Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel geht ständig ab – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Smile » 05.09.2017, 12:44

Hallo Rosella,

ist es vielleicht möglich bzw. hilfreich einen Stomagürtel an der Platte zu befestigen?

https://www.orthomed.de/adapt-guertel

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 05.09.2017, 13:59

Hallo Katja.
Den Gürtel benutze ich schon ab dem ersten Tag.
Trotz-den Danke, daß du mir helfen willst
MFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 05.09.2017, 15:16

Hallo.
Ich hab damals bei der Baskobandage, die mir ja die Platte abezogen hat, das Loch unterfüttert. Zwischen Loch und Hautschutz hab ich zusammengrollte Einmalwaschlappen gestopft. Die haben den Hautschutz angedrückt und eventuelle "Franzi-leien" verhindert.

Alles Gute dir! :troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 05.09.2017, 16:54

Hallo.
ich habe das auch schon mal versucht, indem ich was aus dicken Stoff geschnitten habe und dann ein Loch rein-geschnitten, hat aber auch nicht funktioniert, der Druck wurde zu groß, daß sich das Stoma sehr weit her ausgedrückt hat. und plötzlich löste sich der Beutel von der Platte nicht von der Haut.
Aber vielen Dank, aß du mir helfen willst. Habe mir Muster verschiedener Hersteller bestellt. Hoffe, daß da was dabei ist, was evt. hält.
MFFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 05.09.2017, 17:27

Man sagt: "Wenn nix klebt, klebt Eakin!"

Bei mir kleben die absolut suuuuuupergut! Manchmal so gut, dass kleine Hautfetzerl mitgehen, wenn ich keinen Pflasterlöser hernehme.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 05.09.2017, 18:36

Hallo
Die hatte ich auch mal zum probieren bevor ich dieses Korsett anziehen musste.
Die haben bei mir auch, beim Ablösen Schäden an der Haut hinterlassen, hat sogar geblutet.
Das war mir doch zu arg. Habe jetzt noch Muster bestellt versch. Hersteller . Sollte da nichts dabei sein, werde ich evt nochmals probieren. Obwohl ich damals der Meinung war, daß das zu arg klebt. und auch nicht gut ist, wenn die Haut jedesmal verletzt wird
Trotzdem Danke für deine Antwort
MFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 05.09.2017, 18:40

Eakin hat aber auch einen sehr guten, pflegenden, gut riechenden Pflasterlöser, den sie auf Anforderung sogar ins Probepackerl tun.
Sie wissen wohl, WIE GUT das Zeug klebt! :D :D :D
L. G.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 06.09.2017, 15:11

Hallo Trudi
Das mit dem Pflasterlöser mußt du mir mal erklären, wie das geht. Ich kann es mir nicht vorstellen? Wo wird das aufgebracht? und wie wirkt das ?
MFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 06.09.2017, 18:41

Es ist ein Spray, das du auf die am Rand abgelöste Platte sprühst, daraufhin löst sich die Platte ganz leicht ab.
Natürlich musst du den Pflasterlöser dann gut abwaschen, sonst klebt nixmehr!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 06.09.2017, 19:15

Hallo
Also den Rand ringsrum etwas anheben und dann darunter sprühen. der Rest geht dann gut ab .

Mein Mann hat heute mal probiert, das Loch am Beutel rund aus-zuschneiden, genau 22 mm . Wir haben die Haut etwas straff gezogen und es hat genau gepasst, dann wieder die Haut losgelassen und den Rest an-gedrückt. Außerdem habe ich ein Muster von Coloplast genommen, das wir angefordert haben. Das war in der Klinik nach der Op dort verwendet. Dann wurde aber auf Hollister umgestellt, warum weiß ich nicht. Wir waren aber mit Hollister sehr zufrieden, bis nach den Wirbelbrüchen das Korsett kam.
Mein Mann ist der Meinung, daß das bisherige wie wir ausgeschnitten haben , 28 auf 22 mm nicht dem wirklichen Umfang entspricht und somit 3mm links und rechts nicht am Stoma anliegen und durch diese kleinen Lücken mit der Zeit Flüssigkeit an die Haut kommt und den Beutel bzw. Platte unterwandert und ablöst.
Bis jetzt, es sind 11 Stunden rum , sieht alles noch gut aus. Schön wäre es, wenn es klappt.
Ich werde morgen berichten, ob es wirklich gehalten hat.
MFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: