Neu hier? | schnell registrieren!

Flüssiger Stuhlgang – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Hanna70 » 07.01.2013, 01:49

Hallo Birgit,

sieht aus, als verwechselst Du jetzt Kasse, Hersteller und Versorger?

Wer hat Dir denn gesagt, dass diese Salbe nicht bezahlt wird?

Es geht dabei nicht um die 10 € für diese Salbe, sondern darum, dass dann irgendwann auch Puder, Paste, Ringe usw. ganz allmählich von der Liste der verordnungsfähigen Produkte gestrichen werden. Verstehst Du, was ich meine? So gesehen, ist das nämlich nicht egal! Frag da noch einmal nach!!!

Ist jetzt etwas vom Thema ab - Entschuldigung! :verlegen1:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Bienchen » 07.01.2013, 21:46

ich meinte die Stomahensive-Hautschutzpaste und die zahlt natürlich auch die Kasse, ist jeden Monat in meinem Versorgungspaket drinn.
Frag Deinen Stomatherapeut!!!
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 07.01.2013, 23:06

Hier sind die Bilder von Bastischatzi, leider aber keine aktuellen, da noch mit Fäden

Bild

Bild

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Häslein » 07.01.2013, 23:18

In diesem Fall hat Birgit recht!

Wenn es sich um die Creme Skin Barrier Cream von Coloplast handelt, muss man diese selbst zahlen.

Sie zählt zur Reihe der Selbstzahlerprodukte bei Coloplast.

Aktiv Creme von Coloplast ( früher hieß die Chiron ) muss wiederum nicht selbst bezahlt werden.

Anmerkung: Skin Barrier Cream wird auch so nicht mehr verkauft, sie heißt jetzt Brava Barrier Cream! Sie ist gelartiger und zieht schnell ein.

Zusammenfassung: Diese spezielle Creme, die Birgit genannt hat, ist aus eigener Tasche zu bezahlen, es gibt sie bereits unter dem Namen nicht mehr bei Coloplast, Nachfolger ist die Brava Barrier Cream.

Diese Angaben beziehen sich nur auf die genannten Produkte, viele andere Hautschutzprodukte in der Stomaversorgung sind keine Selbstzahlerprodukte.

Häslein, die die Brava Barrier Cream gerne nutzt und noch eine geschlossene Tube SKIN Barrier Cream abgeben kann.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 07.01.2013, 23:19

Hm, ein wenig Geduld braucht es hier sicher bis es einmal groß ist ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 07.01.2013, 23:29

Bienchen hat geschrieben:ich meinte die Stomahensive-Hautschutzpaste und die zahlt natürlich auch die Kasse, ist jeden Monat in meinem Versorgungspaket drinn.
Frag Deinen Stomatherapeut!!!
Grüßle Bienchen

oder
-bastis_schadz-

Meli beschreib mir mal bitte wie ich bilder reinstelle.
Ich habe/hatte fäden die sich selber auflösen. In der reha haben die entschieden die sollen gezogen werden.
Wo hast du die salbe her? Muss man selber dafür aufkommen oder übernimmt das auch die krankenkasse?

Um welche Salbe geht es denn nun, um Melis, die nie Eine Paste für ihr Stoma nimmt, um Birgit, die nur auf die Idee kam, es könnte ihre Salbe gemeint sein oder um Bienchen,s die in diesem Fred den Tipp mit der Salbe gegeben hat und sie genau ihre Salbe von der Kasse bezahlt bekommt? :ratlos:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Melli » 07.01.2013, 23:31

Ich bin nur angesprochen wegen der Bilder ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von Häslein » 07.01.2013, 23:33

Birgit hat die Skin Barrier Cream genannt - DIE muss man selbst blechen.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 23:35

also jetzt muss ich mich doch mal bei meinen ärzten bedanken , die haben mir wirklich ein echt schönes stoma gebastelt !! null probleme bei der versorgung und das steht über der haut wie ne 1 :super: :super: :super: !!

wenn ich dann mal bilder sehe wie hier , dann frage ich mich immer warum ärzte das so nah an die haut machen echt !!! ein stoma legen ist doch für die onkologen/ chirurgen doch kein problem mehr heutzutage !!!!


danke häslein , für den neuen namen der salbe !! jetzt seht ihr ja wie lange die hällt ( die tube ) hat sogar schon nen neuen namen bekommen ;) ;) ;) ;)



liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Flüssiger Stuhlgang

Beitrag von doro » 07.01.2013, 23:43

@ Meli und @Häschen, ich Danke für die Klärenden Worte :D :D

danke häslein , für den neuen namen der salbe !! jetzt seht ihr ja wie lange die hällt ( die tube ) hat sogar schon nen neuen namen bekommen

@birgit, bitte nicht, keinen neuen Namen :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: