Neu hier? | schnell registrieren!

Eurotec Versorgung – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 30.11.2007, 17:26

@waltraud
Der nette Herr von Eurotec sagte selbst, das das Beutesystem sehr veraltet ist. :D, In vier Wochen werden die ersten Beutel mit Klettverschluß produziert. Er meldet sich bei mir, wenn sie auf dem Markt sind. :D

WErde es euch dann mitteilen.
Da ich aber mit der Platte gut zurecht kam,werde ich jetzt mit dem blöden Verschluß arbeiten dürfen. :D

LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Monsti » 30.11.2007, 18:06

Hi Tina,

das musst Du nicht unbedingt, denn der große Vorteil der Eurotec-Produkte ist ja deren Kompatibilität mit anderen Systemen (Coloplast und Convatec). Ich z.B. hatte mir lediglich Platten schicken lassen und auf diese meine Coloplast-Assura-Beutel geklickt. War überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 30.11.2007, 18:20

Hallo Monsti,
das ist schon richtig, aber ich verwende jetzt noch Dansac das paßt überhaupt nicht.
Finde jetzt aber auch den Verschluß der Beutel nicht so schlimm, ist halt gewöhnungsbedürftig.

LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Monsti » 30.11.2007, 19:49

Servus Tina,

oh, ja ... sorry, das wusste ich nicht. Dansac geht nicht, ich glaube auch Hollister und Braun sind nicht kompatibel mit den Eurotec-Produkten.

Wenn das zum Verschluss der Beutel diese Klammern sind, so erinnere ich mich aus der Klinikzeit daran, dass diese bei mir ungefähr bei jedem zweiten Ausstreifen auf Nimmerwiedersehen im WC verschwunden sind (Ersatzklammer anfangs natürlich nicht griffbereit und das Zimmer voll mit Besuch ... :shock: :abgedreht: :angry: ).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 30.11.2007, 19:57

Danke Angie, dann weis ich ja, was ich nicht machen sollte. :D:D:D:D:D

Und eine Ersatzklammer immer dabei :D:D:D:D


Schönen abend noch
Gruß aus dem kalten nassen Norden

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 30.11.2007, 19:58

Hallo Monsti,

du schriebst das du nur die Platten von eurotec bestellt hattest.Und kamst du gut zurecht mit denen?:confused:Habe heute auch mal da angefragt da ich konvexe Platten benutzen soll,aber bei Coloplast gibt es die nicht in meiner größe.Aber die Beutel will ich unbedingt weiter nutzen.( die mit dem Klick Verschluß)Sind sie Flexibel die Platten?:confused:


LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 30.11.2007, 20:00

huhu Monsti,

noch mal zurück!Nur convatec und Coloplast sind Kompatibel mit Eurotec!!!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Jutta B » 01.12.2007, 04:21

Hallo,

einmal was anderes, ich finde die Idee dieser "Flügelschrauben" für das Stoma supergut!!! Diese wären z.B. ein Versuch wert um die seitlichen Kratereinzüge aufzufangen ...
Schade nur, dass die Versorgung nicht mit Hollister kompatibel ist :angry:

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Axel » 01.12.2007, 22:39

Hallo Jutta, ich habe die "Flügelschrauben" getestet und kann die Wirkung nur bestätigen = 0 Unterwanderung. Das ist echt mal ne gute neue Idee ... besonders lieben Gruß an Dich vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 01.12.2007, 22:47

Hallo Axel,

was bitte verstehe ich unter"Flügelschrauben"???:confused:
Habe noch nie davon gehört.


LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: