Neu hier? | schnell registrieren!

Eurotec Versorgung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 29.11.2007, 07:56

Guten Morgen, hab ja letztens die Versorgung von Eurotec getestet und muß sagen, die gefiel mir. Würde jetzt gerne mal einen längeren Zeitraum ausprobieren.

Meine Frage jetzt, bekomme ich die Versorgung über meine Stomaberaterin??
Bin bei Sanlog, Schwerin

LG Tina :kiss:

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Jutta B » 29.11.2007, 15:50

Hallo Tina,

ja, wenn sie nicht Produkt gebunden ist, oder die Kasse dir keinen Strich durch die Rechnung macht.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von PC Katrin » 29.11.2007, 18:59

Hallo, Ihr Lieben, soweit ich informiert bin, sucht Eurotec in der BRD noch einen Vertriebspartner, man sollte am besten bei Eurotec direkt anrufen. Ich weiß auch nicht ob alle Artikel schon eine HVZM (Hilsmittelverzeichnisnummer) haben.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Monsti » 29.11.2007, 21:58

Hallo Katrin,

mir wurde vor ca. 3 Wochen von Eurotec geschrieben, dass eine Verordnung in Deutschland für keines der Produnkte ein Problem darstellt. Bei uns in Österreich ist eine Verordnung von Eurotec-Produkten aber (noch) nicht möglich, die Firma bemüht sich aber darum (so sinngemäß).

Sicher, ein(e) produktgebundene(r) Stomaberater(in) kann eine Eurotec-Versorgung vermutlich nicht anbieten. Das gilt in diesem Fall aber für etliche andere zugelassene Versorgungen auch. Ärztlicherseits können in Deutschland Eurotec-Produkte verordnet werden, die Kosten werden auch von den Krankenkassen übernommen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tina1301 » 29.11.2007, 22:32

Danke ihr lieben

@Monsti, das Schreiben hab ich auch, das alle Produkte von der Kasse übernommen werden.

Hab mich jetzt aber auch mal schlau gemacht, über meine Beraterin bekomm ich die Produkte. Alles kein Problem.
Werde morgen bestellen und dann mal warten, bis ich meine Ware bekomme.

LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Frank38 » 30.11.2007, 00:38

Huhu Tina,

Soweit ich weiss stehen die Produkte Combimate und Fleximate schon im GKV Hilfsmittelverzeichnis drin, kannst ja mal schauen ob dein Produkt drin steht. Sollte kein prob sein über die KK.

Hier der Link:http://db1.rehadat.de/gkv2/Gkv.KHS


Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 30.11.2007, 09:14

Hallo Ihr alle,

Eurotec?Wo findet man die?Ich habe noch nie davon gehört.Bin nämlich noch am suchen nach einem produkt womit ich besser zugange kommen.Wer kann mir da weiterhelfen???:confused:


LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Frank38 » 30.11.2007, 10:53

Huhu Tierfreund,

Findet man hier:http://www.eurotec.nl/:)


Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von tierfreund » 30.11.2007, 14:10

Hallo Frank

danke dir,werde gleich mal nachsehen.;)

LG tanja

Habe mal gerade geschaut.Klasse sache nun bekomme ich ein paar Basisplatten zum testen.Ich bin ja sooooo gespannt!:D

LG tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec Versorgung

Beitrag von Waltraud Mayer » 30.11.2007, 15:38

Also ich hab mir ja Muster bestellt, die Ausstreifbeutel gibt es nicht mit Klettverschluß nur mit Verschußztreifen die mag ich ja nicht... so schön die Verpackung von EuroTec ist, die Beutel sahen "bisschen veraltet aus, hab die zum testen weitergegrbrn, muß mal nachfragen....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: