Neu hier? | schnell registrieren!

Der ultimative Stomapannenthread! – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 5 von 181, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Sabine1965 » 23.02.2007, 22:37

Autsch

:schwester: :schwester:
:troest:

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Monsti » 23.02.2007, 22:40

Daaaaankäääää Sabine! Stelle ist immer noch rot, aber Sauerei längst beseitigt. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Sabine049 » 24.02.2007, 17:55

Autsch sagend ... stimme ich meiner Namensvetterin Sabinchen :kiss: zu.

Mönsch, Angie :troest: ... und ab morgen früh läßst du deinen GöGa ran :trink:.

Tipp für die verbrühte Stelle: mit kalten Wasser kühlen und nochmals kühlen!

Gute Besserung ... "(wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung)" :D:troest::troest:

dat Sabbelinchen :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Julchen » 24.02.2007, 18:40

Ach Mensch Angie, wat machste denn für Sachen :troest::troest:

Jute Besserung und schick Achim los, ne neue Kaffemaschine koofen ;)


LG Julchen :kiss:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Monsti » 24.02.2007, 18:44

Hallo kleenet Julchen,

det olle Teil musste doch nur entkalkt werden. :D

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Lupus » 25.02.2007, 10:08

aber Angie :confused: :confused: :confused: , wie sprichst du nur von deinem GöGa. Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Jovako » 05.04.2009, 18:19

Ich weiß jetzt nicht, ob es der richtige Thread ist, aber ich denke schon.

Also, am Freitag fuhr ich mit der Bahn zu einem Seminar der Deutschen Ilco nach Stuttgart. Da es draußen ziemlich warm war, war es nicht angebracht noch einen dicken Pullover zu tragen. Naja mein Beutel hängt ja nun über dem Hosenbund. Da aber nur ein T-Shirt drüber hängt und ich Angst hatte, dass der Beutel unten rausschaut, hab ich einen Midi-Beutel, statt sonst Maxi genommen. Er war auch recht fest auf der Platte (Zugtest). In Heilbronn musste ich umsteigen und suchte einen leeren Platz. Als ich den fand, hatte ich ein komisches Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt. Also fragte ich einen Mitpassagier, ob er mal auf meinen Koffer schauen kann und ging auf Toilette. Dort ein Schock - der Beutel war weg!!! Ich also zurück zum Platz und da lag ich ihn auf dem Weg im Ein-bzw Ausstiegsbereich liegen in einer kleinen bräunlichen Lache. Ich bin aber weiter gegangen zum Koffer und holte mir einen Ersatzbeutel und ging wieder auf die Toilette. Dort begutachtete ich erst mal meine Kleidung auf Verschmutzungen. Aber außer ein kleiner Fleck am T-Shirt war nix zu sehen. Auß dem Rückweg musste ich wieder an dem auf dem Boden liegenden Beutel vorbei. Ich hab ihn aber liegen lassen, denn sonst hätte ich mich vielleicht outen müssen. In Stuttgart im Hotel angekommen, habe ich dann lediglich das TShirt wechseln müssen.

Das war es auch schon.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Monsti » 05.04.2009, 18:22

Das war es auch schon.


Öhm, das reicht ja wohl auch ... :shock: :D Gut, dass nicht mehr passiert ist!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Frau Lachmann » 05.04.2009, 18:54

Oh, das wäre mir auch peinlich und ich hätte mich auch nicht nach dem abgefallenen Beutel gebückt!
Gut, daß nicht mehr passiert ist! :troest:

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Der ultimative Stomapannenthread!

Beitrag von Monsti » 05.04.2009, 19:38

Hallo zusammen,

ein nettes Erlebnis hätte ich hier auch noch, und zwar von letztem Sommer:

Wir wanderten zu viert plus Hundi zu einer Alm, wo wir es uns gut gehen ließen. Ich aß eine Tiroler Käseplatte und verabschiedete mich vorzeitig, weil mein Gedärm nach Bewegung schrie.

Der größte Teil des Wegs 'gen Tal war kein Problem, aber urplötzlich füllte sich mein Sackerl bedenklich. Ich legte an Tempo zu, da ich bis zu einem Bach plus alter Badewanne (als Auffangbecken und Tränke für weidende Kühe) kommen wollte. Das schaffte ich auch. Dort angekommen, zog ich meine Treckinghose runter und den Slip bis ca. Kniehöhe, um das Sackerl nach vorne gebeugt in den Bach zu entleeren. Das ging voll schief, denn die Soße landete auf meiner Hose und den Schuhen, und das richtig breitflächig. :schimpfen: Ich sah mich um und hörte keinen Menschen weit und breit. Also wurde ich mutig, zog die Schuhe sowie die versaute Hose aus und säuberte alles in der Badewannenviehtränke. Ich schwitze aus allen Poren, weil ich natürlich Panik hatte, es könnten Wanderer auftauchen. Passierte aber nicht :schwitzen: . Ich hatte meine Schuhe gesäubert und die frisch gewaschene, pitschnasse Hose wieder angezogen und marschierte weiter Richtung Tal. Nach nur 50 m kam mir eine fünf- oder sechsköpfige Familie entgegen, die mich nicht mal wegen der nassen Hose zur Kenntnis nahm.

Pannenerprobte Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
171 Beiträge • Seite 5 von 181, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: