Neu hier? | schnell registrieren!

Jetzt bin ich ein(e) EX...... – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von FunnySunny » 25.07.2015, 21:13

Hallo Börgi!
Wie geht es dir?
Lg aus Hamburg und Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 26.07.2015, 14:15

Hallo Babetwo,
wenn Du Dich damit sicherer und besser fühlst , laß Dir so ein Teil von deinem Arzt verschreiben!
So wie Du Dein "Bauchi" beschreibst, wirst Du das bestimmt auf Rezept bekommen!! Diese Bandagen/Bruchbänder gibt es ja in verschiedenen Breiten und Stärken!
Aus Erfahrung mit meiner Prolapsbandage, kann ich Dir sagen, das der Bauch ziemlich gestützt wird und halt bekommt ( und die Taille wird schlanker ;) ;)) !
Ich hatte bloß immer ein Problem mit dem Beutel, der mochte den Gürtel nicht! ;) :schlecht:
Aber vielleicht fühlst Du Dich damit wohler und das ist das wichtigste!!! :gut:

Liebe Sonntagsgrüße von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Babetwo » 26.07.2015, 17:19

Yeap... Danke Börgi ... Bei meinem Termin werde ich ihn darauf ansprechen...ich denke auch dass ich mich sicherer damit fühlen werde... Naja...Versuch macht eben klug...

LG Babe

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 22.09.2015, 14:16

Hallo Ihr Lieben,
wie die Zeit vergeht. Nu bin ich schon 3 Monate beutellos und es geht mir ganz gut. :super:
Ich muß zwar öfters auf die Keramik, vor allem nachts-das nervt, aber man gewöhnt sich ja an vieles
Mein Doc meinte, das ist noch der alte Rhythmus und es braucht Zeit mit dem Umgewöhnen. Naja, den Beutel mußte ich ja nachts auch leer machen. :(
Ansonsten geht es gut, bin tagsüber fast immer unterwegs.

Nur wenn ich meine wöchentliche Dekristolpille nehme, bekomme ich sowas von Durchfall, der dauert zwar nur so etwa zwei bis drei Stunden an, dann ist Ruhe, aber ist trotzdem merkwürdig!?! Da hilft auch nichts, kein Immodium, kein Tee, keine Salzstangen, kein Zwieback! Hat jemand auch sowas schon bei sich beobachtet??
Ich möchte ja nicht auf dieses Vitamin D verzichten, gerade jetzt, wo das mit dem Obst und Gemüse essen heikel ist.
Wieder was für die Frageliste beim nächsten Arzttermin. ;) ;)

Aber sonst ist das Leben einfach nur schön! Juchu, bald ist Weihnachtsmarkt! ;) ;) Die erste Tüte Lebkuchen hab ich schon reuelos verdrückt, lecker! :)

Liebe Grüße Euch allen von Börgi!!!! :winke: :DD :DD :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von doro » 22.09.2015, 14:47

Hallo Börgi,

Kannst Du mich bitte einmal aufklären,ob Du Vitamin D nimmst,weil Du Obst und Gemüse nicht verträgst? Ich habe einmal gelernt,das Vitamin D im Fisch in Hühnereiern oder Leber vorkommt, aber im O&G nicht sooo üppig vertreten ist.Na ja, im Lebertran natürlich auch.
Ich versorge mich täglich mit Vitamin D ( Vigantoletten 1000I.E. dieses aber unabhängig von meiner Ernährung.Ohne das ich davon Durchfall bekomme. :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Sabine049 » 22.09.2015, 17:50

Hey Börgi,

ich nehme wg. eines manifesten Vit. D-mangels ebenfalls wie doro Vigantoletten 1.000 I.E.. Wenn diese ebenfalls bei dir eine durchschlagende Wirkung haben sollten, kannst du vllt. die Einnahme auf 48-stündig gleich 2-tägig reduzieren.

Jou, wir Nordlichter sind generell notorisch unterversorgt mit Vit. D. Fehlt das UV-Licht hilft auch die synthetische Zufuhr wenig. Ein Garant für die Aufnahme ist der tägliche Gang an die frische Luft ;) !

Alles Gute und daumendrückend

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von doro » 22.09.2015, 18:07

Liebe Sabine,

der tägliche Gang an die frische Luft ;) !
eben nicht.Das beste Beispiel ist mein Göttergatte der3 x die Woche für ca.5-6 Stunden an der frischen Luft und braun wie ein Südeuropäer ist,der Mann har Vitamin D Mangel :aah: ärztlich nachgewiesen.Da möchte ich meinen Status zur Zeit gar nicht wissen.Wenn es, so wie Börgie schreibt,auch an O&G liegt,da haut es mich um,denn ich gebe in der Woche mehr Geld für angesprochenes aus als für Fleisch und Wurtswaren.
Was ich einmal gelernt habe, mag ja überholt sein,denn Kaffee ist ja nun doch ein Getränk und colesterin hat nix mehr mit Eiern zu tun :? Deshalb, wir sind ja lernfähig.Im Übrigen gibt es Vitamin D in der gleichen Stärke von Doppelherz auch als Micro pellets.Schmeckt nach Frucht :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Hanna70 » 22.09.2015, 19:02

Da ich wegen KDS und Fettstuhl kein Vitamin D aufnehme und es mit ausreichend Frischluftzufuhr wegen der Gehbehinderung auch nicht klappt, bekomme ich Vitamin D gespritzt.

Bin trotzdem gerade tief im Keller, weil ich mich mal wieder zu lange davor gedrückt hatte. :schlecht: :oops:

@ Börgi, Obst und Gemüse sind aber wirklich nicht die optimalen D-Lieferanten. :stimmtNicht:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von Börgi » 22.09.2015, 19:57

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps! :roseSchenken:
Das ist jetzt sicherlich ein bißchen blöd meinerseits rübergekommen.
Ich bin mit allen "gesunden Sachen" noch sehr vorsichtig, da vieles ein durchschlagende Wirkung hat. :aah:
Eier esse ich jeden Tag, mein Frühstückshighlight :) , Fisch vertrag ich überhaupt nicht, brennt wie Feuer wenn er wieder rauskommt und Durchfall, muß ich auch nicht unbedingt haben . :schlecht:
Eigentlich mochte ich Leber, besonders Geflügelleber, immer sehr gerne, so mit Stampfkartoffeln-einfach lecker, aber ich trau mich noch nicht so recht ran. Bin mit Gebratenem noch vorsichtig!
Sicherlich wird es auch Sorten von Gemüse und Obst geben, die Vitamin D enthalten, aber fragt mich bitte nicht welche. Ich gehe auch viel in die Sonne, bin jeden Vormittag unterwegs und wenn die Sonne scheint auf dem Balkon und ich hab auch keine Ostereopose( sorry die Schreibweise) :super: , eigentlich verwunderlich nach dem ich in den letzten 30 Jahren kiloweise Cortison geschluckt habe.
Mein Doc und der Professor im KH meinten, die Vitamin D-Kapseln würden auch vor einem neuen MC-Schub schützen. Also immer her damit, hab ich mir gedacht und futtere die Dinger seit langem schon. Mit dem Illeostoma ist mir das mit dem "Dünnpfiff" ja auch nicht so aufgefallen, da war der Stuhl ja ab und zu mal dünnig.
Schwarzbrot esse ich auch jetzt öfter und es geht ganz gut. Auf Aufschnitt(Wurst) kann ich auch gut verzichten, dafür viel Käse!
Ach Kinigs, weiß der Kuckuck was das ist. Werde mal mein Doc übernächste Woche fragen, woran es liegt und ob ich eventuell ein anderes Präperat kriegen kann, denn es hat sich ja einiges geändert.

Nochmals danke für Eure schnellen Ratschläge! :roseSchenken:

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend, Tschüß Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Jetzt bin ich ein(e) EX......

Beitrag von doro » 22.09.2015, 20:30

Es ist schon verwunderlich das unser Darm und immer wieder austrickst aber was er in vielen hundterten und aberhunderten von Jahren an Intelligenz gewonnen hat, können wie ihm nicht in unserem kurzen Menschenleben durch unsere Eßgewohnheiten umgewöhnen.So ein Darm ist nun einmal ein Sensibelchen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: