Neu hier? | schnell registrieren!

Flüssiger Stuhlgang – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 08:38

Hallo ihr Lieben
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge. Ich habe seit gestern sehr flüssigen fast sogar wässrigen Stuhlgang. Aber anderseits ist er auch wieder durch loperamid sehr fest. Dieser flüssie Stuhl fliest sofort runter und der feste stul sammelt sich im bereich der platte. Der teilweise flüssige Stuhl macht mir sehr große Sorgen. Ich hoffe durch euch beruhigt zu werden.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 06.01.2013, 10:27

Magen -Darm Infekt ? Gehört, wenn Du viel ( zuviel ) Flüssigkeit verlierst in die Hände des Doc,s

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 12:25

Ich hab gestern Käse-Lauch-Suppe gegessen. Man darf ja eigentlich kein Porree essen. Liegt es vielleicht an der Suppe???

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 06.01.2013, 13:11

Warum darf man keinen Porree essen :ratlos: Ich liebe Porree Gemüse ;)
Nein , daran liegt es wahrscheinlich nicht, beobachte die Geschichte weiterhin UND viel trinken !

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von zwerg » 06.01.2013, 13:28

Wenn du Porree magst und verträgst ... klar kannst du ihn dann essen.

Aber ich glaub, der dünne Stuhl kommt dennoch von der Suppe. ;) Bei mir lösen Suppen und Soßen auch das gleiche aus.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von kochmax » 06.01.2013, 13:38

Moin,
das liegt an der langen Faserstruktur die Lauch hat.
Als Suppe, püriert, ist da eigentlich kein Problem zu erwarten. Und in nicht zu langen Stücken und GUT GEKAUT auch nicht. Ich fange immer mit Miniportionen an, beobachte was passiert und steigere langsam.
Fast immer geht das gut!
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Häslein » 06.01.2013, 14:55

Käse-Lauch -Suppe - äääh... ja... dann ist es nicht so verwunderlich, dass es flüssig bis wässrig wird ( bei Ileostoma... Crohn... )

Was wird eigentlich manchmal erwartet? :ratlos: :hmm:

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Skyfire » 06.01.2013, 15:02

Hi,

ess ich Lauch, dann innerhalb von ner halben Stunde ist mein Beutel voll. Trotz allem ess ich die Suppe :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 16:20

Danke an Alle für die zahlreichen Rückmeldungen. :danke:
Ich esse diese Suppe verdammt gerne. Wir hatten noch was übrig und nichts davon essen zu dürfen war echt hart.
Es wurde eigentlich schon gut zerkockt und ich hab auch orgendlich zerkaut.Schlimm wenn man etwas gerne isst und es nicht essen darf,weil man es nicht verträgt. :(
Beim nächsten Mal mache ich es einfach ohne Porree wird zwar nicht das gleiche sein,aber ich kann und will nicht ganz darauf verzichten.
Ja ja die Sache mit dem Trinken...ich muss mich echt dazu zwingen genügend zu trinken. :grosseAugen: :verlegen1:

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 06.01.2013, 16:30

Hallo zusammen!

Das Lauch ist da doch nicht das Problem, sondern der Käse :aah:

(Käse wird bei mir zu Wasser, war rückverlegt eine echte Freude, aber ich konnte trotzdem nicht davon lassen, manchmal ein groooßes Stück Gouda zu naschen)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: