Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

farbige Stomabeutel, ist das was für euch? – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Könnt ihr euch weitere Beutelfarben vorstellen?

Nein, hautfarbene und durchsichtige Beutel sind völlig ok.
54%
44 Stimmen
54%
Ja, nämlich folgende Farbe ... (bitte kurz kommentieren)
46%
37 Stimmen
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Terrorkruemel » 06.11.2011, 18:36

hi :D
das ist doch mal 'ne coole idee! manchmal werde ich auch kreativ. :) letztens hab' ich mir 'nen roten t2 bus raufgemalt :)

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Terrorkruemel » 06.11.2011, 18:41

edit: ich würde mich was die farben angeht biggi anschließen. dunkelrot und helle farben finde ich auch am schönsten. blau mag ich auch sehr gerne. aber warum nur eine farbe? motive oder bunte muster sind doch toll. ein "regenbogenbeutel" wär doch mal was!

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Bechti » 06.11.2011, 19:06

Abstrakte Malerei, Stillleben oder Portraits machen sich sicher auch ganz nett auf den Beuteln.

Wenn wir dann noch eine Möglichkeit finden die vollen Beutel geruchsfest zu verschließen, können wir ja Piero Manzonis “Merda d’Artista” neu auflegen.

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Hanna70 » 06.11.2011, 19:50

Ich wünschte mir dann eine verordnungsfähige Stoma-Typberaterin. :)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Biggi0001 » 06.11.2011, 21:09

laach, Rosi, gute Idee, das öffnet ganz neue Berufsfelder ;)

Den hier nutze ich:
Bild

http://www.produkte-coloplast.de/catalo ... ree_id=756

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Monsti » 06.11.2011, 21:23

Wie hübsch ... :abgedreht:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Biggi0001 » 06.11.2011, 21:57

*grins*

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Hanna70 » 06.11.2011, 22:35

Ich sehe da so einen leichten Anflug von LILA - ist doch hoffentlich nicht als der "Letzte Versuch" gedacht??? ;)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von Biggi0001 » 07.11.2011, 01:04

nee, das ist eher blau, würd ich sagen :)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

farbige Stomabeutel, ist das was für euch?

Beitrag von inab » 07.11.2011, 12:58

Also ich hätte meine Beutel gerne in blass-rosa mit lila Blümchen LoL

Nein, mal im Ernst Hautfarben fürs Kolo und Durchsichtig fürs Uro reicht vollkommen, trage die Beutel ja nicht offen ;-))

Viele Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: