Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Mücke » 25.07.2007, 20:45

Hallo

Melde mich wieder,habe den Pflasterentferner wieder getestet und bin immer noch begeistert.Die Platte ging mühelos ab.
Vor allen Dingen richt er nicht,die anderen richen sehr streng finde ich.Ich habe auch keine rötungen,was ich auch wichtig finde.

Viele grüeß mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Frau Lachmann » 27.07.2007, 10:19

So, bin grad zurück von der Badezimmerfront und habe erfolgreich das Spray getestet!

1. Habe ja nie so arge Probleme, die Platte zu lösen, habe aber trotzdem das Spray mal raufgesprüht - kein Unterschied festgestellt.

2. Habe für meinen Pouch große Stomakappen, wo dann immer kleine fast unsichtbare Reste von der Platte dranbleiben, wo dann durch einen schwarzen Slip z.B. Mini-Fusseln dran kleben bleiben und einen unschönen dreckigen Rand bilden - Spray rauf und in Sekunden abgewischt, kein Rubbeln nötig.

3. Im Narbenloch war wieder viel von den Modellierstreifen drin kleben geblieben, Spray auf ein Tuch gesprüht und 2x im Loch langgewischt, perfekt sauber.

4. Mein Hauptproblem, *lach* :D beim Kneten der Modellierstreifen hat man so eklig klebrige Finger - Spray auf die Hände -> Problem gelöst, nie wieder klebrige Finger, mit Wasser ging das nie richtig ab.

Fazit: Das Spray ist super, es riecht wirklich nicht. Die Anwendung ist serh einfach und die Pflaster- u. Modellierstreifenrückstände lassen sich super entfernen, kein Rubbeln oder dolles Reiben mehr notwendig. Das Spray brennt auch nicht auf der Haut und keine Rötung, das Demasol hat zwar auch nicht gebrannt, aber durch das Rubbeln war die Haut immer stark angegriffen.

LG lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Frau Lachmann » 27.07.2007, 10:22

Vergessen zu schreiben: Werde mir auch mal die Pflasterentferner-Tücher bestellen, ich denke, das wäre für mich von Nutzen!

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von reni » 31.07.2007, 01:52

Hallo,

ich habe den Pflasterentferner "Niltac" nur für das entfernen des Pflasters verwendet. Da ich seit März ununterbrochen ein Pflaster auf dem Bauch habe, waren ältere Reste vom Kleber noch vorhanden.
Habe Niltac genau nach Anweisung benützt, danach war mein Bauch, nach Wochen wieder einmal richtig sauber. Die Haut wird nicht gereizt, ist geruchlos und man kann sofort ein neues Pflaster auf die Stelle kleben, da es keinerlei Rückstände gibt.
Kurz zusammen gefasst, ich bin begeistert. :danke:
(auch im Süden kamen die Keckse an)

Viele Grüsse aus dem schönen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.08.2007, 14:17

Muß Euch leider mitteilen das ich mit sarken Rötungen auf den Pflasterentferner reagiere.Das ist natürlich blöd, weil ich ja bei Rötungen gleich immer Chironsalbe verwende und dann brauch ich halt am nächsten Tag Pflasterentferner... es wurde immer schlimmer, bis mir der Verdacht kam... benutze seit gestern wieder mein altes Dermasol und siehe da die Haut war heute schon besser....werde aber wenn die Haut wieder völlig normal ist nochmal einen Test wagen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Erfahrungen mit neuem Pflasterentferner NILTAC

Beitrag von Frau Lachmann » 17.08.2007, 16:45

Oh Waltraud, das ist ja schade. :(

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: