Neu hier? | schnell registrieren!

Problemstoma – Seite 11

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 11 von 151 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Problemstoma

Beitrag von doro » 05.04.2016, 13:01

Hallo Trudi,

das wäre meine Frage zu dem guten Stück gewesen,hat der Stummel Platz genug um seine Arbeit ungedrosselt zu bewältigen.Mit engen Jeans hat er sein Problemchen.Ich muss meine Hand,wenn ich sie in die Hose stecke, einmal drehen können,sonst haben wir 2 ein Problem.
Ich habe sie mir bereits auf der Www-Seite angesehen, ist nicht besonders sexy :cry: aber hoffentlich zweckmäßig.Die Basko Bandagen habe ich nur zum Sport getragen,weil sie recht starr waren.
Bei denen von Puplicare hoffe ich,das sie meine Hernie ein wenig begradigen. :ichKannsNichtGlauben:
Das sind so die Richtigen,bequem soll es sein und schlanke Bäuche zaubern. :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Hanna70 » 05.04.2016, 14:37

Mir geht es da wie doro. Ich kann nicht mal Leggins anziehen, von Strumpfhosen ganz zu schweigen. Mein Beutel braucht auch viel Platz, sonst quetscht sich die K... unter die Platte. Eine frisch gewaschene Schlafanzughose dehne ich immer erst mal an der Stelle, wo der Beutel ist.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Trudi » 05.04.2016, 14:46

Huhu!

Sie is elastisch und fest, ohne Freundti einzuengen.
Hmmmmmm, wie es bei eich ist, weiß ich nicht!
Aber die Basko war eine Katastrophe, da bin ich fast geplatzt, weil nix mehr raus kam. :aah: :aah: :aah:

Schlanker???
Bei mir Kekskugel??? :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von doro » 05.04.2016, 17:08

Bei mir Kekskugel??? Trudi !! Ein wenig Rubens ist gemütlich und seeehr schmusig,sagt mein Mann und der hat mich immer geliebt im schlimmsten Fall mit 38 KG :hmm: und Länge x Breit x Höhe hatten wir auch schon im Sortiment.
Aber ich werde mich wohl einmal an den Gürtel trauen.Sponsert die Krankenkasse eigentlich auch ein paar Euros dazu? Sport ist ja auch für alte Leute wichtig,oder ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Trudi » 05.04.2016, 18:08

Die easy peel hat eine PZN und du kriegst sie per Rezept! Ich hab Rechnung und Rezept bloß gerade heute eingereicht....

Irgendwo steht ein Schreiben dazu bei Publicare oder du rufst da an und bittest um den Flyer....

So kostet sie ca 140 Eurose, je nach Breite....

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von doro » 05.04.2016, 18:19

Merci :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 13.04.2016, 14:50

Hallo,

ich weiß, dass Ihr mir bei der kleinen Wunde nicht helfen könnt, aber auch das Schreiben hilft.

Leider ist die Wunde nicht abgeheilt, trotz Aquarell Ag+. Schon vor drei Tagen musste ich feststellen, dass die Wunde wieder eidert. Heute war es dann sehr viel Eiter und um die Wunde ist die Haut sehr hart. Ich kann es nicht besser beschreiben. Es füllt sich an, als wenn sich seitlich neben der Wunde unter der Haut noch etwas ist.
Da meine Stomaschwester jetzt im Urlaub ist, bin ich mit PubliCare so verblieben, dass ich am Freitag mich der Stomaschwester im Sana Klinikum Bln.-Lichtenberg vorstelle. Dort kann dann auch gleich bei Bedarf ein Arzt hinzugezogen werden.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von fluse » 13.04.2016, 21:11

Du Ärmste! Aber ich glaube auch dass das der beste Weg ist. Gute Besserung!!fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Hanna70 » 14.04.2016, 16:19

Hallo Witch,

das klingt für mich fast nach einem Abszess und da sollte dringend ein Arzt draufsehen. :troesten:

Ich drück Dir die Daumen!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 14.04.2016, 19:19

Hallo Rosi,

dies habe ich mir auch schon gedacht. Auf jeden Fall muss da mal jemand nachsehen.

Heute musste ich ungeplant die Versorgung wechseln ( Die Platte war unterlaufen, passiert ) und mittlerweile ist an der Stelle schon ein richtiges Loch.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 11 von 151 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: