Neu hier? | schnell registrieren!

Jetzt bin ich ein(e) EX...... – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Merlina » 22.09.2015, 22:26

Hallo Börgi,

nimmst Du Dekristol 20.000 i.E.? Die wöchentliche Einnahme läßt darauf schließen.
Das sind, soweit ich weiss, ja Kapseln mit öligem Inhalt. Ich vermute, es ist Erdnussöl.
Möglicherweise ist dies der Übeltäter?

Die Vigantoletten sind normale weisse Tabletten mit 1.000 i.E.
Die tägliche Einnahme ist zwar etwas umständlicher, aber sie sind besser verträglich und führen nicht so leicht zu Überdosierungen, wie die Kapseln. Das ist nicht zu unterschätzen.
Lies mal den Beipackzettel.

Es laufen Untersuchungen, weil Vit D autoimmune Reaktionen dämpfen soll, das scheint aber umstritten zu sein......

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 23.09.2015, 13:59

Grüß Dich Merlina,
genau die Kapseln nehme ich ein!
Danke für den Hinweis mit dem Öl, das ist für mich plausibel! Ich hab mir das aufgeschrieben und werde meinen Doc darauf hinweisen und mir die anderen Tabletten verschreiben lassen. :gut:

@Doro: Du hast recht, die "Oberzicke" in meinem Bauch ist übersensibel! Ich dachte, die hätten mir den zickigen Teil rausgeschnitten, aber nö ,"Madam Stinker" tut sich manchmal ziemlich wichtig!! ;) ;)
Aber ich werde mich für die nächsten 50Jahre mit dem Teil schon einig werden, also dann auf eine verträgliche Verdauung!!! ;) ;) :DD ;)
Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :DD :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Addie » 23.09.2015, 21:25

Guten Abend Ihr Vit. D-gierigen :D
Jetzt geb ich Euch noch den Kommentar von meinem HA weiter :DD .
Der hat mir letzthin gesagt, dass ich meinen tiefen Vit.D auf natürliche Weise nicht mehr raufbringe :( . Ich hätte wie viele andere auch irgendwo einen Defekt im System :hmm: . Also gibt es bei mir scheinbar nur die Möglichkeit das Vit.D künstlich aufzupeppen. Ich bekomme die Dosis in ein bisschen Olivenöl gemischt und kann das dann runterschlucken, 1x/Monat...
Als ich meine anderen Blutwerte angesah, habe ich festgestellt, wenn mein Vit.B12 okay ist, dann ist es auch mein Vit.D...und ulkigerweise war mein Vit.D während der Chemo am höchsten :? Das soll einer mal verstehen!
Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass die Sonne nur was bringt, wenn man diese von April bis September zwischen 10 und 15 Uhr "tankt" und dann soll sie noch einen bestimmten Einfall-Winkel haben... :ichKannsNichtGlauben: :D :DD

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 16.06.2017, 14:03

Hallo Ihr Lieben,

zwei beutelfreie Jahre sind rum!!! Wo ist die Zeit geblieben??!!

Mir geht es gut! Stuhlgänge so alle4-7 Stunden am Tag (fest und geformt), nachts steh ich nur noch auf, wenn ich vom "Bauchi" geweckt werde! Im Großen und Ganzen läuft es prima. :super:
Mittlerweile hat sich es schon so entwickelt, das ich, wenn ich von der Keramik komme, ein Gefühl der totalen Erleichterung habe und nicht mehr diesen Druck auf den Schließmuskel ( Rosettentango ;) )verspüre! Und ihr könnt mir glauben, das ist so toll!! :super:

Es gibt auch noch ab und zu mal Tage, wo es nicht so gut ist, an denen ich des Öfteren muß oder auch mal richtig Durchmarsch habe, aber die sind selten!!!

Mein letzter Check bei meinem Doc , letzte Woche, war positiv, alle Werte im grünen Bereich!!!
Mein Doc sagte mir, nur Geduld , es wird mit der Zeit noch besser. Der Restdarm gewöhnt sich immer mehr an seine neuen Aufgaben! :D Ich bin mit ihm und mir zufrieden!!! :gut:

Ich habe wieder angefangen Kirschen und Erdbeeren zu futtern und sie bekommen mir gut!! Auch Eisessen ist wieder drin. So langsam näher ich mich dem "Normalen" wieder an!!! :gut: Ein schönes Gefühl, nach der ganzen Quälerei der letzten 10 Jahre!!!

So das war ein kleines Update meines Befindens!!! :D

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein!!! :roseSchenken:

Tschüßing, Eure Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Ariela » 16.06.2017, 17:00

Hallo Börgi,
das sind doch mal wirklich großartige Neuigkeiten :super: :super: :super: Und ich glaube, dass dein Doc Recht hat: es kann noch besser werden (bei mir war es jedenfalls so ;) )
Ganz herzlichen Glückwunsch :roseSchenken:

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Witch » 17.06.2017, 17:45

Hallo Börgi,

so gute Nachrichten sind einfach gut. :super:

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Hanna70 » 17.06.2017, 18:25

Hallo Börgi,

einfach nur :super: :super: :super: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Marly » 17.06.2017, 18:57

Hey Börgi,

freue mich ganz doll für dich! :gutGemacht:

Marly

kein Profilfoto
Marly

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: