Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

farbige Stomabeutel, ist das was für euch? – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Könnt ihr euch weitere Beutelfarben vorstellen?

Nein, hautfarbene und durchsichtige Beutel sind völlig ok.
54%
44 Stimmen
54%
Ja, nämlich folgende Farbe ... (bitte kurz kommentieren)
46%
37 Stimmen
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Björn Lehmann » 07.11.2011, 16:17

Hallo zusammen,

mir persönlich langen die Hautfarbenen.

Ich stelle mir dabei nämlich folgende Fragen:

1.) Wer übernimmt die Zusatzkosten für die Herstellung, oder besser noch. Wer würde einen höheren Preis dafür zahlen wollen, wenn die Beutel in verschiedenen Farben hergestellt werden.

2.) Denke ich an die Umwelt. Durch die Zumengung von Chemie belasten wir wieder mehr die Umwelt. Insofern finde ich es wirklich gut, dass Coloplast z.B. seine Verpackung nicht mehr färbt.

Insofern würde ich den Tipp geben, wie schon hier gesagt.

Kauft Euch bei stomario.de einen Überzug aus Baumwolle, der auch waschbar ist. Die gibt es in vielen verschiedenen Farben. ;)

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 07.11.2011, 18:46

Mir reichen die hautfarbigen vollkommen aus.

Aber wer weiß, in 10 Jahren ist es mir vielleicht zu langweilig und ich wünsche mir mal ein Blümchenmuster an den Bauch.
Dann reicht aber bestimmt ein Filzstift aus, um meinen Liebsten zu erschrecken.

Wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Farben hätte, wäre es mir wurscht welche Farbe es ist,
Hauptsache es ist dicht und stinkt nicht. Extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Beagle » 07.11.2011, 20:18

Hautfarbene reichen, nach meiner Ansicht, vollkommen aus.
Mit durchsichtigen Beutel kann ich allerdings nichts anfangen.

Gruß
Beagle

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von jettchen » 13.11.2011, 18:43

Liebend gerne würde ich farbige Beutel haben. Auf wen soll denn eigentlich das blöde "hautfarben" zutreffen.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.11.2011, 14:56

Hab heute beim PC-aufräumen was schönes gefunden
http://www.bodypainting-montreal.de/de/content/stomakunterbunt
vielleicht gefällts ja
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Häslein » 21.11.2011, 15:02

Wer würde einen höheren Preis dafür zahlen wollen


Hi Björn,

es käme auf den Preis an: Einen gewissen Betrag würde ich dafür schon ausgeben.( Selbst )

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Webkänguru » 21.11.2011, 20:11

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Rückmeldungen :danke: Ist ja doch ein recht gemischtes Bild :lesen:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Wönny » 22.11.2011, 20:35

Hallöchen!

Fürs Schwimmbad z.B. fänd ich sie echt klasse!
Gucken tun se alle, solln se halt was schönes sehen.

LG@all

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Monsti » 24.11.2011, 21:44

Nicht mal für's Schwimmbad würden mich bunte Beutel interessieren, da ich stets einen Badeanzug trage. Darin sehe ich wie jeder andere aus.

Ich denke, dass es von den Tragevorlieben abhängt, ob man lieber hautfarben (bzw. wurschtegal) oder aber bunt tragen möchte. Bei mir ist der Beutel stets komplett im Slip verstaut, deshalb ist mir das Hautfarbene recht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Butterfly » 14.10.2018, 07:58

Hallo,

Eine Bekannte aus UK hat mir ein paar ihrer Stomabeutel zum Testen gegeben. Von Salts gibt es schwarz, weiß und hautfarbend.
Wenn man die Wahl hat, ist es super. Ich entscheide, was ich drunter trage an Unterwäsche, warum soll ich nicht auch entscheiden können, was ich für eine Beutelfarbe trage? Und dabei sprrche ich nicht über fiese unpraktischrn Stomabeutelüberzieher...

Auch bei einem schwarzen Bikini sind z.B. schwarze Beutel super.

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: