Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Webkänguru » 16.07.2007, 13:44

Hallo,

einige Forumsmitglieder haben sich bereit erklärt, den neuen Pflasterentferner "Niltac" zu testen.

Pflasterentferner werden bei der Stomaversorgung von Betroffenen genutzt, deren Versorgung sehr fest auf der Haut haftet, womit das Abziehen der alten Basis- oder Hautschutzplatte sehr unangenehm und manchmal sogar schmerzhaft ist. Ein Pflasterentferner hilft die Platte leicht von der Haut zu lösen und Rückstände des Klebematerials, Hautschutzpaste usw. zu entfernen.

Hier habt ihr die Möglichkeit eure Erfahrungen aus dem Test von Niltac zu schreiben. Schreibt uns was euch bei der Benutzung des Pflasterentferners aufgefallen ist (Handhabung, Wirkung, Hautreaktionen, etc.), egal ob positive oder negative Eigenschaften.

Für alle zur INFO (auch für die Nicht-Tester) hänge ich auch mal einige zusätzlichen Infos mit an, die ich zu Niltac bekommen habe.

Danke und Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Dia » 16.07.2007, 18:28

:D......mmmmmmm..die Kekse sind schon mal lecker :D:D

Hier kommt schon einmal vorweg der erste Eindruck! :D

Da es ein Spray ist, ist das Handling schon einmal besser als bei dem DermaSol!

Ich werde weiterhin berichten!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Sabine049 » 16.07.2007, 19:23

mmmmmmm..die Kekse sind schon mal lecker


Boäh, Dia:kiss: :heul:,:( in meinem heute eingetroffenen Päckchen waren keine Kekse ... so ne Schiete :angry:.

Oder sollte ich den Karton nochmals nach verborgenen Keksen durchwühlen, schau ad hoc nach :confused::cool: - help - ich will Kekse :ballon::ballon:

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Sabine049 » 16.07.2007, 19:26

nö ... keine Kekse ... ergo ein Maluspunkt :D schon einmal für "Niltac" ;);).

... oder Krümi-Peter hat sie klammheimlich verschlungen :o

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von doro » 16.07.2007, 19:36

sprüht auch, wenn die Flasche "Kopfüber" hängt.

@Sabine, nix für Krümi :D:Dgelbe Packung vom Lei..itzkekshersteller aus Hannöver 50g, das kann nicht so einfach verschwinden..:shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Sabine049 » 16.07.2007, 19:45

doro :kiss: da haste recht; 50 g ist garnix für Krümi, der frißst ´n ganzes Pfund :D:D:ballon::ballon:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Dia » 16.07.2007, 20:56

.....das ist aber gemein Sabbelinchen :kiss::troest:, soll ich dir ein paar Kekse schicken???? :D

Ich habe eine Idee...ich stelle dir ein ganzes Pack in die "Küche" in unserem Wohnzimmer......echt ganz ehrlich....versprochen :D:D!

Krümi-Peter bekommt seine eigene Packung, damit er nicht deine dir weg ißt!!!! Wenn er das macht, gibt es Schimpfe :angry: von der Oberfränkin! :D:D:D

Einen schönen Abend noch wünscht euch Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Sabine049 » 16.07.2007, 22:16

keine Panik auf der Titanic


Das gelbe Tütchen mit den "52 Zacken"-Kekse :D sind da, Krümi war vor mir schon fündig geworden und hatte ein paar "vernascht" :D:D:D

Fazit: Hallo Chris, alles rotscher in Kambodscha :D. Maluspunkt wird zurückgenommen :ballon:

@Dia :danke: and :kiss:

:feiern::feiern:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von doro » 16.07.2007, 22:20

Ts,Ts,Ts,Krümi-Peter



:D:D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Axel » 16.07.2007, 22:22

http://www.heisiba.de/bilder/scherzkeks.gif ... nur für Dich

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: