Neu hier? | schnell registrieren!

Flüssiger Stuhlgang – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 06.01.2013, 18:15

Ehrlich gesagt....keine Ahnung. Ich achte nicht darauf, weil es mir wurscht ist, ob wie Wasser, flüssig, etwas dicker, nicht verdaut oder doch. Es ist sowieso im Beutel, und solange ich mich damit prima fühle, ist mir alles recht.
Ich esse für mein Leben gerne, alles und auch viel (ist ja meist eh direkt wieder draußen). Ist ja auch kein Wunder, ich bin damit aufgewachsen, dass Essen Leiden schafft, jetzt ist es Leidenschaft ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 18:16

Ihr beschreibt hier, das ihr es dann einfach öfters entleert, würde ich auch machen,aber ich bin jetzt skeptischer, weil die soße bei mir in der nacht ausgelaufen ist,deswegen bin ich so ratlos, sonst würde ich es auch weiterhin essen.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 06.01.2013, 18:20

Wo ist sie denn ausgelaufen, unter der Platte durch? Das dürfte eigentlich bei normal sitzender Platte nicht sein, egal ob Käse, Gemüse oder Banane

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Hanna70 » 06.01.2013, 18:46

-bastis_schadz- hat geschrieben: weil die soße bei mir in der nacht ausgelaufen ist,


Willkommen im Klub! :D


bastis schadz,

ist nicht böse gemeint, aber das Auslaufen nachts haben hier wohl auch die meisten durch. :D :aah:

Mach Dir nicht so viele Gedanken, so lange Dein Stoma überhaupt fördert und Du sonst keine Beschwerden hast, passiert nix Schlimmes. :)

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 19:08

@ meli
unter platte durch auf der rechten seite.

@ Hanna70
das es auslaufen kann weiß ich ja. Passiert mir ja auch,aber ich bin so verunsichert, weil es so flüssig war.
Ich hab zur Zeit Probleme mit dem Stoma. Es ist entzündet und schmerzt.

Das zuschneiden ist ja auch immer lustig,weil ich kein "normales" loch schneiden kann,denn dadurch das die nähte gezogen wurden, ist Darmgewebe noch zusätzlich rausgekommen und diese "Knubbel" wie ich sie nenne,machen mir das zuschneiden schwieriger.
Einerseits darf keine Haut zu sehen sein und anderseits darf das Darmgewebe auch nicht eingeklemmt werden. Ist voll nervig. :veraergert2:

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 06.01.2013, 19:17

Noch eine Bemerkung zum flüssigen Stuhl .Ich werde mich nicht zum Sklaven meines Stomas machen, um meine Nahrungszufuhr nach Festigkeit meiner Ausscheidung zu sortieren.Solange es keine Blockaden gibt, geht alles gut. :gut:

Wenn sich hier durch ständige Pannen, meine Haut entzündet, dann wird es ungemütlich und Zeit hier mit einer besseren Versorgung, Abhilfe zu schaffen. :schlecht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Frodo Beutling » 06.01.2013, 19:47

gut so doro, wir haben genug mitgemacht, als das wir uns noch das essen versauen. ich esse was da kommt. bei bestimmten essen, weiß ich aber, dass meine ausfuhr sehr stark sein wird. wir (meine frau und ich) haben jetzt für solche nächte größere beutel angeschafft. jeder hat es schon mal mitgemacht, wenn die soße ins bett ging. ;)

kein Profilfoto
Frodo Beutling

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von zwerg » 06.01.2013, 20:31

Häslein hat geschrieben:Iss einfach die Suppe, wie es Dir schmeckt... dann leerst Du danach ein paar mal mehr die Tüte.


Skyfire hat geschrieben:Und ehrlich gesagt isses mir total wurscht ob es wie Wasser ist oder Breiartig. Raus muss es eh, dann geh ich halt ein paar mal mehr aufs Klöchen, bekomme ja dadurch keinen Pavianarsch mehr :D :D :D


:lol: :guterBeitrag:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 06.01.2013, 21:16

Schatzi, vielleicht kannst du mal ein Foto machen und reinstellen?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 22:03

Meli wer war denn jetzt mit dem foto reinstellen gemeint???

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: