Neu hier? | schnell registrieren!

Eurotec Versorgung – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Eurotec Versorgung

Beitrag von Jutta B » 28.12.2007, 04:12

Hallo Tanja,

laut Aussage meiner Kasse und der Stomatherapeutin meiner Homecarefirma gibt es noch einige "Kleinigkeiten" zu regeln, d.h. Kostenbestimmung und Verträge, die gibt es bis dato noch nicht.
Falls du aber ein Problemstoma hast, dies die einzigste Versorgung für dich auf dem Markt wäre, könnte ein Kulanzfall daraus gemacht werden. Nur kannst du dich darauf nicht immer verlassen.

Vielleicht kommen noch ein paar andere Infos, ist ja immer noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 28.12.2007, 08:45

Hallo Jutta,

bei den Platten gibt es keine Probleme mit der Kostenübernahme von meiner KK.Das Circlemate Pflaster ist das,was scheinbar Probleme berreitet.Die Apotheke sagt nein ,kasse zahlt nicht,mein Stomaterapeut sagt ja sie zahlen.Dabei ist das doch zur fixierung der Platte!Sonst habe ich nämlich immer Fixomull dafür benutzt,aber das soll ich nicht mehr verwenden,da es die Haut angreift.Also ist das doch die Klasse alternative.Oder nicht?

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 28.12.2007, 10:22

Hallo Tanja,

ich hab das anstandslos bezahlt bekommen. Bestellt über meine Stomaberaterin. Alles kein Problem gewesen.
GRuß Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 28.12.2007, 14:56

hallo Tina,

wie,das Circlemate Pflaster hast du anstandslos bezahlt bekommen?Habe ich das richtig verstanden?
Komisch warum stellen die sich dann so blöd hier an.:confused:

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 28.12.2007, 16:08

Hallo Tanja,

ja, war überhaupt kein Problem. Und ich bin bei der AOK. Welche KK bist du denn?

Gruß

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 28.12.2007, 19:56

hallo Tina,

na,ich bin bei der TKK (Techniker Krankenkasse) Versichert.
Aber warscheinlich ist das auch noch bundeslandabhängig.Komme aus Niedersachsen!!!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von doro » 28.12.2007, 20:20

Komme aus Niedersachsen...

ja,ja, wir sind die Niedersachsen...:feiern:

ich denke allerdings,wenn Dein Doc dir bescheinigt,dass Du gerade DIESES Pflaster benötigst..sollte doch etwas zu machen sein.Auf die Aussage meiner Apotheke würde ich mich nicht verlassen.Versuch macht Klüger.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 28.12.2007, 20:24

Ich komm auch aus Niedersachsen. Daran kann es also nicht liegen. :feiern::feiern::feiern:

Und bei Eurotec sagte man mir, das alle Artikel von der Kasse voll übernommen werden.

Gruß Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 29.12.2007, 09:22

Hallo doro,hallo Tina

habe gestern noch mit meinem Stomaterapeuten gesprochen!
Das Ciclemate Pflaster werde ich nun doch bekommen.Fakt ist,das ich vorher meine Versorgung monatlich aus der Apotheke bekommen habe.Nun,der neue Stomaterapeut arbeitet eng mit meiner KK zusammen und der sagte mir nun,das die Apotheken sich gerne weigern das zu bestellen.(Kostenfrage)Aber gleich anfang des Jahres bekomme ich auch eine halbjahresverordnung und die enthält auch das Cirlemate Pflaster.;););)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von doro » 29.12.2007, 09:25

das die Apotheken sich gerne weigern das zu bestellen.(Kostenfrage


Genau !! Meine Apo gibt sich mit meiner Versorgung überhaupt nicht ab :cool: Aussage:Es lohnt sich nicht :mad:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: