Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

farbige Stomabeutel, ist das was für euch? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Könnt ihr euch weitere Beutelfarben vorstellen?

Nein, hautfarbene und durchsichtige Beutel sind völlig ok.
54%
44 Stimmen
54%
Ja, nämlich folgende Farbe ... (bitte kurz kommentieren)
46%
37 Stimmen
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Biggi0001 » 03.11.2011, 19:48

Ich habe schon die gemusterten von Coloplast, aber ich fände z.B. Dunkelblau, Rot, Gelb, Orange etc. gut

Sozusagen: Lies meine Stimmung am Beutel ab ;) :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Cindi » 03.11.2011, 20:17

Hallo :winke: !

Bin zwar so zu frieden aber bunte Beutel wären schon schön ! So Blau ,Rot oder Orange ! Meine Muttet hat mir aus bunten Stoff Überzüge genäht die finde ich auch schön . LG Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Gürkchen » 03.11.2011, 21:20

Ich habe für die hautfarbenen/durchsichtigen Beutel gestimmt. Wahrscheinlich einfach, weil ich es so gewohnt bin.

Aber vielleicht gibt es ja bald bunte Designerbeutel von Gucci, Dior und Co. :D !

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Bag-Owner » 03.11.2011, 21:25

Also, so Beutel in Jeans-Optik wären doch auch nicht schlecht. Jeans-Blau oder -Schwarz, das würde mir gefallen.

Ich trage die Beutel (maxi, Hautfarben) über der Hose. Da muss ich immer schauen, dass ich ein Hemd oder Sweat-Shirt darüber trage, damit der Beutel nicht unten herausschaut. Wenn es die Teile in Jeans-Optik geben würde, hätte ich ein kleines Problem weniger :winke: .

Gruß an alle
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von sahnetörtchen » 03.11.2011, 22:00

Blau oder schwarz fänd ich cool. Oder ein schönes Bordeux-Rot für die gewissen Std.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von doro » 03.11.2011, 22:04

Ich bin mit den Beuteln in Hautfarbe zufrieden.Sollte es allerdings zur farblichen Auswahl kommen, könne ich mir schon vorstellen, dass ich mich zu Ostern vergesse und mir einen gelben Beutel an den Bauch knipse :D Tannen-rün in den Bergen der Heimat, wäre auch recht passend.Nikoläusig darf dann der Beutel im Dezember sein..oder rot - mit weißem Rand könnte ich mir am 24. sehr stimmungsvll vorstellen xmas

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von biggen » 03.11.2011, 22:34

hallo heike,
bezüglich der beutelüberzüge guckst du: www.stomario.de

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Melli » 04.11.2011, 00:28

Stephan, du brauchst einen Überzug aus Jeans :)

Mir ist es eigentlich egal. Zwar habe ich auch mal überlegt, warum Beutel nur hautfarben sind, aber dass gerade dies den Zweck erfüllen soll, dass sie nicht auffallen, ist ja klar.
Ob ich mir bunte Beutel bestellen würde...glaube eher nein. Als Kind hätte ich es wohl lustig gefunden ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Bag-Owner » 04.11.2011, 07:38

Hallo Meli :winke: ,

so einen Überzug hab ich mir doch schon selbst gebastelt. Das passt schon, aber umständlich ist es doch. Wenn die Teile gleich schon passend wäre...

Und na ja, der hautfarbene Beutel fällt doch auch nur weniger auf, wenn man nackig ;) herumläuft. Spätestens wenn er über einer Hose oder ähnliches hängt ist er doch wohl mehr als auffällig :je: .

Gruß
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von mif68 » 04.11.2011, 07:46

Hallo ans Forum,

Farbige wären doch ganz hilfreich. Schwarz für den schwarzen Neoprengürtel beim baden. Blau ist auch nicht so auffällig wenn mal was aus der Jeans schaut. Man braucht nicht ständig prüfen ob sich was aus der Unterwäsche herausgemogelt hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Michael

kein Profilfoto
mif68

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: