Neu hier? | schnell registrieren!

Sohn – Seite 20

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 20 von 231 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23

Sohn

Beitrag von Häslein » 01.04.2012, 23:50

Hallo Angelika,

ich sehe es genauso wie Monsti. Ihren Beitrag müsste man auf auf der Startseite festtackern.

Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass man einen "porösen" ´Darm nicht wirklich in den Untersuchungen vorher als "porös" erkennen kann, man es sowieso bei Darmnähten nie ausschließen kann, dass diese Komplikationen eintreten und vor allem handelt es sich hier um einen Darm, der mit M. Crohn behaftet ist.

Die Aussage, dass Dein Sohn nach einer OP in Rente müsse, kann ich so jetzt nicht ganz nachvollziehen, weil ich glaube, dass man sowas vorher schlecht einschätzen kann. Im Gegenteil, vielleicht wäre es mit einer erneuten Stomaanlage am besten für den Darm, dann hätte er mehr Ruhe zur Gesundung. Es entstünde dabei noch nicht einmal eine Ananstomose, die perforieren könnte.

Ich bin sogar der Meinung, dass Ihr bzw. Dein Sohn eine erneute Stomaanlage als Niederlage empfinden würdet, vielleicht auch, weil Ihr es als ungerecht empfinden könntet, weil Christian so für die RV gekämpft hat. Das könnte ich auch verstehen.

Wie dem auch sei, die Ärzte denken sich ja etwas bei ihrem jetzigen Vorgehen.


Zur Perforationsgefahr eine weitere Frage: Wie stellt man sich die Darmfunktion bei normaler Stuhlpassage auf Dauer und der Grunderkrankung ( ! ) weiter vor?

Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen, sobald sich der Allgemeinzustand etwas gebessert hat, ggf. auch vorher mittels Akten. So kann es doch, finde ich persönlich, kaum belassen werden, auch wenn sich das Löchlein verschließt.

Es muss m. M. nach unbedingt darauf geachtet werden, dass er gute Basismedikamente für den Crohn bekommt, gerade auch jetzt in dieser Situation. Am besten ist es immer, wenn die Gastroenterologen zusammen mit den Chirurgen im Team arbeiten, auch oder gerade in der Klinik.

Christian wünsche ich das Beste für seine Gesundheit.

LG, Häslein

Edit: Tippfehler, außerdem Sätze einfach *vergessen*

Nachtrag: Unterstützung und Informationen zu M.Crohn erhaltet Ihr beim DCCV. :super:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Sohn

Beitrag von dayo1950 » 01.04.2012, 23:54

hallo angelika,

es ist unglaublich, was ich bei euch lese...

ich moechte euch eine 'riesenumarmung' schicken !!

und ganz besonders liebe gruesse

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

Sohn

Beitrag von hexe69 » 02.04.2012, 09:26

hallo angelika, häschen hat wie immer recht ;)
den porösen darm kann man durch eine spiegelung ect. nicht erkennen, das konnte man bei mir auch nicht. mein darm war kurz vorm platzen und hatte sich schon in die magenhöhle ausgeweitet und sehen konnte man das erst als der bauch auf war.und da sah man dann auch das er porös war.

ich wünsche euch alles gute und das nichts weiters hinzu kommt.
alle daumen sind gedrückt :gut: :gut: :gut: :gut:


lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Sohn

Beitrag von doro » 02.04.2012, 09:34

Mein Dicki ist 6Tage nach der Spiegelung geplatzt.Gelobet sei, ich lag wegen Dauerdurchfall im Krankenhaus :aha:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sohn

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.04.2012, 10:50

Ich kann mich nur Monsti und Häslein anschliessen.
Das der Patient die Rückverlegung will ist mir noch verständlich, aber das Ärzte sie dann machen verstehe ich immer nicht.Kann es mir nur so erklären, von denen war noch keiner mit 20 Stuhlgängen und offenen Po unterwegs. Das da dann Arbeiten nicht geht ist auch klar, aber mit gut angelegten Stoma und der passenden Versorgung kann man wieder arbeiten, wenn es die Grunderkrankung zulässt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 03.04.2012, 11:18

Christian ist wieder auf Normalstation!
Angelika

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von Sternchen1960 » 03.04.2012, 11:58

jippiiiieee- es geht aufwärts!!!!

ich drücke euch weiter ganz arg die Daumen, dass das auch so bleibt.

Liebe Güße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Sohn

Beitrag von zwerg » 04.04.2012, 19:35

weiterhin ganz doll Bildund das es endlich Bergauf geht Bild

edit: buchstabe vergessen

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 06.04.2012, 20:30

Bei Christian sind die Fäden gezogen worden und 1 Drainage ist weg. Aber er hat wieder eine Schmerzpumpe im Rücken, da die Schmerzen sehr stark waren. Seit 3 Tagen bekommt er nun leichte Kost, er kann allerdings nur kleine Mengen essen, Aber es bleibt drin! Und sein Stimmungsbarrometer hängt ziemlich hoch!!!
Angelika

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 13.04.2012, 05:50

Christian geht es gut. Er hat gestern per Gehwagen die 1. Runde auf dem Flur gedreht, mit den Stuhlgängen kommt er klar. Die Schmerzpumpe ist weg, der DK ist gezogen worden. Wenn alles gut geht, wird er nächste Woche entlassen!
Angelika

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 20 von 231 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: