Neu hier? | schnell registrieren!

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von doro » 06.03.2016, 17:33

Hallo Margot,

Ich denke, der Anhänger ist auch für Blasenstomas zu bekommen.Googelt doch einfach mal, damit Ihr die richtige Www Anschrift habt und fragt einfach mal nach.Man ist dort sehr freundlich.
Die Trinkmenge die Du nennst halte ich auch für gut.Wahrscheinlich sind durch Urlaubsmäßige Umstände der Wasserhaushalt ins schwanken gekommen und ich bin dadurch ins minus gekommen.Da meine Nierenwerte im Allgemeinen nicht gut sind,hätte ich wissen müssen, das ich sehr aufpassen muss.
Ein heftiger Gichtanfall vor einigen Tagen, hätten bei mir die Alarmglocken zum Klingeln bringen sollen,denn mein Laienhafter Verstand sagt mir,dass Harnsäure etwas mit Trinkmenge zu tun hat :?
Na ja, wer nicht hören kann muss fühlen, ist einfach so. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von 1margot2 » 06.03.2016, 17:42

Danke Doro,

werde ich versuchen. Na ja, wer hat das nicht schon zu spüren bekommen:
Wer nicht hören will, muß fühlen.
Das kennen wir glaube ich leider alle schon.

Gute Besserung und gut Schluck

Margot :winke:

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von swen1212 » 06.03.2016, 18:29

Hallo,
probiert es mal damit: http://darmlifestyle.de/ (Doro hat nur ein t mit einem f verwechselt.)

Als ich 2011 einen Schlaganfall hatte, erlebte ich, dass die einzige wirkliche Maßnahme zur Linderung "viel trinken" ist. 2 bis 3 Liter sind die Norm. Auch beim letzten Krankenhausaufenthalt wurde immer geprädigt: etwa 2 einhalb Liter am Tag. Eigentlich merkt man es an Kopfschmerzen. Dann war es zu wenig.
So einen Anhänger finde ich auch sehr diskret. Es setzt natürlich voraus, dass der Gegenüber damit etwas anzufangen weiß (wo ich wieder am Anfang bin, weswegen ich kritisiert wurde).

LG Swen.

kein Profilfoto
swen1212

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Hanna70 » 06.03.2016, 18:33

doro hat geschrieben:[list=]Es gibt,gegen einen kleinen Aufpreis,von http://www.Darmlifesfyle.de einen Anhänger für den Euro-Schlüssel.Auf dem steht:Ich lebe mit einem Stoma ( künstlicher Darmausgang)Nicht jede Behinderung ist sichtbar.
Vieleicht mag es die Notsituation etwas erleichtern,wenn man dieses kleinen Hinweis vorzeigen kann. :winke:


Hallo doro,

zuerst mal Dir ganz schnell ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche! :roseSchenken:

Anhänger für Euro-Schlüssel??? :? Ich hab den Schlüssel (zusammen mit dem für die Rollator-Garage plus Sicherheitsschloss) in meinem Schlüsselbundtäschchen immer an der Frau, am anderen Ring hängt der Wohnungsschlüssel - also immer alles komplett. ;)

Wenn ich in Raststätten an der Autobahn nach dem Schlüssel für die B-Toilette frage, wollen sie dort den Schwebi haben. Wenn ich den Schlüssel zurückgebe, bekomme ich den Schwebi wieder. Ohne Gebühr! Lief bisher immer vollkommen problemlos - natürlich mit einem Lächeln und einem "Danke"!

Leute mit Kurzdarmsyndrom sollten ohnehin nur ca. 1,5 l trinken. Alles, was drüber geht, landet unweigerlich im (Colo-)stomabeutel. :schlecht: Ich denke also, dass die oft empfohlenen übermäßigen Trinkmengen von 3 und mehr Litern gar nicht soooo gut sein dürften. Es sei denn, die Nieren sagen im Einzelfall für diesen ganz speziellen Patienten etwas anderes. Aber das sollte dann ein Nephrologe empfehlen.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von doro » 06.03.2016, 19:16

Hallo Rosi und Margot,

Danke für die lieben Wünsche :roseSchenken:
Der Anhänger für den Euroschlüssel ist nicht speziell als Euroschlüsselanhänger gedacht sondern es ist ein Anhänger mit dem genannten Hinweis.Bei einem steht eben "Garage drauf und hier eben Obiges.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Trudi » 06.03.2016, 19:26

Hallo Margot und alle!

Es steht einfach nur "Stoma" drauf und eine kleine Erklärung auf der Ruckseite, was das ist und warum mensch sooooo dringend das Klo braucht...

Nette Sache

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Hanna70 » 06.03.2016, 19:51

AHAAAAAA!!!! Jetzt müsste es einen Smilie mit einer aufleuchtenden Glühbirne aufm Kopp geben! :DD

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Melli » 06.03.2016, 20:36

Ist alles gar kein Problem, einfach einen Mucks an Moderatoren, wir können Beiträge jederzeit ändern. Habe ich gemacht :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von doro » 06.03.2016, 21:01

Nein Trudi, ganz so simpel wie von Dir beschrieben ist er nicht
Es steht z.B. Der von mir gesagte Text mit dem Logo der Behindertentoiletten gedruckt auf der Vorderseite.Ja, die Rückseite hat Erklärungen dazu.
Man mag von ihm halten was man will, vom Anhänger, aber man sollte ihn nicht ungesehen als" Na ja" abtun.
Ich habe eine Information weiter gegeben, denn auch dafür sind Foren gedacht,die wohl nicht alle kannten.
Deshalb darf sich doch wohl jeder seine eigene Nutzbarkeit aus meinem Post suchen?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von doro » 06.03.2016, 21:03

@Melli, Danke für,s Nachbessern :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: