Neu hier? | schnell registrieren!

Flüssiger Stuhlgang – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 06.01.2013, 22:05

na, du, ich sag sonst zu niemandem hier Schatzi ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Bienchen » 06.01.2013, 22:30

Hallo Basti-Schatzi :D
wieso wurden denn bei Dir Fäden gezogen? ich habe schon zweimal eine Stomaanlage bekommen und noch nie mussten am Stoma Fäden gezogen werden!!!
Entzündungen und Schmerzen am Stoma kenne ich aber auch. Mir hilft immer - wirklich immer die Stomahensive-Paste. Sie gleicht alle Unebenheiten aus und heilt alle entstandenen Risse und Entzündungen. Wenn es schlimm ist, gehe ich gerne ganz nackig unter die Dusche und spüle mein Stoma gut ab, das hilft auch.
Grüßle Bienchen
P.S. ich esse Lauch gerne als Salat ganz frisch, nur danach muss ich mein Klöchen besonders gut lüften
:pfeifen:

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 23:03

Meli beschreib mir mal bitte wie ich bilder reinstelle. :verlegen1:
Ich habe/hatte fäden die sich selber auflösen. In der reha haben die entschieden die sollen gezogen werden.
Wo hast du die salbe her? Muss man selber dafür aufkommen oder übernimmt das auch die krankenkasse?

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 06.01.2013, 23:05

Weißt du, wo du Bilder hochladen kannst? Oder keinerlei Ahnung? Wenn keine Ahnung, schicke mir mal eine Private Nachricht

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 06.01.2013, 23:37

Basti Schatz :D
du bekommst die Dinge, die Du für die Versorgung :Deines Stomas benötigst, vom Arzt verschrieben und es fällt damit in Deine Monatspauschale.Voraussetzung, Du orderst sie dort, wo Du :Deine Versorgung her bekommst.
Ich kann im Augenblick nicht sehen, um welche Salbe es geht ich vermute, die Paste, die Bienchen nutzt, die bekommst Du unter s.O.
P.S. wenn Private Nachricht dann unter Betreff unbedingt etwas einsetzen, sonst wird das nix :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von birgit40 » 06.01.2013, 23:56

huhuuuu basti schatz

ich denke mal die salbe muss man selber bezahlen :( :( zumindest muss ich das !! ist aber nicht viel ich glaube so um die 10 euro , aber sie ist es wert !! man brauch da wirklich ganz wenig von und die hällt monate !!

:roseSchenken: :roseSchenken:
liebe gr. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 07.01.2013, 00:02

Birgit, um welche Salbe geht es hier, help me.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 00:20

@ doro die salbe heisst

"Skin Barrier Cream 60ml" von Coloplast :froh: :froh: :froh: :froh:


liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 07.01.2013, 00:32

Das ist ein Hautschutz, den zahlt die Kasse, genau so wie cavilon Spray.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 00:42

meine kasse zahlt das nicht :daumenRunter: :daumenRunter:

und die ist ja sponsor von unserer seite !!! egal , hauptsache sie sponsoren uns ;) ;) ;) ;) ;)

die 10 euro hab ich noch und die salbe habe ich jetzt schon fast 3 monate und ist immer noch fast voll !!! ;) ;) ;)


l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: