Neu hier? | schnell registrieren!

Der ultimative Stomapannenthread! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 4 von 181, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Axel » 13.07.2005, 08:45

@ Filinchen ...

Hi - auch bei mir fühlt sich die "Erstbefüllung" eines Beutels oft merkwürdig an - so als habe ich gar keinen Beutel auf dem Bauch; so direkt spüre ich die Wärme und das "Runterlaufen".

Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von kikaz » 13.07.2005, 16:03

Mit Geduld und Spuke
fängt man eine Mucke,
wichtig ist fürs Beuteltier,
oft geht es nicht ohne ihr!
:abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:

hi Meli,
ich schlafe am liebsten auf der Seite, aber wenn das Beutelchen prall voll ist, werde ich auf dem Rücken wach, Beutelchen oben drauf.:zzz::zzz::zzz:

Grüße von Eurem Joey
kikaz

kein Profilfoto
kikaz

ehemaliges Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Hexerl » 13.07.2005, 22:43

Hallo Ihr,

Pannen hatten wir in Daniels Beuteltierzeit genügend, waren aber nicht so spektakulär.
Eine lustige war aber auch dabei. Ich war mit Daniel in der Mutter-Kind Gruppe, plötzlich machte sich ein strenger Geruch breit. Alle Mütter packten Ihre Sprößlinge rochen in der üblichen Weise an deren Popo´s. Da es bei uns am Popo nichts zu riechen gab, roch ich natürlich an Daniel´s Bauch. Bis auf eine neuhinzugekommene Mutter war allen bekannt, das Daniel Beutelträger ist.
Da mein Sohn die fragenden Blicke der Mutter bemerkte, erklärte er gleich breitgrinsend :feiern: selbst: Dani hat Bauchpopo, seeeehr praktisch.
Eine ausführliche Erklärung hab ich natürlich auch noch abgegeben, aber das Gelächter war groß!

Grinsgrüße von Uli

kein Profilfoto
Hexerl

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Monsti » 13.07.2005, 22:52

"Bauchpopo" ist ja süüüüüüüß!

Grinserle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von wildeHilde » 14.07.2005, 10:06

Moin,

bin seit langer Zeit mal wieder hier, und dachte, ich steuere auch mal eine Panne bei :cool: .

Es war im Urlaub in Südfrankreich, ich wachte nachts auf, als die Platte gerade unterspült wurde - jeder von uns kennt dieses saublöde Gefühl - zu spät! Sleepshirt, Wäsche, Bett - alles eingesaut. Also geduscht, frisch versorgt, Bett abgezogen und provisorisch ausgewaschen, und auf der anderen Bettseite Nacht beendet.

Am nächsten Morgen musste ich dann zur Hausdame und beichten :( , es war mir seeeehr unangenehm, aber ich hatte Glück: Madame war äusserst verständnisvoll. Ihre eigene Mutter hatte Darmkrebs und war selbst Stomaträgerin. Sie kannte sich also bestens aus, machte mein Bett frisch, und die Sache wurde nicht weiter kommentiert.

Ich habe mir angewöhnt, in fremden Betten mit einem Handtuch als Unterlage zu schlafen - ich wache sowieso immer sofort auf, wenn etwas nicht stimmt.

Aber ich muss sagen, dass, toi toi toi, entweder die Versorgungen besser oder ich geschickter geworden bin. Bin jetzt seit vier Jahren Känguruh, und das letzte Malheur ist schon eine ganze Weile her :Party:

Hoffen wir, dass es so bleibt :D

kein Profilfoto
wildeHilde

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Frau Lachmann » 14.07.2005, 11:47

wildeHilde hat geschrieben:Ich habe mir angewöhnt, in fremden Betten mit einem Handtuch als Unterlage zu schlafen


Ich habe mir eine saugfähige wasserundurchlässige Unterlage verschreiben lassen, die ist so groß wie ein Handtuch und verrutscht nicht. Die nehm ich immer in fremden Betten, da ja vor Stoma-Zeit auch mal ab und zu meine Stomakappe vom Pouch gerutscht ist und so einige Tropfen daneben gingen. Und jetzt finde ich es natürlich noch wichtiger!

Das mal nur so als Tipp.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Axel » 14.07.2005, 12:30

Hallo,

zum Thema Betteinlagen: mein Arzt hat mir jahrelang die Einlagen von RUSSKA verordnet, die ich auch problemlos bekam. Nicht mal die Krankenkasse hat gemeckert!
Nachteil von denen ist die gummierte Unterseite, die zu einem Hitzestau im Bett führt.

Der ALDI hatte letztens dichte Betteinlagen - auf denen liegt es sich hervorragend.

Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Monsti » 14.07.2005, 13:14

Hi Axel,

genau die von Aldi (bei uns "Hofer") hab ich auch. Dummerweise hatte ich meine letzte Sauerei ausgerechnet dann, als das Ding grad in der Waschmaschine war :abgedreht:.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Julchen » 14.07.2005, 14:28

Also Monsti muss ne zweite gekooft werden ;)

Sonnige Grüße nach Tirol vom Julchen
:kiss:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Monsti » 23.02.2007, 22:02

Hi Leuts,

habe lange überlegt, wo ich meine Dumm-Aktion öffentlich mache, ich glaube, hier passt es am besten:

Heute früh war ich beim Kaffeekochen. Da unsere Kaffemaschine derzeit außer Gefecht ist, brühte ich den Kaffee auf althergebrachte Weise: Kanne, Filter, Filtertüte drin, gemahlener Kaffee drin. Aufguss mit sprudelnd kochendem Wasser.

Gerade hatte ich mich über Rosinantes föhn-induzierte Einteiler lustig gemacht. Ich kann Euch nun versichern, dass zumindest die Coloplast-Versorgung nicht kochfest ist. Einen Einteiler habe ich zwar nicht hingekriegt, aber meine nagelneue Schlafanzughose ging nach dem umgekippten Filter eine innige Verbindung mit dem Sackerl und kaffeesatzgeschwängertem Kochwasser ein *jauuuuuul*. Den Rest beschreibe ich besser nicht ...

Kein Problem, außer einer ca. 5 cm mal 20 cm großen Verbrühung am rechten Oberschenkel ist nix zurückgeblieben. So, ab morgen kocht Göga den Kaffee!!! :D

Grüßle von
Schussel-Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 4 von 181, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: