Neu hier? | schnell registrieren!

Sport, Bandage und Beule neben Stoma – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von uwe2111 » 16.08.2016, 01:54

Hi Dark, mal ne neugierige Frage,... machst du auch Posing?

Ansonsten, ich hätte Angst, dass mir die Muskeln, den Auspuff zusammen quetschen.

Aber toll, dass du trotz Stoma weiter machst. Ich habe es auch, aber auf flacherem Niveau.... Bin nur noch rudern gegangen und habe auf arbeit maximal 80 Kilo gehobenen.

kein Profilfoto
uwe2111


Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von uwe2111 » 16.08.2016, 01:57

In einem Text steckt ein Fehler. Wer ihn findet ein Date mit mir................

kein Profilfoto
uwe2111


Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von Dark » 16.08.2016, 02:37

Posting nicht, Posing nur falls ich an nem Spiegel vorbeilaufe ;)

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von doro » 16.08.2016, 08:29

@Dark, setze Dich einfach mit Tamara in Verbindung.Sie versucht auch Sonderwünsche zu erfüllen und sie ist eine von den "Supernetten" Stomaträgern. :super: ( Mail oder Facebook )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von Vera » 16.08.2016, 13:03

Ach dark, glaubst du etwa, dir würde die Spitze bei Venus nicht stehen? :DD

Ich habe solche Gürtel noch in keinem Sanitätshaus zum Probieren bekommen, da diese die Gürtel auch bestellen müssen.
Bestell dir einfach einen und probiere es, andernfalls kannst du ihn zurück schicken. Und so günstig wie bei - Stoma na und - bekommst du diese Gürtel nirgends. (Zumindest habe ich noch keinen günstigeren Anbieter gefunden ;))

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von Smile » 17.08.2016, 10:38

Hallo Dark,

der Bilby drückt das Stoma gar nicht ab. Ich bin da sehr empfindlich und finde den Bilby sehr angenehm (trage ihn immer). Er bietet allerdings auch keine Kompression, verhindert nur, dass der Beutel verrutscht (nachts) und stütz tagsüber das Gewicht bei vollem Beutel.

Bei sportlichen Aktiviäten trage ich den Numbat und den Kusu (Loch reingeschnitten) kombiniert mit dem Bilby. Die Beratungen von Stoma-na-und waren bezüglich der Auswahl hilfreich.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von Dark » 17.08.2016, 16:03

Hey,
dann sage ich mal danke für die Antworten. Werde mich mal auf der Seite nach einem passenden Bilby umschauen und bei Bedarf beraten lassen. Ich sag mal eins für ins Gym und eins für den Strand :D

Gruß

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von Webkänguru » 17.08.2016, 20:56

Hi Dark,

wie ist es bei dir während dem Training, meldet sich dein Stoma überhaupt? Wenn ich zwei Stunden auf dem Rad unterwegs bin habe ich meist keine Ausscheidungen, erst wieder wenn ich ausgepowert bin. Andere haben hier schon von ähnlichen Erfahrungen berichtet.

Es gibt einige Bandagen die durchgängig sind und keine Öffnung für das Stoma haben. Sie sind aber elastisch und geben nach, wenn etwas aus dem Stoma raus will. Du suchst denke ich etwas mit stärkerem Gegendruck. Lass dich aber mal von Tamara beraten, sie ist echt fit und kann dir sicherlich hilfreiche Tipps geben: www.stoma-na-und.de

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von Dark » 17.08.2016, 23:04

Während dem Training hab ich in der Tat meist Ruhe, aber ein bisschen kommt eben doch hin und wieder mal.

Ja, ich lasse mich dort mal beraten. Habe heute seit längerem mal wieder mit der Basko trainiert, naja, irgendwie durch dieses leichte Hin- und Herrutschen der Öffnung, welche dann gegen das Stoma drückt, fühle ich mich ohne Bandage fast besser. Auf der anderen Seite wird das mit steigenden Gewichten nicht ewig gut gehen ohne Bandage. Vielleicht finde ich dort ja auch etwas, das straffer sitzt ohne Verrutschen.

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Sport, Bandage und Beule neben Stoma

Beitrag von Smile » 18.08.2016, 09:36

Hallo Dark,

die Bandage von Publicare könntest Du Dir auch mal ansehen. Viele sind zufrieden. Bei mir war es nicht so gut, da mein Stoma oft schräg unter der Haut liegt und das fördern damit noch unangenehmer war. Bei prominent angelegten Stoma müsste es aber gut funktionieren:

https://publicare-gmbh.de/fileadmin/templates/pdf/8523_AMI_German_leaflet_NEW_FINAL__3_.pdf
http://www.publicare.at/de/bandagen_stoma/

Ich hatte die ohne Klettverschluss. Das Tragegefühl war angenehm.

Viele Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: