Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13 – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Claudi_W1962 » 20.05.2014, 07:21

Guten Morgen Haschel, also für mich hört sich das schon ganz gut an. Die kleinen Pannen halten sich ja noch in Grenzen. Ich wünsche dir, dass es noch viel, viel besser wird und du dein Leben in vollen Zügen genießen kannst. Ich hatte ja leider nicht dieses Glück, bin aber mit meiner jetztigen Situation eigentlich ganz zufrieden. Morgen wird mit kleiner Mitbewohner 1 Jahr alt und wir kommen gut miteinander zurecht.
Alles Liebe, Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 20.05.2014, 11:15

Danke Claudi! Ja, ich hoffe auch, dass alles gut weitergeht! Wird schon :D Aber du hast Recht, man kann schon ganz gut mit dem Kleinen zurechtkommen, wenn man es einmal kennt, ist diese Schreckensvision davor gar nicht mehr da! Ich hätte es jedenfalls auch als Plan B bei mir offen gehalten. Freue mich aber natürlich, dass es nicht sein muss.

Haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 19.06.2014, 12:15

7 Monate nach RV

Ja, was soll ich sagen, es geht ganz gut, ein Malheur pro Monat scheint aber normal zu sein :? Ist zum Glück immer zu Hause passiert und habs noch nahezu zum Klo geschafft... Keine Ahnung, ob das so bleibt, aber zum Glück kann ich es etwas einschätzen, es ist immer im Nachklapp an "gute Gänge" und man spürt, dass noch was kommen wird, so dass ich in einer solchen Situation das Haus auch nicht verlassen würde.

Bis auf das eine Mal im Monat, ist aber alles soweit gut! Ich weiß nicht, ob sich das noch bessert, aber wenn ich hier im Forum lese, ist das durchaus möglich und 7 Monate sind noch nicht Endstand :D Also berichte ich weiter!

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 13:46

Hallo Haschel, :winke:

wenn ich so lese, dass Du 7 Monate nach RV immer noch fast die gleichen Probleme hast wie ich nach 45 Tagen, dann kann ich mich ja noch auf was gefast machen. Mir geht es auch so, dass ich nach "viel" noch was erwarten kann. Mir ist es aber schon zweimal so ergangen, dass ich dachte "jetzt kann ja nichts mehr kommen!" und schon hatte ich es in der Hose!

Dann berichte mal weiter, damit ich mich drauf einstellen kann, was noch alles so kommen kann.
Bild


Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 19.06.2014, 16:49

Hi Hermon,

wenn du meine Berichte durchgängig einmal durchschaust, dann ist es schon eine grandios gute Entwicklung, die ich da genommen habe. Das kann durchaus in Fällen wie meinem, siehe Signatur, absolut anders aussehen. Ein Malheur im Monat...naja, damit kann ich gut leben und wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann auch weg :D

Am Anfang war das definitiv kritisch, aber jetzt weiß ich, wann wirklich noch was kommen könnte und wann eher nicht. Morgens vor dem Frühstück überhaupt kein Problem, gehe ich mit dem Hund, nach dem Frühstück auch kein Problem, da dauert es mindesttens 1 - 2 Stunden bis was kommt, dann meistens gute Gänge hintereinander 2-3 und Ruhe. Dann nochmal 1/ 1/2 Stunden mit dem Hund bis 15 Uhr und danach essen. Da ebenfalls nochwas warten und manchmal nichts mehr oder ein guter Gang. Was mache ich in der Zwischenzeit :-P , ich habe das Glück, selbständig zu sein und von zu Hause aus arbeiten zu können, somit ist es für mich wirklich gaaanz gut....So, jetzt war ich ausführlich :D

haschel grüßt und wünscht dir weiterhin gute Genesung :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 17:34

Hallo Haschel, :winke:

es ist so, dass ich bisher eigentlich kein Schema hab, nach dem sich mein Gang abspielt. Ich habe noch ein anderes Problem, dass ich unverhofft lang anhaltende Töne von mir gebe. So was es denn bei mir auch, dass ich nach einen guten Gang, die Töne wieder da waren. Und weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass nichts mehr kommt - außer Töne - war ich überrascht, dass doch was in der Hose ankam. Das ist natürlich blöd, weil auch nicht regelbar und deshalb z.B. ein Spaziergang zu einem unkalkulierten Risiko wird. Es ist auch so, dass dieses Ereignis nicht jeden Tag passiert, was das Risiko noch verschärft. Ich bin zum Glück Rentner und stehe deshalb nicht unter Zeitzwang!

Ich werde Deine Berichte weiterhin aufmerksam verfolgen und wünsche Dir gute Besserung.
Bild


Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Creatina » 20.06.2014, 08:22

Guten Morgen Heidrun

Schön das du weiter berichtest. Ich denk mal 1 Malheur im Monat kann man mit umgehen und wenn du ansonsten merkst wenn was kommt und du es halten kannst, ist das super.
Noch ein schönes langes Rest Wochenende
Wünscht dir Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Sonja-Anita » 20.06.2014, 09:08

Guten Morgen, mir ging es jetzt 3 Wochen gut 24 Stunden Ruhe und dann mehrere Toilettengänge aber dann ging es wieder schief und das macht es so unzuverlässig. Ich habe noch nicht raus wodurch es kommt. VG

kein Profilfoto
Sonja-Anita

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von haschel » 20.06.2014, 10:33

Vielen Dank für eure Antworten und Teilnahme am Thread :D

Ja, Hermon, ich denke, das dauert noch eine Weile, bis du das einschätzen kannst. Definitiv würde ich aber solange Vorlagen oder Windelhosen anziehen und trotzdem vor die Tür gehen, hab ich auch gemacht.

Liebe Martina :roseSchenken: ,

ja, das ist in der Tat machbar, mit dem einen Malheur im Monat....Alles Liebe für dich :D

Liebe Grüße
Heidrun

Man muss das auch mal anders betrachten, in den ersten Monaten waren diese Zwischenfälle ja wesentlich häufiger, also ist ja ein guter Weg beschritten und vielleicht tut sich ja doch noch was. Wenn auch nicht so drastisch bemerkbar, so merke ich doch, dass sich alles mehr normalisiert und auch die Konsistenz schon an früher erninnert. Letztlich passiert das Malheur ja nur dann, wenn im Nachklapp zu festem Stuhl noch ein Schwall Weiches kommt. Vielleicht dickt sich das nach und nach auch noch ein? Dann ist es für mich haltbar.

Haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung 19.11.13

Beitrag von Hermon » 20.06.2014, 13:38

Hallo Haschel, :winke:

vielleicht kannst Du mit Tinktur Opii Dein Darmrhythmus so beeinflussen, dass keine Zwischenfälle mehr passieren. Hanna70 hat mir das empfohlen und meine Onkologin wollte mir das auch verschreiben. Ich wollte das aber nicht haben, sondern erst mal die AHB abwarten. Aber vielleicht ist das was für Dich!? Vielleicht lesen das hier noch andere, die Dir ein Ratschlag hierzu geben können.

Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Dein Hund
Bild


Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: