Neu hier? | schnell registrieren!

Jetzt bin ich ein(e) EX...... – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 26.06.2015, 19:18

Guten Abend,
endlich bin ich zu Hause. :super:
Heute war um 7:00 Uhr Visite und um 12:30 Uhr waren dann endlich meine Papiere fertig und ich konnte abrauschen. :aah: War natürlich auf den Arztbericht und die Rektoauswertung gespannt. Alles wunderbar, kein MC in Sicht!!! :)
Mir geht es soweit gut. Natürlich muß ich aufpassen, was ich esse und wund bin ich auch noch, das bleibt ja in der ersten Zeit nicht aus. :krank Aber ich creme und pflege was das Zeug hält, wenigstens eine Stelle am Körper, die nachher Faltenfrei ist!! ;) :D ;)
Aber die Abstände zwischen den "Keramikstürmern "werden immer größer.
KH's schaffen mich immer total, ich freue mich schon auf mein Bett. :gut:

Danke nochmals für Eure lieben Zeilen!!! :roseSchenken: :roseSchenken:

Ein sommerliches Wochenende wünscht Euch allen Börgi!! :winke: :) :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Ariela » 26.06.2015, 22:05

Hallo Börgi,
das sind ja echt tolle Neuigkeiten :super: Ich freue mich sehr für dich!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Hanna70 » 27.06.2015, 00:34

:super: :super: :super: Börgi! :roseSchenken:

Ich hoffe aber, Du bleibst uns auch als "EX..." erhalten. :gut:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 27.06.2015, 14:08

Liebe Rosi,
natürlich bleib ich auch als EX.. dem Forum treu. :gut:
Vielleicht kann ich durch meine jetzt neuen Erfahrungen anderen ein bißchen helfen und eventuell auch trösten. :troesten:
Bin heute früh mit Männe schon einkaufen gewesen, nochmal Nachschub an "Pflegemittel" geholt.War richtig schön und ungezwungen. Und nu schüttet das mal wieder "junge Hunde", nix mit Balkonia. :schlecht:
Ein schönes Wochenende wünscht Börgi!! :winke: :D :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Babetwo » 27.06.2015, 22:13

Liebe Börgi

Willkommen zuhause.... Bleibe weiterhin so positiv... :gut:

LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von doro » 28.06.2015, 17:13

Hallo Börgi,

na Du machst ja Sachen.Da bin ich für einige Tage an fremden Ufern und was passiert,es gibt einen Hüpfer weniger. :DD Toll,ich könnte mir vorstellen, das man sich jeden Morgen kneifen muss, ob alles wahr ist. :super: Ich wünsche Dir, das alles gut bleibt was gut ist und genieße Deine neue Zeitrechnung.Die ohne Beutel :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 24.07.2015, 17:30

Hallo ihr Lieben,
kleiner Feedback in 5.Woche nach RV.
Mir geht es soweit ganz gut. So langsam pendelt sich die Verdauung wohl ein, heute war ich erst vier mal in der Porzellanabteilung. :super:
Heute morgen war ich nun endlich bei meinem Doc zur OP-Auswertung. Hat nicht früher mit einem Termin geklappt.
Da ich zeitweise Durchfall bekomme und dieser furchtbar brennt und ich dann kaum sitzen kann, hat mir mein Doc COLESTYRAMIN verschrieben. Er meinte das wäre eine Art Gel, welches die Gallensäfte bindet und den Stuhl eindickt. :hmm:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Pulver???

Außerdem hab ich noch eine Großraumpackung Immodium und ein Bruchband verpaßt bekommen!!
Schock, mein Doc meinte die wulstige Narbe vom Colonstoma( hab ich seit über 3 Jahren) wäre wohl ein Bruch :? :? und hat mir so ein Teil verschrieben.
Und der Hammer, ich darf keinen Sport machen, nichts mit Bauch, Beine und Po! :ichKannsNichtGlauben: Kann Männe seine Situp-Bank wieder zusammenbauen!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Tornados!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Babetwo » 24.07.2015, 18:10

Hallo Börgi,

Ja... Sport... Ich bin auch traurig dass ich nichts machen darf... Ok..Spazierengehen... Etc... Aber eben nix für den Bauch ... Und gerade der hätte es verdammt nötig. :cry:

Yeap...was ist ein Bruchband?

Ja...Colestyramin nehme ich auch... Mein doc meinte auch es bindet die gallensäure und ich sollte es auch kurz vorm schlafengehen nehmen neben dem imodium, damit ich nachts mehr Ruhe habe.

Es schmeckt nicht gerade klasse... Eher so pulverig...da kann ich noch so rühren... :? ...Habe es auch am Anfang völlig falsch eingenommen ... Dachte immer Augen zu und durch...runter damit... Ende vom Lied... Es geht sofort durch und ich dachte es brennt noch mehr... :schlecht:

Aber ... Ich soll ja auch nur wenige kleine schlucke nehmen... Wie dies eben auch...seit dem geht es nicht mehr durch und ich bin auch der Meinung dass es besser wirkt. :gut:

Yeap... Auch die Einnahme zum aplona bzw flohsamenschalen z.b. am Morgen sollte mindestens eine Stunde dazwischen sein... Wobei man ja naxh flohsamenschalen und aplona sowieso ne Stunde danach nix trinken soll... Auch nicht einfach das einzuhalten.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Erfahrungen mit dem Colestyramin ...ich glaube wirklich dass es dir helfen wird... Denn die gallensäure ist verdammt aggressiv ... :aah:

Dir auch ein schönes Wochenende

LG Babetwo :winke:

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 24.07.2015, 19:55

Liebe Babetwo,
habe gegen 18:00Uhr mir die erste Trinkkur verpaßt!
Es schmeckt so ein bißchen wie "Heilerde", so sandig, aber es war ok. Ich hab das auch auf EX runtergekippt, mal sehen was passiert, bis jetzt ist noch Ruhe im Schacht. Ich soll es morgens und abends nehmen. Die Immodium nehme ich kurz vorm schlafen! :gut:
Mein Doc meinte wenn es nicht wirkt, dann krieg ich Flohsamen!

Ein Bruchband ist ein fester Gürtel (ähnlich einem Prolapsgürtel nur ohne Loch :schlecht: ), mit einer runden Verstärkung an der Stelle wo die Wulst/Bruch ist.
Hab gerade mal im WEB recherchiert, das ist gar nicht so gut und kann auch Schaden anrichten. So ein Schiet, ich weiß noch nicht ob ich das Teil trage, bin ja all die Jahre ohne ausgekommen. Momentan bin ich einfach nur sauer, laufend was neues, ich will nicht mehr!!

Ja mein Bauchi könnte auch ein paar Situp's vertragen, aber was soll's. also machen wir das Beste draus!!! :troesten:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Babetwo » 24.07.2015, 22:54

Hallo Börgi

Habe auch gerade mal geschaut wie so ein bruchband aussieht... Mhmm... Du wirst lachen, ich dachte auch schon daran sowas zu tragen... Jetzt nicht so wie dünn einen Gürtel, sondern einen der um den gesamten Bauch geht.

Denn mein Bauch ist so schlaff seitdem mein Dickdarm weg ist... Hatte als Baby einen Darmverschluss, deshalb habe ich eh schon eine seitliche Bauchschnitt Narbe und jetzt mein aktueller mittiger größer Bauchschnitt ...da sind mehrere Wölbungen ... Dachte wenn so ein sagen wir mal Laibgürtel müsste das doch halten können...

Naja...muss ich mit meinem doc mal drüber sprechen wenn ich den kontrolltermin habe...

Danke dir jedenfalls für deine Infos ... Alles Gute mit dem Colestyramin :gut:

LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: