Neu hier? | schnell registrieren!

Auslehren??? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Auslehren???

Beitrag von RedSonja » 01.09.2007, 20:19

Danke Dir Angie...*freu*

Also mit der Luft im Beutel muss ich mal die Schwestern hier auch fragen, ob die mir einen größeren Beutel geben.
Bin erst seit gestern in der Reha, und hab gemerkt, dass die wahrscheinlich noch nicht so viel zur Hand haben, was mit Versorgung zu tun hat.

kein Profilfoto
RedSonja

Mitglied

Auslehren???

Beitrag von andreas greuter » 02.09.2007, 23:53

Hallo zusammen,

habe den Eindruck mal eben Sabine049 hilfreich zur Seite springen zu müssen.....

@ Wigamur
für mich stellen die Beiträge von Sabine 049 eine große Bereicherung in diesem Forum dar. Sie sind kompetent , informativ und von großer Empathie getragen.
(Und bzgl. etwaigem "Fachchinesisch" wird die Eindeutschung ja umgehend mitgeliefert....)

So, ich hoffe, Sabine läßt sich ihre Aktivitäten hier im Forum nicht vermiesen und freue mich auf viele weitere für sie so typischen Beiträge.

sg Andreas

kein Profilfoto
andreas greuter

Mitglied

Auslehren???

Beitrag von Wigamur » 03.09.2007, 09:37

Noch so ein Klugscheißer hier! Man sollte, wenn man schreibt, verständlich für jeden schreiben. Hat doch nicht jeder ein med. Wörterbuch zur Hand und auch nicht den entsprechenden IQ.

Sorry für meine harten Worte, aber ich denke ich schreibe im Namen vieler!

Trotzdem lieben Gruß
Heidi

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Auslehren???

Beitrag von Wigamur » 03.09.2007, 09:52

Noch was Andreas - warum schreibst Du Empathie???:zzz:
Wie wäre es mit:
Sie ist ein einfühlsamer Mensch der sich in andere hinein versetzen kann??? Aber nein, (M)man muss ja hier die anderen
mit diesem 'Fachchinesisch' abschrecken, so dass sich keiner mehr traut zu schreiben!!!

Bedenke, dass ein Stoma jede Schicht treffen kann!! Man sollte dann einem nicht so schreibgewandten verständlich antworten.

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Auslehren???

Beitrag von doro » 03.09.2007, 10:14

Hallo,:mad:,

das sind an diesem sonnigen Morgen ja heiße Töne :cool:

Heidi, ich hoffe doch, in diesem Forum kann jeder für sich schreiben und benötigt dieses nicht:

aber ich denke ich schreibe im Namen vieler!


Dazu bitte einmal bedenken, dass dieses Forum durch die User mit ihren enormen fachlichen und menschlichen Wissen ( ich denke an Sabine49,Monsti und viele Andere ) die sich die Zeit nehmen und immer und immer wieder mit viel Geduld für alle,ihre Erfahrungen weitergeben, lebt und das seit langem Super gut.:ballon:

Wenn etwas nicht verständlich erscheint ist niemand böse, wenn nett und höflich nachgefragt wird.

Also,liebes medizinische Lexikon :kiss: ...weiter so

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Auslehren???

Beitrag von Webkänguru » 03.09.2007, 13:35

Hallo Wigamur,

Wigamur hat geschrieben:Noch so ein Klugscheißer hier! Man sollte, wenn man schreibt, verständlich für jeden schreiben. Hat doch nicht jeder ein med. Wörterbuch zur Hand und auch nicht den entsprechenden IQ.

Sorry für meine harten Worte, aber ich denke ich schreibe im Namen vieler!


Sorry, aber dein Ton ist total daneben. Kritik darf geübt werden, aber nicht so. Solche Anfeindungen und pauschalen Behauptungen möchte ich hier nicht sehen, das Stoma-Forum ist dafür nicht gedacht.

Euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Auslehren???

Beitrag von dehacoe » 03.09.2007, 15:38

Hallo,
da kann ich Webkänguru nur zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass Wigamur im Namen vieler schreibt. Bisher hat sich jedenfalls noch keiner über fachliche Ausdrücke moniert, zumal wenn man sich schon etwas länger mit der Thematik befasst.
Also sabine049 von solchen Wigamur-Beiträgen nicht entmutigen lassen.
Gruß
Dietmar

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Auslehren???

Beitrag von Wigamur » 03.09.2007, 15:44

Ok, gemeinsames Leid schweißt zusammen. Aber ist es ehrlich?

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Auslehren???

Beitrag von dehacoe » 03.09.2007, 15:48

Ok, gemeinsames Leid schweißt zusammen. Aber ist es ehrlich?


Was soll an unserer Meinung unehrlich sein:confused:
Gruß
Dietmar

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Auslehren???

Beitrag von Wigamur » 03.09.2007, 16:12

Dietmar, im wahren Leben ohne Colo oder Ileo ginge Dir das am A....vorbei! So sind wir Menschen nun mal.....Man hört das Leid der anderen und denkt..Gott sei Dank hat es mich nicht getroffen...Wenn es einen aber selbst trifft....ist man auf einmal für alle Leiden offen....zeigt Verständnis und hat Angst vor dem Tod...das macht uns dann hunman..denk mal drüber nach...

troztdem lieben Gruß
Heidi

PS: es ehrt Dich, dass Du, trotzdem Du kein Stoma mehr hast,hier noch anwesend bist.

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: