Neu hier? | schnell registrieren!

Problemstoma – Seite 13

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 13 von 151 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Problemstoma

Beitrag von Webkänguru » 06.07.2016, 08:06

Hallo Witch,

das hört sich echt nicht berauschend an, aber so kann es ja auch nicht bleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte eine Lösung finden, die keine riesige OP bedeutet.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Problemstoma

Beitrag von Witch » 06.07.2016, 15:42

Danke!

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Börny » 06.07.2016, 16:35

Hallo Witch...

Habe gerade Deinen Bericht gelesen....Hört sich ja nicht wieder gut an...Drücke Dir die Daumen..daß alles nicht so ganz schlimm abläuft...Das braucht kein Mensch...War länger nicht im Forum...da mein Computer den Geist aufgegeben hat....<reparatur wäre zu teuer geworden....Jetzt wieder Online...

Viele Grüße aus Hilden sendet Dir Bernhard... :troesten: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Hanna70 » 06.07.2016, 16:52

Liebe Witch,

ach Mönnisch, :troesten:

So wirklich fällt mir dazu nichts ein, aber ich denke, bei den massiven Problemen, die Dir immer mehr zu schaffen machen, sollten nun doch mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Denk mal positiv an die OP und ßeiß auf den Bauchschnitt! Mein Bauch wurde damals innerhalb von 6 Wochen 4mal von oben bis unten aufgeschnitten. Trotz damals noch Diabetes ist der ganz gut verheilt (na ja, 5 cm eiterten dann noch 5 Wochen, aber auch die Zeit verging!).

Die Hauptsache ist, Du hast Vertrauen zu den Chirurgen. Die können beim geöffneten Bauch sicher die Verwachsungen besser sehen und lösen, um Deinem Spucki zu mehr Prominenz zu verhelfen.

Ich drück Dir die Daumen! :roseSchenken:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von swen1212 » 06.07.2016, 17:15

Hallo Witch,
ich denke mal: du bist an einen guten, verantwortungsvollen Arzt geraten. Ich drücke dir die Daumen, dass er nicht das maximal Mögliche sondern das Nötige tut.
Würde ich mit einer OP meine Problemstelle mildern können, würde ich es wohl auch in Erwägung ziehen, aber diese Option stellt sich mir nicht.
Ich glaube, der Arzt hat dir reale und berechtigte Hoffnungen gemacht, ohne dir das Blaue vom Himmel zu versprechen; und Hoffnungen sind das Wichtigste in der anschließenden Heilung.
Du packst das schon. Ganz lieb Swen :troesten:

kein Profilfoto
swen1212

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 06.07.2016, 19:06

Hallo,

im Sana-Klinikum Bln.-Lichtenberg bin ich wirklich gut aufgehoben. Die Ärzte wollen sich erst einen Überblick über den Zustand meines Dünndarm verschaffen. Wie genau sie mein Stoma hervorlocken, entscheiden sie erst dann. Gut finde ich auch, dass sie den Verlust weiter Teile des Dünndarms so gering wie möglich halten wollen.

Freuen, auf die Op tue ich mich natürlich nicht, aber die Aussicht ohne fast tägliche Pannen ist einfach gut.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von doro » 06.07.2016, 20:31

Hallo Witch,

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche OP. :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Problemstoma

Beitrag von fluse » 06.07.2016, 20:50

Hallo witch! Ich wünsche Dir eine richtig gute Lösung von einem Chirurgen mit "gutem Händchen" und ein sehr schönes Stoma. Ich drück Dir die Daumen . Fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Peter51 » 07.07.2016, 09:32

Hallo Witch,
ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch, dass schaffst du auch noch, aber Hallo.

LG Peter51 aus Berlin

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 07.07.2016, 15:02

Bei so vielen guten Wünschen kann eigentlich nichts schief gehen.

Danke und LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 13 von 151 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: