Neu hier? | schnell registrieren!

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von 1margot2 » 04.03.2016, 15:26

Hallo Börgi,

danke für deine Worte. Ich werde mich bemühen, in Zukunft so zu schreiben,
dass es nicht auf mich bezogen ist. Sondern nur meine Erfahrungen oder so, wie
es z.B. bei uns in Bayern gehandhabt wird.

Auch ich habe mit Interesse eure Beiträge verfolgt und war froh, wenn ich mal
ein "Blasentütchen" getroffen habe. Ich glaube, der Darm ist hier mehr vertreten.
Ja, ich habe schon ein Paket zu tragen mit meinem schweren OPs und Unfall und
Reanimation etc. Aber das ist meine persönliche Sache ich bin halt kein Vogel
Strauß,der den Kopf in den Sand steckt. Ich bin zwar nicht mehr der Wirbelwind,
der ich mein Leben lang war, aber ich versuche so gut es geht, meine Humor nicht
zu verlieren und mein Schicksal einfach als mein Begleiter anzusehen.
Ich wollte nur meine Erfahrungen und Erlebnisse weitergeben, habe es aber anscheinend
falsch formuliert.

Also, werde nochmal einen Versuch wagen und mir überlegen, wie ich es formuliere.

Danke

Lg Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Trudi » 04.03.2016, 17:06

Hui, das ist schön, dass du dich doch nochmal auf uns einlässt! Wir beißen nicht!

Aaaaber
Nun hab ich wieder einen klitzekleinen Kritikpunkt (du darfst mich auch hauen)
"Bei uns in Bayern...."
Heeeee, ich bin auch in Bayern, wenn auch in der rechten unteren Ecke, wahrend du in der schonen linken Ecke auf der Landkarte bist....

Verstehst du, was ich meine?
Lass einfach die Verallgemeinerungen weg...
Schreib einfach, dass du einen Tip und den vorstellen willst
oder
dass DU etwas so oder so machst

Du kannst soooo viel geben und soooooo vielen Leuten helfen und du machst deinen Job echt gut,
nun lass dir auch mal ein bissi helfen....

Machs gut, meine Gutsde!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von swen1212 » 04.03.2016, 17:26

Hallo Margot,
auch ich würde es vermissen, wenn du das Forum verlässt. Deine Meinung ist mir genauso wichtig, wie die meisten anderen. Und wir leben nun mal von verschiedenen Meinungen. Was man mir erwidert, passt mir manchmal auch nicht. Aber es bringt mich zum nachdenken und vielleicht auch zur Einsicht, dass ich manchmal nicht ganz gut liege.
Man sollte aber auch im Forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und dann wie ein Geier darüber herfallen. Da sollten sich alle mal ein wenig an die Nase fassen. Forum heißt: Meinungen austauschen und nicht über andere urteilen.
Margot, nehme es dir nicht so zu Herzen. LG aus Leipzig, Swen.

kein Profilfoto
swen1212

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Hanna70 » 04.03.2016, 18:23

Hallo Margot,

im Moment gehen die Beiträge ja ein bißchen am eigentlichen Thema vorbei. :themaVerfehlt:

Trotzdem möchte ich mal kurz noch etwas zum Thema Plattenwechsel schreiben. Wegen extremen Fettstuhls halten meine Platten normalerweise nur 1 bis 2 1/2 Tage. Zur Zeit geht es mir nicht besonders gut, ich kann kaum etwas essen, dazu Ernährung über Port. Wenn ich etwas runterkriege, ist es mal eine Scheibe Weißbrottoast mit magerer Geflügelwurst. :cry: Deshalb habe ich nun natürlich mal keinen Fettstuhl und meine Platte hält eine ganze Woche!!!!! Und glaub mir mal - ich genieße das, auch wenn es mir ansonsten gerade besch.... geht. :gut: Aber ich muss nun nicht auch noch ständig nach der Platte sehen bzw. wechseln. Die Haut ist trotzdem TOP!

So viel dazu, wie unterschiedlich die Menschen/Körper geagieren. Und leider oft auch die Behörden und KK.

Das ist eigentlich alles, was Dir einige kritische Beiträge sagen wollten. Nicht mehr und nicht weniger. Denk mal darüber nach. Vielleicht brauchst auch Du mal Hilfe und Erfahrungen von anderen.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von uwe2111 » 04.03.2016, 23:52

Nun möchte ich mal einen Vorschlag machen um auch mal wieder zum Thema zurück kommen zu können.

______________________________________das könnte ein Schlussstrich unter dem Thema sein.

Wir haben Margot gesagt, wie es besser laufen könnte und kennen ihre Meinung. Den Rest zeigt die Zeit.


Schönes Wochenende für euch

kein Profilfoto
uwe2111


#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Trudi » 05.03.2016, 00:56

:dankeDir: :dankeDir: :guterBeitrag: :dankeDir: :dankeDir:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von doro » 06.03.2016, 15:48

Es gibt,gegen einen kleinen Aufpreis,von http://www.Darmlifestyle.de einen Anhänger für den Euro-Schlüssel.Auf dem steht:Ich lebe mit einem Stoma ( künstlicher Darmausgang)Nicht jede Behinderung ist sichtbar.
Vieleicht mag es die Notsituation etwas erleichtern,wenn man dieses kleinen Hinweis vorzeigen kann. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von Trudi » 06.03.2016, 16:31

Huhu Doro!

Du hast dich leider bei deinem Link vertippt!

Kannst du das korrigieren? Sooooo geht er nämlich nicht.

Ciao!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von doro » 06.03.2016, 16:48

Liebe Trudi,

Ich ahnte,das er nicht hübsch wird,der Link :DD ,aber da ich gerade rechtsseitig mit meiner Schreiberhand an einer feinen Infusion hänge,hole ich es im Laufe des Tages gerne nach. Mit linke Hand geht Feinarbeit nicht.
Warum Infusion? Die Frage würde doch hoffentlich folgen :DD Leute trinkt ausreichend,1Liter täglich reichte nicht,da maulen die Nieren :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

#behindernisse - Twitter-User reden Klartext

Beitrag von 1margot2 » 06.03.2016, 17:11

Hallo Doro,

weisst du, ob es den Anhänger auch für Blasen (die nicht mehr vorhanden sind :) )
gibt ?
Weil du das Trinken ansprichst, ich habe im Fernsehen gehört, höchstens 2 l pro Tag
da Suppen, Gemüse u.ä. auch Wasser enthält.
Ich meine, das müßte reichen. Ich versuche es gerade und mein Urin ist glasklar und
scheide nachts 2 l aus. Den Nachtbeutel lege ich in ein kleines Wännchen, denn er
könnte platzen. Ich leere gegen 23.00 Uhr und morgens wieder gegen 5 und dann sind
aber die 2 l erreicht.

Vielleicht geht es auch anders. Aber weniger als 2 l trau ich mich nicht trinken.

LG Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: