Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

farbige Stomabeutel, ist das was für euch? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Könnt ihr euch weitere Beutelfarben vorstellen?

Nein, hautfarbene und durchsichtige Beutel sind völlig ok.
54%
44 Stimmen
54%
Ja, nämlich folgende Farbe ... (bitte kurz kommentieren)
46%
37 Stimmen
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Webkänguru » 03.11.2011, 17:23

Hallo,

ich hatte neulich eine Diskussion über die Farben unserer Stomabeutel. Die gibt es ja in hautfarben oder durchsichtig. Ich habe bisher keine Beutelfarbe vermisst, aber vielleicht habt ihr da eine andere Meinung als ich.

Würdet ihr euch manchmal weitere Beutelfarben wünschen? Vielleicht was modischeres als hautfarben? Oder was praktischeres?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Häslein » 03.11.2011, 17:33

Hallo Christian,

die Frage ist wie für mich gemacht: :D

Ich wünsche mir schon lange bunte, farbenfrohe Beutel!

Als ich noch Assura nutzte, orderte ich die gemusterten Beutel. Wenigstens waren die ein klitztekleines Bisschen mit Leben angehaucht.
Leider gibt es die SenSura - Serie nicht mehr gemustert. Das bedauere ich etwas, nutzte sie trotzdem gerne.

Ich denke, die meisten Menschen mögen lieber keine bunten Beutelchen. Mir sind sie willkommen.

Bunte Grüße,

Häslein

Nachtrag: als ich postete, war noch keine Abstimmung zu sehen:

Ich wünsche mir Beutel in Pastellfarben wie blau, grün... Mehrere Farben zur Auswahl, vielleicht auch mit Motiven.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Ulla1608 » 03.11.2011, 17:40

Lieber Christian,
ich habe auch für bunt abgestimmt!
Das Leben ist schon einfarbig genug!
Liebe Grüße
Ulla

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Hanna70 » 03.11.2011, 18:07

Hallo Christian,

Dank der durchsichtigen Beutel konnte ich feststellen, dass ein Medikament, das ich als Kapsel schlucken musste, auch so als Kapsel wieder zum Vorschein kam... :rolleyes:
Und dank der durchsichtigen Beutel kann ich feststellen, wann das Abendessen "durch" ist und ich in die Heia kann.

Deshalb habe ich für die durchsichtigen Beutel gestimmt. Obwohl ich mir bunte Beutel eigentlich ganz witzig vorstelle. :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Loisami-1959 » 03.11.2011, 18:58

Hallo Christian,

ich habe auch für bunte Beutel abgestimmt!

Irgendwie fände ich verschiedene Farben am Bauch echt mal was ganz anderes als das Einheitshautfarben! ;) ;) ;)

Könnt mir gut schöne helle Farben vorstellen die man u.U.sogar der jeweiligen Übergarderobe anpassen könnte! :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:
Aber das wird wohl nen Wunschdenken bleibe befürchte ich!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von biggen » 03.11.2011, 18:59

ich fände farbige beutel ganz witzig. wenn ich zum arzt gehe, habe ich inzwischen verschiedene möglichkeiten: ich habe beutel-überzüge in weiß, beige, blau und schwarz, mittlerweile auch den weißen stomaspitzengürtel und die "schlupfer", die hier kürzlich schon mal ein thema waren. sieht doch irgendwie "netter" aus. :D
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Urmeline » 03.11.2011, 19:25

Ich würde farbige Beutel super finden, ist doch dann nicht so langweilig :D . Vielleicht kommen ja bald die Designer-Beutel :)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Gast » 03.11.2011, 19:27

Hi

Ich bin mit der Farbe der Beutel zufrieden, wenn ich sie Bunt haben möchte dann habe ich die Möglichkeit diese mit wasserfesten Malstiften um zu malen. Denn so sind Unikate und wir sind doch alle einzigartig oder Jungs & Mädels denn kaufen kann jeder selfmade Beuteltier ist angesagt :feiern:

Lg Carsten


farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Loisami-1959 » 03.11.2011, 19:31

@ Biggen:

Ganz blöde Frage: Wo hast du die Überzüge her???

Den "Schlupfer" habe ich mir mittlerweile auch bestellt!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Schiddi » 03.11.2011, 19:37

Mein Männe möchte bei den Hautfarbenden bleiben. Er meint, wenn es bunte geben würde, wäre es eher was für die Frauen.

Naturelle Grüße
Schiddi ;)

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: