Neu hier? | schnell registrieren!

Problemstoma – Seite 14

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 14 von 151 ... 11, 12, 13, 14, 15

Problemstoma

Beitrag von Sabine049 » 07.07.2016, 18:14

Liebe Witch,

gegenwärtig, wg. anderer "Baustellen" sehr selten online, möchte ich dir wenigstens ebenfalls alles erdenklich Gute für die Revisionsop. wünschen!!!!!

Halt die Öhrchen steif und liebe Grüße :roseSchenken:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Peter51 » 09.07.2016, 16:00

Ach ja liebe Witch,
das Sana Klinikum in Lichtenberg ist eine gute Adresse, keine Frage da bist du gut aufgehoben.
LG aus Berlin Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Addie » 11.07.2016, 14:58

Liebe Witch
Ich drück Dir auch die Daumen für eine erfolgreiche OP!
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 21.07.2016, 20:04

Hallo

nach dem ich gestern ins KH aufgenommen wurde, bin ich heute bereits wieder entlassen worden. Gestern wurde ein sogenanntes Sellink MRT gemacht. Bereits gestern habe ich gemerkt, dass die Ärzte nicht begeistert waren, mich erneut zu operieren. Nach der Auswertung des MRT hatten sich die Bedenken dagegen wohl bestätigt. Sie hatten starke Bedenken, dass nach der Op sich der Zustand noch verschlechtern würde. So, dass ich mich dann gegen die Op entschieden habe. Sollte der Zustand sich weiter verschlechtern, würden sie es riskieren. Ich hoffe, dass Ihr dies versteht. Der jetzige Zustand ist alles andere als optimal (sehr enger Gürtel, durch Druck hervorgerufene Wunden, häufiges Unterlaufen der Platten), aber die Vorstellung, dass sich dies durch die Op noch verschlechtert; nein Danke! Ich bin froh, dass die Ärzte so offen mit mir gesprochen haben und dies bestätigt mein Vertrauen in dieses KH. Das Sana-Klinikum Bln.-Lichtenberg ist ein anerkanntes Darmzentrum. Und ohne dieses KH wäre ich seit 2008 nicht mehr da.
LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Hanna70 » 21.07.2016, 23:47

Hallo Witch,

und was nun? :? Konnte man Dir irgend etwas sagen, was Dir weiterhelfen könnte?

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 22.07.2016, 14:14

Hallo Rosi,

helfen könnt Ihr mir jetzt nicht. Ich muss halt mit dieser Situation klar kommen und das werde ich! Bis her musste ich auch schon mit anderen nicht so optimalen Bedingungen zurecht kommen. Es wird und muss gehen. Meine Stomaschwester will noch einen Versuch mit einer einteiligen Versorgung machen.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Sabine049 » 23.07.2016, 19:12

Liebe Witch,

ohne vieler Worte: :troesten: und :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: !

Lade, wenn du magst, all deine Sorgen, Kummer und Seellenmüll - soweit wie möglich - hier ab.

Dafür sind wir auch da; und aus eigenen Erfahrungen, ich denke allein an das Jahr 2012*, empfand ich es einfach wohltuend und dankbar für die damalige Resonanz und tröstenden Worte, gewissen Seelenballast auf dieser Plattform ablegen zu dürfen, ohne "Wenn und Aber". Vieles wurde sowohl durch das regelmässige Schreiben als auch durch den unendlich lieben Mut/-zuspruch zumindest erträglicher.

Liebe Grüße und halt die Öhrchen weitestgehend steif!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von fluse » 23.07.2016, 19:49

Hallo, Witch! Das tut mir leid, ich hätte Dir ein hübsches Stoma gewünscht! Ich wünsche Dir immer wieder gute Lösungen, gute Nerven und Geduld LG fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Peter51 » 24.07.2016, 11:44

Hallo und einen schönen Tag allerseits, Hallo Witch,
ich kann deine persönliche Entscheidung sehr gut verstehen und ich war vor paar Monaten auch in einer so „ähnlichen“ Situation.
Sorry Witch, du brauchst nach mein Verständnis hier keinen im Forum um Verständnis bitten zu deiner Entscheidung und ich glaube das erwarten auch kaum welche??

Keiner hier im Forum kennt die Details, die zu deiner Entscheidung führte keine Op. vorerst machen zu lassen. Wenn Chirurgen nach Auswertung komplexer Untersuchungen raten, vorerst keine Operation auf Grund eines aktuellen erhöhten Risikos tätigen zu wollen, dann hast du verantwortungsbewusste Ärzte in der Sana Klinik an deiner Seite Witch.

Ganz sicher kann man mit händelbaren Umständen sein Alltagsleben gestalten und eine lebenswerte Zeit trotz besonderer Einschränkungen leben Witch!! Aber Hallo, warum soll man sich nicht in Liebe und Geborgenheit fühlen, nur weil man schwer krank ist?

Ich wünsche dir liebe Witch, dass dein Mann weiter „Sorgenlos“ seine Arbeit hat und ihr beide eine besondere Beziehung in Liebe und Geborgenheit habt!!!!
Alles Gute und der Wille Leben zu wollen, ist die beste Grundlage für sich zu kämpfen.

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Börgi » 24.07.2016, 13:18

Grüß Dich Witch,
das ist ja doof. :troesten:
Man geht ja ins KH, damit es einem nach der Behandlung besser geht und nicht schlechter, da hast Du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen!!! :gut:

Ich hatte ja auch ständig Probleme mit meinem Stoma, zuletzt hatte ich die Einteiler von Hollister und damit ging es dann einigermaßen! Aber auch nur mit Hilfe von Hautschutzspray und Schutzfolien!! :gut: Da hat die Platte wenigsten bis zum nächsten Morgen gehalten!!!

Mach das Beste draus, ich kann nachfühlen, wie es Dir jetzt so geht!!!! :troesten:

Liebe Wochenendgrüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 14 von 151 ... 11, 12, 13, 14, 15


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: