bei mir weitermachen :-P

Liebe Grüße Heidrun
haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 19.03.2014, 13:37

Heute sind es vier Monate nach RV

Ein kurzes Feedback von mir. Insgesamt gab es noch einmal ein Malheur im letzten Monat, sonst wird es weiter besser. Ich gehe täglich ohne Schutz raus, man hat das dann irgendwann im Gefühl, besonders wenn morgens schon Gänge erfolgt sind. Mal 1 - 4 mal keiner, es wechselt auch mal zwischen annähernder Verstopfung und dann wieder dünner, aber auch das geht immo... :gut: Der Druck scheint auch besser zu werden, das muss ich mal abwarten, ist jedenfalls derzeit seit ein paar Tagen etwas besser.

Da man ja sagt, dass sich im ersten halben Jahr noch vieles tun kann, bleiben mir noch 2 Monate der Verbesserung :D wobei ich glaube, dass man insgesamt ein Jahr rechnen muss, um endgültig Fazit zu ziehen.

So wie es derzeit bei mir ist, brauche ich keine Tabletten und Vorlagen und würde auch nicht an weitere Hilfsmittel wie Irrigation denken.

Haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Claudi_W1962 » 19.03.2014, 14:05

Hallo Haschel, das sind richtig gute Nachrichten und ich freue mich riesig für dich. Das wird auch anderen Mut machen. Geb dir noch etwas Zeit und alles wird super laufen.
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 19.03.2014, 14:21

Danke Claudi :roseSchenken:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von nb.design » 21.03.2014, 21:27

Awwww ich hab gerade ganz gespannt dein Beitrag gelesen,... Und bin soooo Stolz auf dich das du das sooo gut geschafft hast,... Darf ich noch was fragen denn ich habe dir RV auch bald allerdings ist bei mir alles gut im Rektum zumindest hab auch 2-3cm Rest Dickdarm, aaaaber sonst kein Dickdarm mehr,... Wie sieht das bei dir aus? Bzw. sah es aus?!

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 22.03.2014, 13:40

Hey,

was möchtest du wissen? Ja, mein Rektum ist nahezu entfernt, bei 5 cm die Anastomose halt. Dickdarm ist vorhanden :D

Mein Verlauf war nicht von Anfang an prickelnd, aber das kannst du in meinem Beitrag verfolgen. Insgesamt ist jetzt nach 4 Monaten deutliche Besserung, nahezu Normalzustand eingetreten. Gibt ein paar Sachen zu beachten, aber ok :D

Wünsche dir alles Gute und einen tollen Verlauf nach RV!!!

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 19.04.2014, 11:06

Heute genau 5 Monate nach RV

Wie schon beim letzten Bericht vor einem Monat angedeutet, hat sich das bewahrheitet und der fiese Druck, das pochende Gefühl auf den Schließmuskel ist tatsächlich weg.

Insgesamt hat es sich weiter verbessert, manchmal gibt es Tage, an denen ich mehrfach muss, das sind die "Verstopfungsphasen" da kommt dann tatsächlich nur soviel jeweils, wie das Restrektum fasst, das muss dann in 4-8 Portionen geschehen. Die meiste Zeit ist es aber zwar gut geformt, aber nicht zu fest, so dass beim Toigang das Meiste direkt nachrutscht und maximal noch ein Gang am Nachmittag erfolgt.

Also :gut:

Ich bin sehr froh, dass das so gekommen ist und ich meine Vorräte an Windelhosen und Riesenvorlagen (leider neige ich dazu, von allem direkt riesige Mengen zu bestellen :aah: ) überhaupt nicht brauche :D

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern :roseSchenken:

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Creatina » 19.04.2014, 21:56

Hallo Heidrun

Es ist schön zu lesen das es so super klappt und drück weiterhin die Daumen das es noch besser wird.
Sei froh das du die Einlagen nicht brauchst, die sind so schon schlimm aber im Sommer :ichKannsNichtGlauben:

Ich wünsch dir ein schönes Osterfest und freu mich auf deine weiteren Erfolge.
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 21.04.2014, 13:21

Danke dir Martina! :roseSchenken:

Ich werde weiter berichten, solange sich noch etwas bewegt....mal sehen!

Dir auch alles Liebe und einen schönen Rest Ostermontag!

Haschel grüßt :winke:
Heidrun

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 19.05.2014, 10:57

Heute ist es ein halbes Jahr nah RV

Diesmal ein kurzer Bericht, keine weitere Veränderung oder Verbesserung, einmal im letzten Monat sogar etwas Durchfall (aber das kann ja Jeden mal treffen :ichKannsNichtGlauben:), so dass ich wirklich Angst hatte, das außerhalb etwas passieren könnte, einmal war es FAST passiert, aber puhhh.

Nun denn, Fazit kann erst nach 9 - 12 Monaten gezogen werden endgültig :-P

Haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: