Neu hier? | schnell registrieren!

"Er" ist wieder da! – Seite 15

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 15 von 221 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22

"Er" ist wieder da!

Beitrag von TiBoe » 21.01.2017, 12:50

Trudi, :troesten:
Du bist eine Kämpferin!!! :fliegendeHexe:
Du schaffst das, wer, wenn nicht DU!!! :supermann:
Und die netten Leute schießt Du in den Wind...und laß Dich bitte nicht ins Bockshorn jagen.
Natürlich ist es schwer zu verkraften... und heulen bringt etwas, der Ballast fällt von der Seele.
Also erklär Deinem Untermieter das er UNERWÜNSCHT ist.
Helfe Dir gern beim Kampfsockenstricken, werden aber eher Kampfmützen...
Halte die Ohren steif und
lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Addie » 22.01.2017, 12:08

Liebe Trudi
Ich kann Dir so gut nachfühlen. Heute ist Sonntag und der Schock :aah: nach dem Bekanntwerden der neuesten Werte ist vielleicht etwas weniger geworden. Aber ganz verschwinden tut er leider nicht :kopfschuettel: . Es gibt für dieses "Runter-Fallen" und "traurig sein" kein Anti-Rezept. Es hilft aber wenn man mal kräftig heult. Ich geh oft in den Wald und schmeiss mal ein paar Äste gegen die Bäume und rufe laut in den Wald (nur wenn niemand da ist :D ). Andere würden vermutlich mit Geschirr rumwerfen aber dafür ist mir meins zu kostbar. Ich verfalle oft in "unbändige" Aufräumaktionen oder ich schruppe den Herd bis kein Fleckerl mehr drauf ist.
Ich fand das 1. Rezidiv richtig schlimm, weil mir da bewusst wurde, dass ich die Mistkerle kaum mehr los werde (= Statistik). Ich habe mich damals mit dem Gedanken "angefreundet", dass diese doofen Untermieter mich immer begleiten werden, mich aber nicht besiegen werden :stimmtNicht: . Ich habe mir vorgenommen, dass ich sie im Keller einschliesse und nicht ins obere Stockwerk lasse Bild. Aber ich hab vermutlich vergessen das Schlüsselloch zuzustopfen und sie haben die Kinder durchs Loch geschickt. Somit ist das 2. Rezidiv gekommen.
Aber weisst Du was? - Ich lass die Kinder nicht erwachsen werden! Die werden gleich ertränkt. Kampfsocken habe ich keine, aber Stahlkappenschuhe :DD. Vielleicht sollte ich mir auch ein Paar Kampfsocken stricken... ;)

Wir schaffen das - wir geben diesen Mietnomaden keine Chance!!! Und die fiesen Mitmenschen schicken wir alle in die Wüste!! oder auf ne einsame Insel Bild

Lieben Gruss Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 22.01.2017, 15:10

Gletscherspalte, liebe Addie!
Gletscherspalte und seeeeeeehr hungrige Eisbärlis davor und drumrum
2008-07-07-eisbaer-verbot.jpg
Oder wir versenken die Mistdinger im Atacamagraben oder im Marianengraben und lassen die Haifischlis drüberrumschwimmen.
images.png

Wäre doch nett, oder?

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ariela » 22.01.2017, 18:12

Was haltet ihr davon, die Mist-Dinger in einen netten Fluss zu werfen und einen großen Schwarm Piranhas auf sie loszulassen?

Ich wünsche euch viel Kraft, damit ihr am Ende die Mist-Dinger besiegt: was auch immer die Statisken dazu sagen!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 22.01.2017, 22:19

Auch nicht übel, meine Liebe!
Bild
Hähähä!
Bild
Haaaaaach, wie sind wir doch gemein zu diesem Mistmessi!
Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Merlina » 22.01.2017, 22:53

....so süß und sooo herzlich seid Ihr alle!
Ich wünsche Euch allen das Beste und Glück für Euer Leben, und Trudi und Addie noch eine riesengroße Portion Extra-Glück und Mut!
:roseSchenken: :troesten: :brumm: :frauGutGelaunt: :rose: :stimmtNicht: :teufel: :arbeiten: :pfeifen: :neinNein: :neinNein: :neinNein: :allesWirdGut:
LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 23.01.2017, 13:14

Bin aus dem Ct raus und diesmal hatte der nette Doc es furchtbar eilig. Geht hier auch sonst immer ruckzuck, nur heute war die Hölle los. Normalerweise guckt der immer gleich drüber und nimmt sich auch Zeit!
Heute hockte da ein ganzer Haufen TBC-verdächtiger, hustender und schniefender Flüchtlinge!
Gegen die selber hab ich ja nix, aber gegen das Husten und Schniefen!

Soooooo, Befund ist da!
Kam gerade per fax!

Lunge:
* unveränderte Lymphis,
* im unteren Mediastinum finden sich paracardial aufsitzende Lymphis,
* einer konstant 5mm, einer vergrößert 8mm, sonst steht da nix, wird also auch nix sein!

Abdomen:
* kein Nachweis suspekter focaler Veränderungen an Leber, Galle und Milz
* zunehmende Flüssigkeit subdiaphragmal auf beiden Seiten im Bereich von Leber und Milz
* nix an der BSD
* kein Nachweis von sicher suspekten Lymphis

Urteil:
Wiederum zunehmende abdominelle Flüssigkeit im Oberbauchi

Hmmmmmmmmpf!
Mist, die "Dingse" wachsen wieder!

Her mit dem Hai:
Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Goldkäferchen » 23.01.2017, 17:36

Ich kann das alles sogut nachvollziehen! Da denkt man, man hat es "geschafft" und dann kommt das nächste CT.....
Mir ging es ähnlich. In 2015 wurde das Rektumkarzinom erkannt, Bestrahlungen und OP folgten. Anschließend gab es noch 12 nette Chemos als Bonus, da sich bei genauer Untersuchung des entnommenen Darmgewebes herausgestellt hat, dass sich schon wieder kleinste Tumorzellen im eigentlich gesund aussehenden Gewebe gebildet hatten. Aber ich habe alles relativ gut vertragen, ohne Haarausfall oder Übelkeit. Dann war der Tag gekommen, an dem ich im Frühling 2016 wieder richtig arbeiten gegangen bin. CT war super, Appetit da, Gewicht durch selber essen einigermaßen gehalten (nach 9 Monaten zusätzlicher künstlicher Ernährung), ich hatte super viel Elan und bastelte an der Beckenbodenmuskulatur zwecks Rückverlegung des Stomas. Und dann Anfang Juli arbeitete mein Darm nicht (eigentlich war ich eher Überstunden von ihm gewohnt), das Essen bahnte sich wieder rückwärts den Weg ans Licht und mir ging es hundeelend. Notaufnahme, CT und dann - Knötchen im Bauch, vielleicht auch nur Verwachsungen. Die Hoffnung hat sich leider zerschlagen, nach erneuter großer Bauch-OP der für mich bis heute nicht zu fassende Befund, dass es den ganzen Bauch erwischt hat. Aber bisher keine weiteren Organe - immerhin. Ansonsten habe ich kein Bauchnetz mehr, viel weniger Lymphknoten - das macht mir gerade üble Probleme im Bein, welches total dick wird - und auch inoperable Lymphknoten an der Aorta und am Harnweg. Immerhin haben sie mir die Niere gelassen. Jedenfalls geht es jetzt weiter mit Chemo, Arbeit adieu, bin nun rückwirkend Rentner und das mit Anfang 40. Das ist doch alles so zum Heulen! Hilft zwar nicht wirklich, da gefallen mir Eure Vorschläge mit dem Verbannen der unliebsamen Untermieter sehr viel besser. Aber immerhin, das CT im November hatte gezeigt, dass die Behandlung derzeit gut anschlägt. Das nächste steht in Kürze an - ob man das echt wissen will? Jedenfalls drücke ich Dir und allen anderen ganz doll die Daumen, dass es nur noch gute Nachrichten gibt und wir weiterhin den Kopf oben halten. auch wenn es manchmal mehr als schwer fällt.........

kein Profilfoto
Goldkäferchen

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 27.01.2017, 19:52

Hallo!

Ich kriege wieder mehr Luft, kann besser liegen, komme aber beim Gehen sehr schnell außer Atem. Es ist genau wie damals vor der Diagnose. Nur diesmal weiß ich, woher die Symptome kommen!

Eine Op wird es definitiv nicht geben!
Ich bin Hochrisiko und habe leider exorbitante Verwachsungen, deshalb auch kein Hipac oder Pipac, sondern systemische Chemo - Carboplatin & irgendwas!

Tumorkonferenz hier am Montag. Online mit Sehouli am Mittwoch. Vermutlich doch erst Abzess-Op. Chemo dann Richtung März. Erst Abklärung wegen Lunge: wenn es wieder schlimmer wird, ab ins Kh.

Es geht mir zwar besser und ich kann "bis runter atmen", was gestern gar nicht ging.
Aber großartig ist es nicht!
Wird schon werden!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Cha » 08.02.2017, 19:19

Hallo Trudi,

entschuldige wenn ich in deinem Thread schreibe, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen anfangen.
Mein Mann bekommt ab dem 21. seine Chemo, hast du vielleicht darin Erfahrung ob sich die Chemo auf die Haltbarkeit der Platte auswirken kann und womit wir möglicherweise rechnen müssen?
Ich hoffe es ist ok für dich wenn ich das hier frage.
Danke

kein Profilfoto
Cha

Mitglied

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 15 von 221 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: