Neu hier? | schnell registrieren!

Fragen zum Stoma – Seite 22

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 22 von 221 ... 18, 19, 20, 21, 22

Fragen zum Stoma

Beitrag von Sam1972 » 06.09.2016, 12:41

Ja, so ist es Christian...
Ich hab so einen Krater, den du beschrieben hast.
Oft ist es dann so, dass nach dem Kleben der Platte, wenn also der Druck meiner Hand fehlt, das Stoma nicht da ist, wo es sein soll, anstatt im Loch der Platte zieht sich das Stoma wie in ein Schneckenhaus zurück und die Platte liegt nicht mit dem Hautschutzring an der Haut an.

Die Stomatante kommt in den nächsten Tagen noch mit anderen Platten... Bin gespannt...

Danke euch schonmal
LG Sandra

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Galo » 06.09.2016, 21:19

Hallo Sam1972,
ich habe seit 2012 ein Uro-Stoma und habe zeitweise Probleme mit Undichtigkeiten (Problemstoma durch Gewichtszunahme). Momentan benutze ich die Hautschtzplatte konvex von EuroTec und den Hauschutzring konvex von Hollister. Das hält fast immer 2 bis 3 Tage.

Der konvexe Hautschutzring wird auf die Hautschutzplatte (entweder der entweder flach oder auch konvex ist) je nachdem wie tief das Stoma in der Hautfalte liegt, geklebt. Konvexe Platte mit Hautschutzring konvex 1.jpg
Anschließend auf die innere Kante des Hautschutzringes etwas Hautschutzpaste aufbringen.
Platte und Hautschutzpaste 1.jpg
Dann das Ganze auf die trockene Haut kleben. Nach Anstreichen und Aufdrücken der Platte mit einem feuchten Wattestäbchen die Paste um das Stoma zwischen Bauch und Hautschutzring glattstreichen. Habe doch eine Möglichkeit für Fotos gefunden.

Siehe Fotos im Anhang

LG
Gabi

kein Profilfoto
Galo

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fragen zum Stoma

Beitrag von Sam1972 » 14.08.2017, 18:30

Nun hab ich mit der Sensura Mio konvex eine recht gute Versorgung gefunden, mit der ich mich auch wesentlich sicherer fühle,als mit der vorherigen...

Traurig, dass von der Assist-Stomabetreuung 2 Jahre von 3 Betreuern keiner in der Lage war, für mich die richtige Versorgung zu finden...
Das hab ich dann selber gemacht mit Hilfe der Coloplastberatung...

Nun warte ich seit 1 Woche auf meine Versorgungs- Monatsration, als ich grade mal bei Assist nachgefragt habe, meinten die,sie würden auf das Rezept vom Hausarzt warten,was man mir bei der Bestellung schon hätte SAGEN müssen,...und niemand hält es für nötig, mich mal darüber zu informieren...Nun sitz ich da mit nur noch 4 Beuteln und muss hoffen, dass sich morgen mal da was in Bewegung setzt...

Ich habe mich jetzt schon so oft über Assist geärgert und möchte dort am liebsten kündigen...welche Alternative hat man denn zu dieser Firma...

LG

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Hanna70 » 14.08.2017, 20:06

Hallo Sam,

ruf bei Deiner KK an und frage, mit welchen Versorgern sie Verträge hat.

Ich bin mit meinem Versorger SANLOG sehr zufrieden. Die sind in Schwerin und schicken auf den Bestelltag genau per DHL. Ich wohne in Leipzig und hatte in 9 Jahren noch nie ein Problem. :gut:

Übrigens kümmert sich bei mir die Stomaschwester um Rezepte und Bestellungen. Die ist bei GHD angestellt und ganz große Klasse! :roseSchenken:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Merlina » 14.08.2017, 23:27

Hallo Sam,

hab dieselbe Kombi wie Rosi, und bin auch sehr zufrieden.

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von doro » 15.08.2017, 13:30

Ich gehöre ich zu den zufriedenen Kunden,der Sanlog Familie. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 22 von 221 ... 18, 19, 20, 21, 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: