Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Umfrage: Versorgungskosten – Seite 11

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 11 von 151 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Meine Stomaversorgung kostet ...

... 241-250 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... 231-240 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... weniger als 230 Euro je Monat
18%
22 Stimmen
18%
... 251-260 Euro
2%
3 Stimmen
2%
Ich kenne die Preise meiner Stomaversorgung nicht.
49%
59 Stimmen
49%
... mehr als 280 Euro
21%
25 Stimmen
21%
... 271-280 Euro
1%
1 Stimmen
1%
... 261-270 Euro
2%
3 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von isi74 » 27.09.2010, 09:15

BarbaraB hat geschrieben:Und meine 10 Euro bezahle ich nur, wenn ich eine Bestellung aufgebe, diese reicht meistens 2 Monate. Ich bezahle also nicht jeden Monat 10 Euro :D (Ich schreib das trotzdem ich weiß, dass ich jetzt Haue bekomme) ;) Aber ich dränge mich doch der KK nicht auf, oder würdet ihr das etwa tun ??


Hallo Barbara,

:abgedreht: ...ich vergesse doch immer wieder, dass es sich für jeden anders liest... Ich bezahle die 10 Euro auch nur, wenn ich was bestelle. Ich hab zwar (fast) jeden Tag den Beutel voll, aber das sind keine Dukaten :D :D :D

Liebe Grüße
Sonja

kein Profilfoto
isi74

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Hannemann » 27.09.2010, 13:32

Hallo Doro.
Hab ich alles schon ausprobiert. Habe Hauschutzringe von Hollister.Paste vertrage ich nicht , brennt.Untzerwandert trotzdem. diese Mulde ist direkt am Stoma und zieht sich immer mehr nach innen Daß die Öffnung sehr tif liegt.
Hannis Mann

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von babonsai » 27.09.2010, 14:11

Ich weiß ja nicht, aber kann das Haften der Grundplatte (speziell 2-teilig) nicht auch mit dem Duschen, also Wasser zusammenhängen? Bei mir bemerkte ich, dass nach jedem Duschen, spätestens ein Tag danach, sich jene teilweise löst, somit also undicht wird.
Bei Coloplast einteilig ist es noch extremer....

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Hannemann » 27.09.2010, 14:17

Hallo Babonsai.
Ich bade lieber,passe auf dass ich noch nicht so viel gegessen habe, mache die Versorgung ganz ab und bade so.
passiert ist zum Glück noch nichts.danach trockne ich gut ab und mach neue Versorgung drauf.Platte löst sich sonst nicht nur in der Mulde sammelt sich alles und das brennt dann.
Hannis Mann

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von doro » 27.09.2010, 14:22

Hallo Hannemann, wenn Du Hautschutzrinmge von Hollister probiert hat,sorry, aber damit ist noch nicht alles getestet worden, denn von z.B. Hollister bis Coloplast kann es ein risen Unterschied sein, auch wenn man es sich kaum vorstellen kann.
@babonsai , eigentlich kleben die Basisplatten durch duschen/baden oder Sauna noch viel besser als bei "nur" normaler Temperatur. Sind es bei Dir die Ränder die sich lösen oder die Basis gesamt? Auch hier kann es von Lieferant s.obiges unterschiedlich sein,zumal z.B. Hollister ja etwas Leukoplastähnliches als Kleber bei den Basen verwendet.
Ich habe die Basis von Sensura, die hält trotz tägl. Duschen astrein ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von doro » 27.09.2010, 14:25

:winke: hannesmann,

mache die Versorgung ganz ab und bade so.
Hast Du ein Kolostoma - dann mag es angehen.Wir Ileos haben es da schon nicht so einfach,denn bei uns fördert es ständig.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Hannemann » 27.09.2010, 14:30

Hallo Doro.
habe noch etwa 10cm darm, ist wie Ileostoma, fördert fast ständig.Habe Dansac Versorgung. Nur die Hautschutzringe von Hollister.
Hannis Mann

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von babonsai » 27.09.2010, 14:32

doro hat geschrieben:@babonsai , eigentlich kleben die Basisplatten durch duschen/baden oder Sauna noch viel besser als bei "nur" normaler Temperatur. Sind es bei Dir die Ränder die sich lösen oder die Basis gesamt? Auch hier kann es von Lieferant s.obiges unterschiedlich sein,zumal z.B. Hollister ja etwas Leukoplastähnliches als Kleber bei den Basen verwendet.
Ich habe die Basis von Sensura, die hält trotz tägl. Duschen astrein ;)


Es ist der Rand, der dann aber im "spitzen Winkel" teilweise direkt bis zum Stoma geht....
Bei Coloplast, einteilig, Sensura estemme (oder so ähnlich) wird dann die gesamte Platte "bröselig", scheint sich also aufzulösen.
Hollister zweiteilig habe ich als "Probierpaket", gefällt mir soweit ganz gut, aber nach dem Duschen das gleiche Problem, außer dass sie bröelig wird. Coloplast zweiteilig vertrage ich nicht, da es ja nur mit zusätzlicher Stomapaste funzt? Die verträgt meine Haut nicht....

Hmm... bin eben ein Anfänger..und so eine wirklich richtige Lösung fand ich noch nicht....

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Melli » 27.09.2010, 14:36

@Hannemann

ich würde es auch nicht beim Probieren von Hollister Ringen belassen.
Weiß jetzt nicht, ob das ähnlich ist, aber bei mir ist eine Seite des Darmes fast auf Hautniveau, in den ersten Wochen nach der OP unterlief es ständig in diese Richtung (und zur Bauchnarbe hin). Seit ich mir aus einer Coloplast Hautschutzplatte einen Ring nach Maß ausschneide, klebt und hält alles bombig, bei mir unterläuft nie etwas und die letzte Zeit hatte ich 3x eine Platte erst nach 8 Tagen nötig

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Hannemann » 27.09.2010, 14:37

Hallo Babonsai.
hast du keinen Stomatherapeuten oder Therapeutin?
Es muß doch möglich sein die richtige Versorgung zu finden.
es kann manchmal schon eine Weile dauern bis man das richtige gefunden hat.
Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 11 von 151 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: