Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von doro » 16.07.2007, 22:22

:D:shock::D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Axel » 16.07.2007, 22:25

he doro ... das gilt nicht ... das wollte ich löschen ...

Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von mth » 17.07.2007, 00:09

Ich kann erst was dazu sagen, wenn ich die Kekse...
.....äähh, den Pflasterentferner bekommen hab.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von hoffnung » 17.07.2007, 12:13

kann auch noch nichts dazu sagen, hab die kekse ;) und den pflasterentferner noch nicht bekommen.

gruss ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.07.2007, 13:17

Mein Packchen kam heute, leider erst nachdem ich fertig "beklebt"war...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Yogi » 17.07.2007, 14:29

Hallo Christian,

also mein Mann hat den Pflasterentferner Niltac schon vor einiger Zeit von seinter Stoma-Therapeutin bekommen (kommt auch von PubliCare). Er ist begeistert.

LG Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von mth » 17.07.2007, 15:48

Mein Päckchen kam heute mittag an, da war ich schon längst fertig und frisch beklebt. Werde ihn morgen früh testen.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Dia » 17.07.2007, 19:25

Großer Auftritt von Niltac

Ich habe heute den Pflasterentferner getestet. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Er ist wesentlich einfacher in der Handhabung, als das DermaSol! :D

Das Pflaster selbst lässt sich noch schneller ablösen und die darunter entstandenen Kleberänder lassen sich auch leichter entfernen. Ich brauche durch das Aufsprühen wesentlich weniger, von daher ist er sparsamer im Verbrauch! Kopfüber sprüht er genauso, wie in der waagerechten und senkrechten Haltung! Er brennt nicht und riecht nicht! Find ich echt super! Von Hautirritationen war nichts zu sehen. Bei der Anwendung von DermaSol hatte ich immer rote Ränder, weil die Klebereste sich nicht so gut entfernen liesen. Man musste wesentlich mehr Kraft aufwenden! Mit dem Niltac geht es ganz einfach und man braucht keinen Kraftakt, um die Kleberänder zu entfernen! :D:D:D

Wenn es bei der nächsten Anwendung genauso ist wie heute, ist es absofort mein Favorit!

Soweit mein erster Bericht zur ersten Anwendung von Niltac!

Es grüßt euch ganz lieb Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Monsti » 17.07.2007, 20:23

Hallo zusammen,

meine Frage soll jetzt bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion entfachen, ich frage aus purer Neugierde:

Wieso braucht man für das Entfernen der Basisplatte einen Pflasterentferner? Gibt es Platten, die sich besonders schwer von der Haut lösen und/oder Rückstände hinterlassen? Erleichtert es die Entfernung der Platte z.B. bei starkem Haarwuchs?

Bitte entschuldigt meine vielleicht doofe Frage, aber ich selbst rupfe meine Platte (Assura Extra) beim Wechsel der Versorgung einfach runter - das ist total problemlos, ohne jeden Schmerz und auch ohne Rückstände.

Wer klärt mich auf?

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von dehacoe » 17.07.2007, 20:35

Hallo zusammen,
wenn ich geahnt hätte, dass es dazu auch noch Kekes gibt :abgedreht:..., aber wie gesagt für die paar Tage lohnt es sich nicht mehr.
Hallo Monsti, ich nutze den Entferner von DermaSol, weil meine Basisplatte (SoftimaKey von B.Braun) sehr fest anhaftet und ohne Pflasterentferner nur schmerzhaft abzukriegen ist. Das liegt natürlich auch ein bisschen daran, dass ich ein Mann bin und nicht nur Haare auf der Brust, sondern auch weiter unten habe, die zwar beim Plattenwechsel rasiert werden, aber nach 3-4 Tagen doch schon wieder etwas gewachsen sind.
Viele Grüße
:winke: Dietmar :winke:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: